Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ständige Narbenbildung

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard ständige Narbenbildung

    Anzeige
    Hallo, ich habe in letzter Zeit ein ziemlich nerviges Problem.
    Meine Haut ist relativ dünn und empfindlich, daher habe ich ständig kleine Verletzungen.
    Auch Hautirritationen bilden sich schnell, sind dann oft blutig und äh.. Naja wie kleine lokale Ausschläge eben.

    In letzter Zeit allerdings vernarben diese Stellen nach dem Verheilen.
    Das find ich nicht so super, sind zwar meist nur kleine Narben, die man nicht so stark sieht (an den Beinen und Armen vor allem), aber trotzdem gefällt mir das nicht.

    Kennt ihr das, woran liegt sowas denn?
    Ich will mich demnächst tätowieren lassen, sollte ich das dann auch lieber lassen?
    Wär ein Besuch bei einem Hautarzt ratsam?

    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Warst du mal beim Arzt deswegen??

    Ich bekomme auch immer Narben, wenn ich eine Wunde hatte.
    Die Aprikosenkerncreme von Deesse hilft bei sowas. Wenn du deine Wunden regelmäßig damit eincremst, heilen sie schneller und es bilden sich auch keine Narben.
    Man kann sie auch nehmen, wenn die Wunde schon verheilt und du die Narbe loswerden willst. Dauert halt etwas dann.

    Aber ich würde mich wirklich mal beim Hautarzt vorstellen. Das hört sich gar nicht gut an. Der kann dir sicherlich auch sagen, ob das mit dem Tättow schlimmer werden kann.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Nein, noch war ich nicht beim Hautarzt, hab da zu schlechte Erfahrungen gemacht, trau mich nimmer hin *gg

    Danke für den Tipp mit der Creme, werd mich danach mal umschauen..

    Wenn das nicht bald aufhört muss ich eh zum Arzt.. Nervt ja doch ziemlich..
    Und ich hab eben Angst, dass das neue Tattoo dann anstatt ordentlich zu verheilen vernarbt..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Hast du das schon länger??

    Wenn du willst mache ich dir eine Abfüllung von der Creme. Ich brauche sie sowieso nie.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Tätowieren würde ich dann auf jeden Fall zunächst unterlassen, um nicht noch eine Narbenwucherung zu riskieren. Das ganze Tatoo ist ja anfangs eine große, flache Narbe durch die Myriaden von kleinen Einstichen...
    -

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Ich hab das erst seit ein paar Wochen so stark, meine Haut war schon immer sehr empfindlich allerdings.

    Dachte mir das mit Tattoo schon..

    Oh ja das mit der Creme wär super, ich bezweifel nämlich dass ich die in Österreich so leicht bekomme.. hm..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. Louis Vuitton - ständige Erhöhung der Preise
    Von blondi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 22:22:41
  2. Narbenbildung verhindern
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 23:48:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:14:52
  4. Ständige Wunsch/Tausch - Liste ?
    Von Safran im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:28:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •