Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @ blanche, pod

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard @ blanche, pod

    Anzeige
    hallo blanche,
    ich habe gerade deinen interessanten antwort-beitrag zur medizinischen pflege gelesen. du schreibst, du hast wegen pod zur retin-a salbe gegriffen. nachdem ich auch an pod leide (mal mehr mal weniger) hoffe ich, ich darf dir ein paar fragen dazu stellen: was genau ist denn diese retin-a salbe? reicht sie als pflege wirklich aus? bewirkt sie ein schälen?
    nun, ich wäre dir für jede information dankbar,
    liebe grüße
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Liebe Sabine,

    wie Du richtig vermutest, schält Retin-A die Haut ab, d.h. das Hautbild wird sich in den ersten Wochen erstmal verschlechtern. Dann tritt eine Besserung ein, und in einem halben Jahr hast Du es geschafft - Du wirst eine super Haut ohne Falten haben. Die Salbe trägst Du immer nachts auf, nie am Tag.

    Du musst aber unbedingt immer einen Sonnenschutz auftragen, sommers wie winters, bitte merke Dir das ganz gut, damit Du keine Schäden bekommst. Nimm eine ganz milde med. seifenfreie Waschlotion und verzichte auf weitere kosmetische Cremen. Make-up ist kein Problem! Verzichte aber auf stark parfümierte Kosmetika und solche mit einem hohen Alkoholgehalt.

    Die Sonnencreme ersetzt die die Grundlage für das Make-up. Hierbei habe ich mit Shiseido "For Face and Body" SPF 50 die besten Erfahrungen gemacht. Diese Lotion ist leicht und fettet nicht. Bei der ausschliesslichen Anwendung fürs Gesicht und den Hals reicht so eine Flasche fast ein Jahr. Bei der Augencreme kannst Du eine normale, möglichst unparfümierte verwenden.

    Retin-A stimuliert den Stoffwechsel der Hautzellen. In den oberflächlichen Hautschichten beseitigt es Verhornungsstörungen, bewirkt eine gleichmässigere Verteilung des Hautpigmentes und fördert die Ausreifung der Zellen. Dies äussert sich in einer feineren Hautoberfläche ohne Akne und Mitesser. Altersflecken und rauhe, leicht blutende Hautstellen werden gebessert oder verschwinden ganz. In den tieferen Hautschichten bewikt Retin-A eine vermehrte Ablagerung von Kollagen und eine verbesserte Durchblutung. Als Folge davon wird die Haut glätter, straffer, rosiger.

    Bitte lasse Dich von Deinem Hautartz noch ausführlich aufklären. Beinahe alle Hautärzte sind bereit, diese Salbe zu verschreiben, auch wenn sie ausschliesslich zur Faltenreduktion benutzt wird.

    Ansonsten wird ein Mediziner für plastisch/kosmetische Chirurgie sie auch verschreiben, denn da bekommt man ja auch Botox etc.

    Alles Liebe und gute Besserung!
    Blanche

    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    Anzeige
    hallo blanche,
    vielen dank für die ausführliche antwort. ich werde meinen hautarzt damit konfrontieren. bin schon sehr gespannt!
    liebe grüße
    sabine

Ähnliche Themen

  1. Blanche
    Von gingerdream im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 09:40:23
  2. @Blanche
    Von sareena81 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 12:42:27
  3. Alternative/Ersatz f. Orichdee Blanche
    Von Liza im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 11:16:50
  4. SUCHE T. LeClerc loser Puder BLANCHE
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 09:49:28
  5. TLC Blanchè
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 13:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •