Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sorry muss mich mal aufregen Deutsche Post*GRGR*

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Sorry muss mich mal aufregen Deutsche Post*GRGR*

    Anzeige
    Alsoooo,

    ich hab ja letzte woche sehrrrrr viel getauscht, um genau zu sein hatte ich 4 kleine und 3 grosse briefe und ein päckchen. So Freitag geht mein mann auf die post, er hat mir net gesagt wieviel er gezahlt hat, gestern krieg ich die erste mail das der brief noch net da ist *ärger*

    So heute früh sagt mein mann, also 1 von den kleinen und die 3 grossen briefe mussten mit dem päckchen als päckchen weg die anderen 3kleien waren Warensendungen... ja und das hat dann 19.31 € gekostet. Ok das die post schon immer teuer war weiss ich, nur das sie die grossen briefe wegen UNGELOGEN 2 mm oder so nimmer als Warensendung schicken nervt mich. Noch viel mehr allerdings das sie ewig brauchen, die sachen behandeln als wäre es müll, ein ganzer haufen briefe und päckchen verschwinden und was erntet man dann? Achselzucken......na ganz toll und das nennt sich Dienstleistungsunternehmen.....

    Sorry passt net so ganz hierher aber da es ja auch um die Tauschbörse ging dacht ihc mir ich muss mal frust ablassen und euch fragen ob ihr auch oft so sauer seit...gibt es alternativen?? Hermes, UPS, GP oder so? Hat jemand damit erfahrung??

    LG kerstin

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kerstin,

    wie hoch waren denn die Warensendungen? Laut dem Post-Heftchen dürfen die 15 cm hoch sein, das ist eigentlich schon sehr hoch. Ihr müßt beim Abgeben immer aufpassen, oft arbeiten da im Gegensatz zu früher immer mehr Aushilfskräfte, die sich in den Tarifen weit schlechter auskennen als ich. Denen muss man dann immer genau erklären, wie groß und schwer (höchsten 500 g) so einen Warensendung sein darf.

    Aber generell ist die Post ein seeehr ärgerlicher Haufen! Die Schulter-zuck-Lösung ist ja wohl bundesweit verbreitet!!

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Aaaaah, dieser Post passt mir gut in den Tag!

    komme auch gerade in grummeliger Stimmung von der Post... hatte mehrere Polsterumschläge, die schon recht fett waren, die gingen nicht mehr für DM 4,40 durch, sondern ich musste sie als Päckchen schicken. OK, nächstes Mal weiß ich Bescheid, da bekommen dann meine Tauschpartnerinnen ein randvoll gepacktes Päckchen, das lohnt sich dann wenigstens...

    Was mich an der Sache ärgert: Ich musste nun für jedes Ding noch mal Päckchenaufkleber ausfüllen. ICH bekomme aber laufend dicke fette Polsterumschläge die zwar DM 7,20 frankiert sind, aber keinen Formaufdruck von der Post für Päckchen haben *schreikreisch*

    So, jetzt hab ich meine 2 cents auch dazugegeben :-))) *tief luft hol*

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    looooooool britta super, wenigstens nicht nur ich ;-)) genauso ging mir es ja auch mit meinen polsterumschlägen....um 2 mm zu dick.

    Ich guck später mal nach alternativen und wenn ich die sachen aus protest mit der spedition wo mein mann arbeitet schicke *GG*

    LG kerstin

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Hallo Kerstin,
    bei German Parcel, DPD und UPS muß man eine Kundennummer und ein entsprechendes monatliches Paketaufkommen haben. Ich hab keine Ahnung, ob die überhaupt Privatpersonen als Kunden annehmen.

    Da bleibt wohl doch nur die gute alte Post.
    LG
    tokepi

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe einen sehr netten UPS-Mann *braun steht ihm gut, leider ist er ein bisschen jung* dem habe ich mein postalisches Leid auch schon mal geklagt. Alles in allem ist UPS im Vergleich zur Post aber wesentlich teurer, lohnt sich also nicht..

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Ihr,
    mmhh, also ich miß sagen, daß ich mit der Post eigentlich ganz zufrieden bin. Bei uns in der Filiale sind die auch immer sehr nett ... und bisher hat auch alles immer gut geklappt.
    *losgelassenestrafgefangene* sind für mich dagegen immer die Zusteller der Kurier-/Zustelldienste - wie eben UPS; Hermes; DPD und wie sie alle heißen ... die sind zum Teil ja zu blöd zum Lesen ... und unfreundlich !!!
    Außerdem finde ich es doof, daß wenn sie mich nicht antreffen, ich es mir nicht (wie bei der Post) einfach in der Nähe abholen kann .. dann kommen die bis zu 3x, dann gibts noch 'ne Nachricht und ihren Sitz haben die irgendwo in Pansen-Palme-Palermo - 'ne danke, nichts für mich.

    Sorry, aber da lobe ich mir doch die gute alte Post.

    Lg ... Erin

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    über die Post weiss ich auch nichts erfreulich zu berichten. Hatte vor ein paar Tagen ein Päckchen am Schalter abgegeben, dies wurde auch kommentarlos so angenommen, 2 Tag später lag es bei mir im Hausflur!!!! mit so einem Aufkleber e sei zu wenig drauf, hab es nachfrankiert und wieder versendet, es stand FRAGILE drauf, trotzdem ist was zu bruch gegangen, da kann ich Kerstin nur beipflichten, die Sachen werden wie Müll behandelt.

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.00
    Beiträge
    237
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auch stinksauer auf die Deutsche Post. Ich habe vor ca. drei Wochen bei Flaconetti ein vom Markt genommenes Eau de Toilette bestellt, ein Haufen Kohle dafür überwiesen und die gute Frau hat es auch verschickt. Es kam auch bei mir an, doch leider arbeite ich den ganzen Tag und der Postmann hat es wieder mitgenommen (und nicht zweimal geklingelt *lol*) und mir eine Abholkarte in den Briefkasten geworfen! Ich also zwei Tage später zur Post marschiert, mein Kärtchen hingestreckt und was war: PÄCKCHEN UNAUFFINDBAR!!!!! *kreisch*......
    Das war am 12.01.02 und es ist bis heute nicht aufgetaucht!!!! Ich könnte k.....!!!! Jetzt habe ich zwar einen Antrag auf Schadensregulierung gestellt, aber ich will doch viel lieber meinen Duft haben. Wenn irgendjemand allerdings in meiner Umgebung danach riecht, der sollte sich lieber vor mir in acht nehmen. Ich vermute mittlerweile hinter jedem den Täter!!!

    Viele Grüße von einer völlig enttäuschten und wütenden Shannen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 11:16:26
  2. Ich muß mich aufregen!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 18:12:26
  3. Die Deutsche POST..........!!
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 23:04:50
  4. Ich muss mich nochmal aufregen
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 14:37:45
  5. Ich muss mich jetzt einfach mal aufregen!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 12:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •