Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kosmetik an der "Grenze zur Medizin" ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049

    Standard Kosmetik an der "Grenze zur Medizin" ?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Kosmetikerin hat mir diese Creme empfohlen: "Ultra Hyaluronic Cream" von DC-Cosmeceuticals.Angeblich liegt die Dosierung der Inhaltsstoffe an der Grenze zur Medizin und Rezeptpflicht.Mit herkömmlichen Produkten würde man angeblich nur die Hornschicht - also die oberste Hautschicht pflegen und damit nicht wirklich viel erreichen.30 ml von dieser Creme kosten ca. 65 Euro.Ein ziemlich stolzer Preis,wie ich finde.Proben gibt es davon wohl leider keine.
    Kennt jemand von Euch diese Creme oder diese Firma? Glaubt Ihr,die sind seriös? Würdet Ihr diese Creme kaufen?
    Ich bin total verunsichert - meine bisherige Pflege fand ich eigentlich ganz in Ordnung......

    LG
    Indigo

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: Kosmetik an der "Grenze zur Medizin" ?

    Das ist ein beliebter Marketing-Claim, den machen auch andere Kosmetikfirmen (zB Juvena). Letztlich sind die Formulierungen aber immer diesseits der Grenze zur Medizin, also nichts anderes, als "herkömmliche" Kosmetikpräparate. Der Preis ist in der Tat nicht von Pappe, andererseits - was kostet heutzutage nicht alles 65 Euro? Da braucht man nur mal einen Blick ins Douglas-Schaufenster zu tun, dann relativiert sich das doch sehr. Wenn Du mit Deiner bisherigen Pflege zufrieden bist, würde ich nicht unbedingt umsteigen, denn dann benötigst Du ja offensichtlich gar keine "höheren Dosierungen".
    Für's Ausprobieren spricht natürlich, dass es immer Spaß bringt, neue Produkte zu testen, und ein kleiner Luxus ist ja auch nicht zu verachten...
    -

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo,

    ich war neugierig und hab mal im Netz gesucht..

    http://www.dc-cosmeceuticals.com/htm...ceuticals.html

    Jedenfalls sagen die, das :
    Alle Produkte sind frei von Mineralölen, künstlichen Farb- und Duftstoffen und ohne Zusatz von Hormonen. Hergestellt ohne Tierversuche.

    ist doch schon mal nicht schlecht

    hört sich schon interessant an

    Ich würd es mal testen, wenns der Geldbeutel erlaubt...

    wenn es nichts wirkt oder du es nicht verträgst kannst du ja auf die alte Pflege wieder zurückgreifen..


    Lg

    aquila

  4. #4
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Danke ,Du hast recht: "diesseits " der Grenze hat mich überzeugt
    Ich investiere die 65 Euro dann doch lieber in Deko-Luxus .Bald kommt ja die Bobbi Brown Chocolate Collection an die Counter....

    LG
    Indigo

  5. #5
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    ja,ich hab mir die Seite auch angeschaut u. fand das sehr interessant.
    Aber auf Dauer wären mir die Sachen leider zu teuer - ich hätte vielleicht dafür gespart,wenn die mit sensationellen Ergebnissen aufwarten könnten,aber wie boyfrank schon sagt:Letztendlich sind es doch auch nur "herkömmliche" Kosmetikpräparate.

    LG
    Indigo

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich hab' mir das auch gerade angesehen, und ich fand das doch sehr unseriös - die Behauptungen sind mehr als vollmundig, ich sag' jetzt mal ein böses Wort: man hat ja auch schon von Ärzteschwindel gehört, nicht wahr? Zum Beispiel von Ärzten, die als Nebenerwerb Herbalife-Produkte promoten....
    -

  7. #7
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Danke boyfrank - dann bin ich jetzt ganz sicher mit meiner Entscheidung es nicht zu kaufen.
    Auf meiner Stirn stand wohl "Opfer",als ich bei der Kosmetikerin war.Ich lasse mich leider immer total schnell anfixen

    LG
    Indigo

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Die Versprechungen sind aber auch immer zu verlockend.... Wie gern würde man all' das glauben...
    -

  9. #9
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Wenn ich eine Creme, zu diesem Preis nicht vorher testen kann, würde ich auch nicht kaufen.
    Wir wissen doch alle, dass immer viel versprochen wird.
    Ich denke, wenn Du mit Deiner Pflege zufrieden bist.....bleib dabei.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 12:28:06
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Maybelline "Pure" Kosmetik wird ausgelistet
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 01:14:50
  4. Kosmetik für Aktion "Wir wollen helfen"?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 02:10:47
  5. wo kann ich die Kosmetik-Marke "Mac" finden???
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 18:54:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •