Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shopping- u. Sightseeing-Tipps für DRESDEN??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Shopping- u. Sightseeing-Tipps für DRESDEN??

    Anzeige
    Hallo

    demnächst hab ich die Möglichkeit, mal ein paar Tage in Dresden zu verbringen.

    Was ist denn interessant i. S. Beauty? Nette Parfümerien?

    Mich interessieren aber auch sonstige nette Geschäfte, leckeres Essen und NATÜRLICH auch Sehenswürdigkeiten aller Art....

    Hoffe auf viele Tipps - auch per PN

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Im Moment ist (mal abgesehen von Shopping) Dresden als ganzes sehr interessant.
    Dresden begeht in diesen Tagen sein 800-jähriges Stadtjubiläum.
    Da ist an allen Ecken und Enden wirklich viel geboten.
    Schau mal unter www.dresden.de

    Viel Spaß !!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich war nur einen knappen Tag in Dresden und habe nur Sightseeing betrieben - aber das war sehr schön. Ist ja in der Altstadt alles dicht beinander. Ich empfehle unbedingt die Galerie der alten Meister. Mit einer Tageskarte kann man alle Museen besichtigen (Grünes Gewölbe.......). Für shopping war keine Zeit.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hi,
    hab leider grad nicht so viel zeit, über Dresden könnte man ja Romane schreiben, ist wirklich eine wunderschöne Stadt!!
    Nur soviel, wenn du shoppen willst, in der Innenstadt gibt es einige nette Geschäfte, in der Prager Str. (das ist die große Fußgängerzone in der Innenstadt) gibt es einen Lush-Shop, bei Karstadt (direkt daneben) gibt es MAC (und bestimmt auch noch ne Menge andere interessante Marken, hab aber nur nach MAC geschaut). In der Altmarkt-Galerie, nicht weit entfernt, gibt es Mango, Zara und die üblichen Verdächtigen.
    Ansonsten solltest du dir unbedingt den Zwinger und die Gemäldegalerie anschauen.
    Viele Grüße,
    Brown Sugar.

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Anzeige
    Hallöchen,

    also wenn du etwas länger in Dresden verweilst empfehle ich dir nicht nur die Altstadt anzusehen sondern auch die Neustadt, da gibt es viele trendige Geschäfte und Restaurants. Sehr zu empfehlen die Kunsthofpassage - Eingang von der Alaunstraße oder der Görlitzer Str.! Dann hätten wir noch das Viertel um die Königstraße-gehobenes Niveau...aber sehr, sehr schön....kommt eben darauf an was du shoppen möchtest!
    Falls du bei schönem Wetter mal nach Beach Feeling suchst, kann ich den Puro Beach empfehlen...gerade vor kurzem eröffnet, mit kleinem Pool und echten Palmen, (Leipziger Straße-Elbseitig-im alten Hafengelände)......

    das mal kurz von mir!

    Viel Spaß in Dresden

    LG Süße

Ähnliche Themen

  1. Paris Shopping und Sightseeing
    Von nessa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 07:38:56
  2. Wien Shopping und Sightseeing
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 19:21:57
  3. Shopping-Tipps Paris
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 18:54:21
  4. brauche Tipps für FFM - Shopping...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 14:09:23
  5. Bankok-Shopping-Tipps
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •