Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Erfahrungen mit Hautärzten

  1. #21
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard @sunnygirl

    Anzeige
    klar, Du hast ja nicht Unrecht und das lehne ich ja auch - wie geschrieben: "eine Psychotherapie ist keine Schande" nicht generell ab.

    Nur in dem Fall, wenn ich einen Ausschlag habe, dann brauch ich sofort was zum Draufschmieren, Einreiben, Tabletten oder sonstiges.

    In diesem akuten und vielleicht auch schmerzhaften Moment nutzt mir doch die Couch nix!!!!

    LG, Anique

  2. #22
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Wahrscheinlich rühren viele Hautirritationen von Stress und ungesunder Lebensweise und Unter-Druck-Srtzung her. Ich habe festgestellt, dass wenn ich ganz meine Ruhe habe und das mache wozu ich Lust habe, meine Haut mein bester Freund wird. Keine Pickelchen und nichts.
    Meine HÄ hat mir auch mal Ichthrialetten verschrieben, also Tabletten gegen Akne. Die habe ich ne Weile genommen und war dann zur Kontrolle wieder da und sie meinte: Hmm... Wollte mal sehen wie die helfen. War das erste mal, das ich die verschreibe. Können ja auch zur Ermüdung des Augenlichts führen. Aber Sehbeeinträchtigungen hast du nicht, oder?

    Ich hätte sie am liebsten skalpiert. Bin dann aber wirklich aufgestanden, hab sie noch verächtlich angeschaut und gesagt, sie solle doch wenigstens so viel Anstand haben ihre Patienten darüber aufzuklären, was sie für Medikamente verschreibt und wenn sie keine Ahnung hat einfach nichts verschreiben. Dann bin ich gegangen und seit dem hat mich kein HA mehr gesehen.

  3. #23
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    also ich habe auch nicht gerade die besten Erfahrungen mit den Hautärzten gemacht.Ich habe wie viele das Gefühl es wird sich keine Zeit genommen.Das Wartezimmer ist voll und Hauptsache die Patienten sind schnell"durchbehandelt".So kam mir es vor.Sie hat sich weder mein Gesicht näher angeschaut,noch meine Beschreibungen angehört oder gefragt was ich für meine Haut getan habe.Einfach drauf "losverschrieben".Seitdem war ich auch bei keinem HA mehr.Bis bald und lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  4. #24
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Original geschrieben von Marla300
    Hmmm ist das in Österreich auch so mit dem Kontingent? Davon habe ich noch gar nichts gehört bis jetzt...
    Also ich glaube schon...letztens hat meine HÄ gesagt,dass sie mir kein Rezept auf eine in der Apotheke gemischte Creme geben kann weil sie vor kurzem eine Mahnung bekommen hat,weil sie zu viele verschrieben hat.Also nehme ich mal an,dass es mit den Allergietests genauso ist.

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard Re: @sunnygirl

    Original geschrieben von anique
    klar, Du hast ja nicht Unrecht und das lehne ich ja auch - wie geschrieben: "eine Psychotherapie ist keine Schande" nicht generell ab.

    Nur in dem Fall, wenn ich einen Ausschlag habe, dann brauch ich sofort was zum Draufschmieren, Einreiben, Tabletten oder sonstiges.

    In diesem akuten und vielleicht auch schmerzhaften Moment nutzt mir doch die Couch nix!!!!

    LG, Anique
    ja klar man hätte erst mal was verschreiben müssen,manchmal geht auch der psychische druck schon weg wann die lästigen beschwerden nicht mehr da sind....

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von nita87


    Also ich glaube schon...letztens hat meine HÄ gesagt,dass sie mir kein Rezept auf eine in der Apotheke gemischte Creme geben kann weil sie vor kurzem eine Mahnung bekommen hat,weil sie zu viele verschrieben hat.Also nehme ich mal an,dass es mit den Allergietests genauso ist.
    na und für den patienten gilt dann den letzten beissen die hunde oder wer zuerst kommt mahlt zuerst?
    das ist aber auch blöd,immerhin geht es um die gesundheit.

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Georg
    Wahrscheinlich rühren viele Hautirritationen von Stress und ungesunder Lebensweise und Unter-Druck-Srtzung her. Ich habe festgestellt, dass wenn ich ganz meine Ruhe habe und das mache wozu ich Lust habe, meine Haut mein bester Freund wird. Keine Pickelchen und nichts.
    Willkommen im Club. Das kenne ich von mir auch, leider lässt sich Stress nicht immer vermeiden.


    Original geschrieben von Georg Meine HÄ hat mir auch mal Ichthrialetten verschrieben, also Tabletten gegen Akne. ... Können ja auch zur Ermüdung des Augenlichts führen. [/B]
    Wie bitte? Wann hast Du die Ichtraletten verschrieben bekommen?
    Ich habe sie auch verschrieben bekommen, aber nichts davon in den Nebenwirkungen gelesen noch wurde ich darüber aufgeklärt. Wobei ich die auch nicht gelegmäßig genommen habe. Mein Gehirn scheint so etwas schnell zu vergessen, wenn es schlecht für mich ist.

    Original geschrieben von Sunnygirl
    na und für den patienten gilt dann den letzten beissen die hunde oder wer zuerst kommt mahlt zuerst?
    das ist aber auch blöd,immerhin geht es um die gesundheit.[/B]
    Gesundheit hin oder her. Das ist doch - sorry für den Ausdruck - scheißegal! Ich denke, dass ist längst noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und die Versorgung entwickelt sich mehr z einer 2-Klassengesellschaft. Entweder man hat die nötigen finanziellen Mittel für eine korrekte gesundheitliche Behandlung oder man kann sich gleich einen Termin für seine eigene Beerdigung aussuchen.
    Entschuldigt wenn ich das so krass ausdrücke.
    Nur ich frage mich wirklich, warum meine Family monatlich X Euro einzahlt und man jede Vorsorgeuntersuchung, hilfreiche Medikamente und so weiter extra zahlen muss.

    Sorry, dass ich hier vom Thema "Hautarzt" abschweife. Für die Diskussion mit den Krankenkassen müsste man eigentlcih einen Extrathread eröffnen.

  8. #28
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    Anzeige
    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Marla300
    Hmmm ist das in Österreich auch so mit dem Kontingent? Davon habe ich noch gar nichts gehört bis jetzt...
    --------------------------------------------------------------------------------
    hi,
    ja, auch in österreich ist das so. die ärzte erhalten von den kassen eine vorgabe, z.b., dass jeder 3.patient einen allergietest bekommen kann, alles was darüber gemacht wird, bekommt der arzt nicht bezahlt. also ärzte die seriös sind, und einen test anordnen, obwohl ihr kontingent schon ausgeschöpft ist, bleiben auf den kosten sitzen. toll, oder?? vor allem für uns patienten.....
    liebe grüße
    sabine

Ähnliche Themen

  1. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  2. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  3. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  4. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  5. Erfahrungen mit Hautärzten
    Von Nicole im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.00, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •