Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wenn ich eine Sonnenbrille trage....

  1. #11
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    Original geschrieben von Frika
    etwas ot:
    Ich habe letztens gelesen, wenn man immer eine Sonnenbrille trägt, werden die Augen immer lichtempfindlicher und werden dann schon durch kleinste Sonnenstrahlen geschädigt. Deshalb soll man sie auch im Sommer immer mal wieder abnehmen.
    Also das die Augen empfindlicher werden stimmt, das bezieht sich aber hauptsächlich auf die Gewöhnung wenn man von draußen in dunkle Räume kommt. Sprich: Die Augen brauchen wesentlich länger bis sie sich an die "Dunkelheit" der Räume gewöhen und reagieren wesentlich empfindlicher, wenn man von Innen ins Freie geht. Das sie geschädigt werden halte ich für ein Gerücht bzw. Übertreibung.

    Man kann dem auch ganz einfach entgehen, wenn man nicht so stark getönte Gläser kauft. Sprich keine Sonnenbrille mit 75% (oder mehr) Abdunklung, sondern um die 55% (reicht auch schon für guten Schutz) macht aber nicht so dunkel und man entgeht der oben genannten Problematik.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Frika, also ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht:

    Nachdem ich dieses Jahr zum ersten Mal eine ordentliche Sonnenbrille gekauft habe, sind meine Augen so entspannt, dass sie es auch mal ohne gut aushalten können.
    Davor bin ich nur kneifend und blinzelnd mit Blick auf den Boden rumgelaufen, weil die Augen schon so überreizt waren.

    Waschbär-Ränder kriege ich übrigens auch, obwohl ich wirklich nicht viel in der Sonne bin. Sonderbarerweise werden die auch vom Selbstbräuner nicht mitgebräunt - und das ist nun wirklich merkwürdig!
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Anzeige
    Ist mir ein Rätsel
    Hauptsächlich geht es mir ja um die Haut unter den Augen. Ich hab nie eine Sonnenmilch dort verwendet, weil ich dachte , dass durch die Brille keine Sonne hinkommt.
    War das dann ein Trugschluss? Und ich sollte doch Sonnenmilch verwenden?

Ähnliche Themen

  1. Wenn eine Kollegin im Büro Schweißgeruch hat
    Von metropolitana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 23:57:10
  2. Wenn eine Arbeitskollegin heiratet...
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 22:21:15
  3. Suche eine Sonnenbrille...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 13:35:30
  4. Wenn einer eine Reise tut...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •