Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: warum ich in meiner Stadt nicht gerne zum Fussball gehe *urg*

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard warum ich in meiner Stadt nicht gerne zum Fussball gehe *urg*

    Anzeige

    Das geht fast immer so ab. Das letzte Mal musste mein Freund flüchten, im Schutz der Polizei *keinWitz*
    Da die nicht alle gegrill wurden?

    http://www.youtube.com/watch?v=GWQn2...d&search=basel
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Oh Gott wie heftig!

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Weiß man, welches Spiel das war? Das waren doch sicher nicht die Baseler, die da alles abgefackelt haben, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Welches Spiel weiss ich jetzt nicht mehr, aber es geht bei den meisten so zu....

    Und doch es sind die Basler die da abfackeln. Darum muss der Basler Fussballclub die nächsten zwei (?) Spiele ohne Zuschauer spielen.

    Beim letzten Spiel ging es draussen noch viel heftiger ab. Es sind ja meistens nur ein paar Idioten, aber das reicht - leider.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    In Italien & Spanien war diese Form der Begeistungsäusserung lange Jahre weit verbreitet. Bis tatsächlich lebende Fackeln umherliefen und auch zu Tode kamen.
    Auf Druck der UEFA wurden dann grundsätzliche Verbote ausgesprochen, strengere Kontrollen durchgeführt und damit schliesslich diese Pest weitgehend beseitigt. Zumal es sich meist um wilde Selbstbauten der Feuerwerkskörper & Kracher gehandelt hat. Aktuell kommt es aber hin & wieder noch vor. Doch die Videoüberwachung ist zwischenzeitlich auch in den Stadien der Primera Division allgegenwertig. Entsprechende Täter sind schon aufgezeichnet bevor die Dinger hochgehen und werden anschliessend auch der zugesagten Bestrafung zugeführt.
    Das dürfte mittelfristig auch in Basel funktionieren.

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Mann, ist das heftig!
    Da können wir ja echt gespannt sein auf die EM...
    Ich wohne direkt ganz in der Nähe an der schweizer Grenze (aber auf der dtsch. Seite) und hab mir auch schon überlegt, zur EM nach Basel zu gehen... Aber wenn ich sowas sehe, läufts mir kalt den Rücken runter

  7. #7
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    @Babs Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die UEFA entsprechende Auflagen zur Durchführung erteilt hat. Und soviel ich mitbekommen habe wurden die deutschen Organisatoren von den Schweizern und Österreichern auch schon eingeladen sich an der Erstellung des Sicherheitskonzepts zu beteiligen.
    Mit Schweizer Präzision & Gründlichkeit und deutscher Unterstützung werden ganz sicherlich alle Spiele, auch die bei den etwas schlamperten Ösis, problemlos ablaufen.
    Wenn Du also tatsächlich Karten bekommst, solltest Du auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen.

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Naja, ich denke, dass in den nächsten 2 Jahren wohl auch noch viel diskutiert und organisiert wird. Dann schau'n mer mal

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Babs,

    Da wo die Leuchtpetarden abgehen, das ist die berühmt-berüchtigte "Muttenzer Kurve".
    Ich war mal in der "Business-Ecke" da geht es anders zu Allerdings sind das wohl alles Plätze welche Firmen für ihre Kunden ect. gemietet haben, da kriegt man in der Regel keine Tickets für.
    Aber ich kenne mich da auch nicht so aus. Und vielleicht ist das dann an der EM auch anders.
    Du wirst es schon überleben
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Anzeige
    Wie? Das war sogar in deren eingenem Stadion???!!! Ich "kenn" das nur bei Auswärtsspielen.

    Werder hat ja vor einem knappen Jahr gegen Basel gespielt, soweit ich weiß, haben sie sich in Bremen aber besser benommen. Oder die Kontrollen waren einfach besser

Ähnliche Themen

  1. Ich gehe in die Stadt
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 10:33:57
  2. Warum manche Mädls Fussball besser finden als...
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 16:21:12
  3. Zusammenfassung meiner Listen, würde gerne tauschen.
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 14:07:15
  4. Warum frau IMHO manchmal Fussball gucken sollte...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 12:43:39
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.00, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •