Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Artikel zur Fußball-WM und das Drumherum

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Artikel zur Fußball-WM und das Drumherum

    Anzeige
    Habe gerade im Internet diesen Artikel entdeckt:

    http://www.financial-times.de/sport/...kum/95206.html

    und finde ihn einfach zum K...

    Das passt wirklich genau in das Bild, was wohl viele im Ausland von uns haben bzw. hatten (die WM hat doch hoffentlich einiges verändert).

    Nicht schön ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Da könnte ich echt zuviel kriegen, wenn ich so was lese!!! Komisch (oder vielleicht auch gerade typisch), dass ausgerechnet von einem Deutschen so eine Meinung kommt, wenn die tolle Stimmung, die in Deutschland herrscht, so begrüßt wird!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Der Autor Axel Kintzinger ist FTD-Sportchef und die FTD und der DFB haben schon öfter mal Stress miteinander. Die alten Herren mögen halt nicht so gerne Kritik lesen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Original geschrieben von Roisin
    Der Autor Axel Kintzinger ist FTD-Sportchef und die FTD und der DFB haben schon öfter mal Stress miteinander. Die alten Herren mögen halt nicht so gerne Kritik lesen.
    Aber was hat das mit der Stimmung in Deutschland zu tun???
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    So verkehrt kann ich den Artikel garnicht finden. Für mich steckt da ein tiefere Wahrheit. Besonders die besoffenen, sich selbst feiernden Gastgeber, sind bestens getroffen. Viel anders habe ich es, als sportinteressierte Partyspassbremse, auch nicht wahrgenommen.
    Wohl angemerkt, das hat nichts mit der berechtigten Begeisterung über die bestens eingestellte Klinsmannschaft zu tun. Die haben jedes Lob hart erarbeitet und redlich verdient.
    Ob die von uns so gern festgestellte neue Wahrnehmung durch den Rest der Welt noch weiter trägt wird sich erst zukünftig zeigen müssen. Und mAn gehört dazu einiges mehr als diese WM.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich habe keine besoffenen, sich selbst feiernden Gastgeber gesehen. Klar waren einige aus dem Häuschen, als unsere Mannschaft gewonnen hat. Das gehört nun mal dazu. So läuft das Spiel. Deswegen geht man dahin!

    Ich fand es toll, dass wir hinter der Mannschaft standen. Wir haben bei unseren Spielern keine Jungs gesehen, die zu viel verdienen, als dass sie sich noch anstrengen müssen. Wir haben uns einfach für die gefreut.

    Wir haben aber auch mit den anderen gefeiert. Mit den Italienern, Portugiesen, mit Ghana, die sich so sehr über ihr Weiterkommen gefreut haben.

    Und viele Besucher waren einfach überrascht von Deutschland. Ich habe mich mit einigen unterhalten: So viel Grün, so viel Leichtigkeit, so gute Organisation.

    Warum muss man so was wieder miesmachen? (Vielleicht doch deutsch?)

    Wie lange so etwas trägt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber für den Moment war es mal supergut. Und nicht zu vergessen: Es war eine Fußballweltmeisterschaft und kein G8-Gipfel. Obwohl, wenn solche Gipfel so gut verlaufen würden, wäre mir um meine Steuergelder nicht bang.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Vielleicht wollte er auch einfach nur sagen: Leute, genug gefeiert und jetzt mal wieder an die Arbeit oder was Ähnliches und die Hitze hat ihm etwas zu schaffen gemacht wie uns allen, er war halt schlecht gelaunt und dann ist dieser Artikel dabei entstanden.
    Wenigstens ist es jetzt mal bewölkt hier in Frankfurt und nicht mehr ganz so heiß.

    So von heute aus gesehen muss ich sagen, dass ich auch gerne in einem Stadion gewesen wäre und bei einem Spiel, egal welchem. Dass ich keine Karten hatte, habe ich immer noch nicht ganz verwunden.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Schließe mich Cara voll und ganz an.

    Was ist so falsch daran, sich und die deutsche Mannschaft zu feiern? Schließlich war es eine super WM und einen Großteil hat nun mal die tolle Stimmung und Gastfreundschaft der deutschen Bevölkerung dazu beigetragen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Cara
    Ich habe keine besoffenen, sich selbst feiernden Gastgeber gesehen. ...
    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein!

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Soll er doch auf'n Tennisplatz gehen.
    Da ist das Publikum nüchtern, leise und unbeflaggt

Ähnliche Themen

  1. Fussball
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 20:55:55
  2. Fußball WM
    Von Beltene im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:50:10
  3. Fußball
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:49:54
  4. Fußball again
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 21:15:59
  5. Fußball-WM - yes or no?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 20:13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •