Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Skurriles Selbstbräunerproblem

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Skurriles Selbstbräunerproblem

    Anzeige
    Hallo,

    habe ein wirklich eigenartiges Problem mit SB. Bin recht schlank und am Unterschenkel in der Mitte haftet der SB einfach nicht, anscheinend ist dort zuwenig Fleisch oder so am Knochen, es bleibt immer ein weisser Streifen.

    Kennt das jemand und falls ja welche Lösung gibt es dafür?

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard das...

    kenn ich auch, an manchen Stellen will das Zeug einfach nicht "kleben" bleiben und die Haut bleibt hartnäckig weiß... Auch nachlegen hilft da nix. Vielleicht sind das Pigmentstörungen, die keine Farbe annehmen, ich weiß es nicht. Zum Glück ist es bei mir eine recht kleine Stelle, da fällt es nicht so sehr auf.
    Und was man dagegen tun kann, da bin ich ehrlich auch überfragt.
    Aber Du siehst, es geht nicht nur Dir so!

    LG, Anique

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Meinst du die Innenseite am Schienbein? Die wirkt bei mir auch immer etwas heller.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    17
    Das im Selbstbräuner enthaltene DHA dringt in Hornschicht der Haut ein und reagiert mit dem Keratin der Hautzellen und es entstehen braune Farbstoffe. Es gibt Menschen, bei denen SB nicht funktioniert, weil der Stoff nicht reagieren kann. Vielleicht hast du an gewissen Hautstellen zu wenig Keratin, so dass diese Stellen hell bleiben!?

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    mit "zu wenig Fleisch" hat das nichts zu tun. Der SB schlägt nur dort an, wo Hornhaut ist, je mehr, desto stärker (zb an den Knien, Ellenbogen). Wenn du an einigen Stellen zu wenig Hornhaut hast, wird das Ergebnis entsprechend heller. Kann sein, daß dort immer die Hose scheuert und die Hornhaut deshalb dünner ist.

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Anzeige
    Aber zB an Schienbein und Wade ist doch im Vergleich eigentlich nicht unterschiedlich viel, sondern gar keine Hornhaut!?

    Im Gesicht wird SB bei mir auch weniger angenommen, als zB auf den Armen.

Ähnliche Themen

  1. HIILFEE!!!Selbstbräunerproblem!!!!
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.00, 14:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •