Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MAC Blushes - brauche da mal Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    78

    Standard MAC Blushes - brauche da mal Hilfe

    Anzeige
    Sooo, nachdem ich fast 24 Jahre noch nie ein Rouge oder ähnliches benutzt habe , soll es nun endlich mal soweit sein. Ich würde mir gerne was vom MAC zulegen, da ich von den Sachen ziemlich angetan bin .

    Ich brauche aber dringend mal Hilfe bezüglich der Farbwahl: Es sollte sehr natürlich aussehen, und das Gesicht nicht modellieren sondern einfach frisch aussehen lassen.
    Mein Hauttyp ist hell, aber mit einem warmen Unterton. Derzeit habe ich etwas mehr Farbe durch die Sonne, allerdings werde ich nicht tiefbraun, sondern eher so goldbraun. Habe nen ziemlichen "Gelbstich" in der Haut. ^^

    Könntet ihr mir da spontan was empfehlen? Und kann ich die Blushes einfach mit dem Finger auftragen, oder wäre ein Schwämmchen besser?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Schatti,

    einer der frischesten MAC Blusher für hellhäutige ist Dollymix, allerdings schreibst du, dass du einen warmen Unterton hast. Den habe ich aber auch und mir steht Dollymix genial Immer wenn ich müde, traurig, etc aussehe greife ich danach und sehe wie nach eine Frischzellenkur aus Ansonsten kann ich dir noch Pinch o'Peach empfehlen, das ist auch für wärmere Typen ideal, da es einen kleinen Peachanteil besitzt.

    So, das waren alles Powderblusher. Mit dem Schwämmchen oder Finger würde ich Pouge nicht auftragen, das Ergebnis wird nicht so schön, am besten du nimmst einen schönen großen Pinsel.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Also ich empfehl jetzt einfach mal meinen Liebling, diie MAC Blushcreme in Blossoming.
    Wunderschön frisch, passt zu sämtlichen Hauttönen und sieht auf leicht goldener Haut besonders schön aus.
    Ich trage die leichte Creme mit einem kleinen ovalen Schwämmchen auf, das geht super.
    Ist ein superschöner, frischer Korallenton, aber nicht zu Rot.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hallo Schatti,

    mal eine andere Frage:

    Wenn es natürlich sein soll, möchtest Du es nicht lieber mit BB versuchen?

    Ich finde, als bekennender Rouge-Junkie, dass sie etwas natürlicher in ungeübten Händen "wirken" als die von MÄC.
    Ich habe eine sehr ähnliche Haut wie Du und bin sehr häufig in Berlin bei MÄC KaDeWe oder in Mitte und die hatten echt in dieser Saison Schwierigkeiten gehabt "das Rouge" für mich zu finden Ich warte bis zum Winter (dann kommen neue Fraben) und bis dahin nehme ich das von BB.
    Welche Haarfarbe hast Du eigentlich?

    Übrigens würde ich Rouge nie per Ferndiagnose kaufen- immer damit schminken lassen. Schon eine Abweichung bei der Augen und Haarfarbe kann ein Rouge ganz anders wirken lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    78
    Danke für die Antworten!

    Die Haarfarbe habe ich glatt vergessen...ich habe so goldbraune Haare. Eher ein helles Braun, aber von Blond bin ich doch ein Stück entfernt.

    Bei BB habe ich mich noch gar nicht umgesehen. Bin derzeit so auf dem MAC-Trip , werde aber auf jeden Fall mal gucken ob BB vielleicht etwas passendes hat.

    Würde eigentlich ein bräunlicher Ton auch gehen, oder lieber so was in Richtung peach/apricot?

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Also rein nach deiner Beschreibung würde ich sagen..
    Pfirisich oder helles Goldbraun.
    Oder ein Mix.

    Aber nicht zuuu dunkel.. Das passt nicht zu goldenen Haaren *find
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich glaube, wir sind sehr ähnlich von den Hauttypen, und ich finde den Pinch'O'Peach ebenfalls sehr schön. Wenn ich nicht gebräunt bin, mag ich auch den Tawny von BB sehr gerne.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Toll von MAC fond eich die Farbe Tenderling, sanft, aber sie macht frisch ohne angemalt auszusehen. Läßt sich auch sehr gut auftragen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    78
    Laut dem, was ich auf der Homepage gesehen habe, würde mir Pinch'O'Peach momentan wohl auch am ehesten zusagen...ich denke aber, real im Laden wirken die Sachen nochmal anders als am Monitor.

    Um lediglich etwas Frische ins Gesich zu zaubern reicht es doch, einfach etwas Blush auf die Wangenknochen zu geben, oder? Ich kenne mich da noch nicht so ganz aus.

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    hallo schatti. mir gings so wie dir und ich bin zum mac shop spaziert und hab der dame dort gesagt, dass ich nciht mehr wie eine wandelnde leiche aussehen möchte und dass sie mir doch bitte helfen soll

    sie hat sich gleich ans werk gemacht und mir einen bronzer aufgetragen ('golden') und als rouge 'peach'. hätte so von der farbe im töpfchen her niemals zu dieser farbe gegriffen, aber aufgetragen habe ich so shcön frisch ausgesehen.
    frag die macinen einfach
    farben können auch im töpfchen täuschen und außerdem hat sie mir gleich erklärt was und wie ich die sachen auftragen muss (hab natürlich bronzer und blush mitnehmen müssen )

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe am PC
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 10:05:32
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. brauche hilfe!
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 11:40:28
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •