Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ich bin MEGA krank!

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    oh weh!

    Ich empfehle: Geduld

    Schade dass Marmelade so malade ist. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey du Arme.Das ist sicherlich nervig.Ich würde auch weiter Ruhe,ne selbstgekochte Hühnerbrühe,und viele Dampfäder+Unmengen zu trinken empfehlen.
    Gute Besserung lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  3. #13
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Original geschrieben von Aquila2110


    Heiße Kartoffel-Nasen-Auflage, schleimlösend und schmerzlindernd

    das hört sich ja klasse an, was ist denn das
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #14
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo,

    das ist ein altes Hausmittel von meiner Oma, es soll Nebenhöhlenentzündungen lindern... geht aber auch bei Mandelentzündung und Halsschmerzen.

    Kartoffeln schälen, möglichst weich kochen, in eine Schüssel geben und zerstampfen...Vorsicht ist sehr heiß..
    das alles fingerdick auf eine Lage Stofftaschentücher streichen dass dann in nen Waschlappen oder in ein Geschirrtuch wickeln..möglichst warm auf die Nase ( Hals, Stirn )legen . Sobald die Auflage abkühlt, muss sie erneuert werden...
    Die Kartoffelwickel wirken schleimlösend und schmerzlindernd.



    Lg

    Aquila

  5. #15
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Mir ist gerade noch was eingefallen wie man ne verstopfte Nase freibekommen kann.
    Eine große Zwiebel in Scheiben schneiden und in Kopfhöhe aufstellen.und bei geschlossenem Fenster schlafen. Die ätherischen Öle der Zwiebel sollen die Nase frei machen.. hab ich selbst noch nie versucht, da ich Zwiebel nicht ausstehen kann..

    Lg
    Aquila

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich trinke im Moment auch nur...und muss dauernd zum Klo rennen ..hab eben ein paar Beeren gegessen, was unheimlich geholfen hat...ich könnte wieder ein bisschen schmecken...dann ist aber die Nase irgendwann wieder zu gewesen,...ich werde erstmal Hühnersuppe anfordern ...morgen evt ACC Akut,..obwohl ich morgen wegfahre für einen Tag was ein bisschen blöd ist, ich weiß ja nicht was ich da essen werde...
    Aber danke für die ganzen tollen Tipps, bin begeistert ...

    muss mal im Schrank nach Erkältungstee gucken...*such*

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Du Arme, gute Besserung!

    Ich finde Sinupret forte-Kapseln bei verstopfter Nase und Nebenhöhlenkram sehr gut.

  8. #18
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Gute Besserung!

  9. #19
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mit dem Scheiß sitzt ich auch gerad an. Dicker Kopp, Schnupfen, Husten....und gaaaaanz schlimme Halsschmerzen (habe aber am Do. dem sch... gleich den Kampf angesagt

    Mein Trost: Wird nach 2-3 Tagen meistens deutlich besser.

    ASS+Vitamin C schlucken (bloß nicht das neue Kombi-Präparat für und gegen alles, das kann man vergessen ) und vllt. noch ne ACC (Hustenlöser) hinterher.

    VIIIIIIIIEEEL trinken, macht den Schleim flüssig und spült die Bakterien weg. Ob heiß oder kalt musst du selbst herausfinden, jedem bekommt es anders gut.

    Joa, so bin ich richtig gut gefahren. Hat Donnerstag angefangen mit fiesen Halsschmerzen. Die wurden schon Freitag abend deutlich besser, über WE Schnupfen und So. kam der Husten. Wird jetzt aber auch besser. Der typische Verlauf halt


    Gute Besserung an alle Mitgeplagten

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Anzeige
    jetzt hab ich wahrscheinlich auch noch Eiter unter der Stirn...da wo der Schleim sitzt, ich könnt nur noch heulen, so weh tut das....

Ähnliche Themen

  1. Mega SUCHliste
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 14:07:17
  2. MEGA-MAC Suche !
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 16:16:54
  3. Mega Schnäppchen :-)
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 10:30:55
  4. Mega Wimpern???
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 15:26:58
  5. Mega-Suchliste
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 13:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •