Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ananas-Düfte?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878

    Standard Ananas-Düfte?

    Anzeige
    Hallo ihr,

    dank einer lieben Beauty teste ich heute Bahiana von Maitre Parfumier Gantier. Gefällt mir sehr gut - ich mag ja Ananas, auch Kokos - aber ich hätte gerne einen weniger süßen, frischeren Duft. Natürlich habe ich von L'Artisan's Ananas Fizz gehört, der klingt lecker, aber von vielen wird die mangelnde Haltbarkeit erwähnt, und auf mir halten viele Düfte sowieso nicht besonders gut...
    Habt ihr vielleicht weitere Ananas-Tipps?

    LG
    Isabella

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Ja, von Yves Rocher gibt es einen sehr netten Ananas-Duft, das ist Ananas pur, nicht zu süß.
    den von l'Artisan kenne ich und fand ihn mehr zitruslastig, Ananas kam bei mir gar nicht raus.

    Schade, dass ich dein Päck grade weggeschickt hab sonst hätte ich den noch reingepackt...

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ich mag auch Düfte mit Ananaseinschlag (nicht Ananas pur), u.a. sind das

    Live LUXE von Jlo
    Winter von Pierre Cardin

    gibt es mehr ??
    Viele Grüße, Kadesha !

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Isabella Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

    dank einer lieben Beauty teste ich heute Bahiana von Maitre Parfumier Gantier. Gefällt mir sehr gut - ich mag ja Ananas, auch Kokos - aber ich hätte gerne einen weniger süßen, frischeren Duft. Natürlich habe ich von L'Artisan's Ananas Fizz gehört, der klingt lecker, aber von vielen wird die mangelnde Haltbarkeit erwähnt, und auf mir halten viele Düfte sowieso nicht besonders gut...
    Habt ihr vielleicht weitere Ananas-Tipps?

    LG
    Es gibt noch den Sipario von Hilde Soliani, eine sehr reife Ananas mit Rum, allerdings gefällt mir der Ananas Fizz besser, weil er nicht ganz so süß ist und an mir hält er ganz gut, ich hatte ihn gestern noch drauf, Karibik Feeling im Winter. Den Bahiana finde ich wunderschön für den Sommer, aber er ist halt viel feiner und leider hält er auf meiner Haut höchstens eine halbe Stunde.
    LG Gabi

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo isabella,

    WENIGER SÜß als bahiana?
    ehrlicherweise finde ich ihn für einen duft mit ananas und einem hauch kokos ÜBERHAUPT NICHT süß

    ananas fizz käme in frage, ist aber tatsächlich nicht sehr haltbar.
    virgin island water von creed ist eine erwachsene kokos-ananas-geschichte, aber süßer als bahiana.
    vip room ist leider discontinued, war aber ein schöner ananas-leder-duft mit tiaré. ich sage immer: mata hari auf hawaii oder: die pina colada-trinkende domina

    ananas sativa von exvinis und le rivage des syrtes von mdci haben ebenfalls deutliche ananasnoten, sind aber beide echte gourmandbomben, insofern eher nichts, wenn du etwas frisch-fruchtiges und eben nicht(s) süßes suchst.

    viel weiter hat dich das jetzt leider auch nicht gebracht, sorry
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    susi, Isabella war 2008 das letztemal aktiv
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von Kadesha Beitrag anzeigen
    ich mag auch Düfte mit Ananaseinschlag (nicht Ananas pur), u.a. sind das

    Live LUXE von Jlo
    Winter von Pierre Cardin

    gibt es mehr ??
    Ich war quasi das ganze letzte Jahr auf der Suche nach Ananasdüften und bin immernoch seeehr angetan, wenn ich etwas Neues mit Ananas finde. Komischerweise rieche ich auch überall Ananas, seitdem ich angefangen habe, zu suchen. Besonders in den Kopfnoten, z.B. bei Lady Million. Ganz eindeutig Ananas hat Histoires de Parfums 1804 George Sand, gebettet auf einer warmen, leckeren, cremigen Basis. Der Mohnblumenduft von La Collina Toscana, bei Essenza Nobile heisst er Poppy of Cliffs, aber ich hatte ihn unter dem italienischen Namen gesehen. Er riecht auch deutlich nach Ananas, obwohl das nicht bei den Noten gelistet ist. Mein allerliebster Duft ist aber von MDCI Rivage des Syrtes, hier ist die Ananas gepaart mit Orangen und weissen Blüten, extrem lecker und haltbar...

    Lieben Gruss
    Safran

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Ich war quasi das ganze letzte Jahr auf der Suche nach Ananasdüften und bin immernoch seeehr angetan, wenn ich etwas Neues mit Ananas finde. Komischerweise rieche ich auch überall Ananas, seitdem ich angefangen habe, zu suchen. Besonders in den Kopfnoten, z.B. bei Lady Million. Ganz eindeutig Ananas hat Histoires de Parfums 1804 George Sand, gebettet auf einer warmen, leckeren, cremigen Basis. Der Mohnblumenduft von La Collina Toscana, bei Essenza Nobile heisst er Poppy of Cliffs, aber ich hatte ihn unter dem italienischen Namen gesehen. Er riecht auch deutlich nach Ananas, obwohl das nicht bei den Noten gelistet ist. Mein allerliebster Duft ist aber von MDCI Rivage des Syrtes, hier ist die Ananas gepaart mit Orangen und weissen Blüten, extrem lecker und haltbar...

    Lieben Gruss
    Safran
    Es gibt einen Mohnblumenduft? Owei Noch sowas was mir gefährlich werden könnte
    Viele Grüße, Kadesha !

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Kadesha Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Mohnblumenduft? Owei Noch sowas was mir gefährlich werden könnte
    Äh, Mädels, ich habe einmal gelesen, dass Mohnblumen so gut wie geruchlos sind? Das war im Zusammenhang mit Kenzo Flower, der ja auch eine Mohnblume als Markenzeichen hat, was aber ein völliges Fake ist ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Äh, Mädels, ich habe einmal gelesen, dass Mohnblumen so gut wie geruchlos sind? Das war im Zusammenhang mit Kenzo Flower, der ja auch eine Mohnblume als Markenzeichen hat, was aber ein völliges Fake ist ...
    Sind auch geruchlos, deswegen riecht er ja nach Ananas....

Ähnliche Themen

  1. Ananas-Schneider
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 17:23:40
  2. Duftsharing Ananas Fizz?
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 18:16:34
  3. Ananas Fizz
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 14:53:14
  4. Ananas Fizz!
    Von Katze im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 19:38:40
  5. Ananas - Klasse !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 08:16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •