Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was kann man zum Einzug schenken?...

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Was kann man zum Einzug schenken?...

    Anzeige
    ...außer das nervige Salz und Brot und die Frauenskraft beim Umzug?

    Ein befreundetes Pärchen zieht demnächst in ihre allererste gemeinsame Wohnung und ich wollte ihnen etwas gradezu wunderbares schenken?

    Die Wohnung hat 1 1/2 Zimmer, es ziehen noch ein Kaninchen und ne Schildkröte ein und sie haben einen kleinen Balkon!

    Irgendeine kleine Idee?



    Danke im Voraus!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Schenk ihnen doch ne wirklich schöne Pflanze, am besten eine große im Topf. Oder eine gemütliche Decke für die Couch. Am besten du gehst mal zu Strauss Innovation, da wirst du tausend Sachen finden.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich find es immer zwiespältig, Dinge zu schenken, egal ob zum Einzug oder zu anderen Anlässen, bei denen sich der Beschenkte automatisch verpflichtet fühlt, die Sachen hinzustellen oder aufzuhängen, auch wenn er sie gar nicht so leiden mag.
    Ich würde diejenigen ansonsten ganz konkret danach fragen, was sie noch brauchen können. Man ist ja nicht beim Kindergeburtstag...
    Pflanzen sind ok (können ja irgendwann eingegangen sein ), aber ich greife in solchen Fällen lieber zum IKEA-Gutschein.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hi,

    Vielleicht ein schöner Terrakotatopf mit ein paar Kräuter drin? Sofern sie das mögen und der Balkon geeignet ist. Oder halt eine andere evt. mehjährige Pflanze. Ein Zitronenbäumchen? Die muss man aber wieder richtig überwintern....

    Oder einen Strauss binden lassen mit Blumen und darin eingearbeitet sind diverse Holzkellen, Schwingbessen ect. Aber das macht auch nur Sinn wenn sie die nicht schon haben und auch gerne kochen. Aber manchmal ist man froh wenn man nicht gleich alles auf einmal kaufen muss.
    Vielleicht noch gleich die passende Vase dazu? Auch so was hat man am Anfang meistens nicht.

    Hübsche Gläschen mit Gewürzen befüllen?

    Deko für die Wohnung? Aber da muss man schon den Geschmack der beiden gut kennen sonst ärgern die sich eher (schöne Schüsseln, tolle Kerzen)
    Eine dieser tollen Duftkerzen von Acqua di Parma?
    http://www.vogue.de/vogue/2/2/content/02115/index.php


    Sorry, ich habe nachher einen unangenehmen Termin und bin total nervös, musste mich hier grad etwas ablenken, aber vielleicht hilft es ja uns beiden
    Und jetzt muss ich lus. *urgs*

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Vielleicht irgendwas Essbares? Oder einen Gutschein für den Pizzaflitzer oder die Pizzeria in der Nähe? Wenn der Umzugstrubel vorbei ist, haben sie zumindest was zu Futtern. Ein kleines Fresskörbchen geht auch immer, mit Süßigkeiten (zum Beruhigen der Nerven), Brot und nervigem Salz, eingeschweisster Wurst (aber nicht die von Aldidente) und Kaffee (z.B.).

    Oder ein nettes Frühstücksgeschirr für 2 Personen, in richtig qietschbunt (und ein winziges bisschen geschmacklos). Würde man sich vermutlich selbst nicht kaufen, weil es geschmacklich grenzwertig ist, aber man kann schon morgens drüber lächeln.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Mir wäre jetzt auch eine Pflanze oder ein Gutschein eingefallen.

    Aber das Fresskörbchen finde ich eine ganz süße Idee!!! Ich würde mich drüber freuen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Alkohol und/oder Kräutertöpfe.
    Gute Flasche Wein, Grappa, Rum ist nie verkehrt

    Alles andere wäre mir zu risikoreich. Ich habe auch schon vor Einweihungen gestanden, wo das Paar allen Ernstes Tapete mit Wischmuster, Kiefernholzmöbel und Kunstdrucke von Miro an die Wand babbten.

    Und da soll man mit Culti-Flasche, Votivkerze oder sonstigem auflaufen? Macht doch keinen froh...

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Eine Freundin bekam mal einen Gutschein für ein total biederes Möbelhaus und dann gleich noch über 600 Euro

    Sie wusste echt nicht was damit machen... Ich glaube, sie sich dann dort etwa 200 Kerzen gekauft weil alles andere unmöglich war. *autsch*

    Meine Eltern schenkten mir mal einen grottenhässlichen Kerzenständer, der war dann auch noch riesig! Obwohl ich ihnen dann den ganzen Tag die Laune versaut habe sagte ich ihnen dass er mir gar nicht gefällt.
    Lieber einen Tag muffig drauf sein als so ein Teil in der Wohnung stehen haben zu müssen.

    Wie schon gesagt, bei solchen Dingen muss man sich schon gut kennen oder es allenfalls auch eintauschen und nicht darüber sauer sein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wenn schon Blumen, dann solche die auch pflegeleicht sind wie z.B. eine schöne Orchidee.
    Wenn sie Zimmerbrunnen mögen, ist ein kleiner vielleicht auch das eine gute Idee.
    Spontan fallen mir noch schöne Gläser ein, davon kann man auch nicht genug bekommen.
    Wobei man mit einem Gutschein, abgesehen von dem oben genanngten Fall, auch eine gute Idee ist.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Wow na da sind ja supertolle Ideen dabei!

    Dankeschön!

    Ich denke ich werd ne Kombi aus Freßkorb (selbstgemachte Marmelade, Miracoli, Pizzateig-Rphrmischung usw), Kräutertöpfchen und vielleicht nem Ikea-Gutschein wählen!


    Nochmal ganz lieben Dank!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Was kann man einem Weinliebhaber schenken...
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 18:46:42
  2. Was kann man jmd. schenken....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 20:47:45
  3. Was schenken zum Einzug??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 14:30:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 19:30:24
  5. Was kann ich zur Geburt schenken?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •