Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Erfahrungen mit Hautärzten

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614

    Standard Erfahrungen mit Hautärzten

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal fragen, was ihr schon für Erfahrungen mit Hautärzten gemacht habt (positive / negative).

    Ich habe schon so viele schräge Sachen gehört und meine persönlichen Erfahrungen bestätigen dies leider.

    Meine (ehemalige) Hautärztin meinte, man könne der Haut keine Feuchtigkeit zuführen, nur Fett. Alles andere sei eine Erfindung der Kosmetikindustrie, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen...

    Wie ist es euch bisher so ergangen?

    LG, Andira

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Negativ, einfach nur negativ.

    Meine Hautärztin hat meiner extrem empfindlichen Haut damals eine Schälkur verschrieben, ich hatte danach leichte Verbrennungserscheinungen und hab tagelang geweint vor Schmerzen, mein Gesicht war aufgeplatzt, blutig und knallrot.

    Beim Muttermal (nahe dem Auge) entfernen per Laser hat eine andere Hautärztin zuerst den Kühlspray vergessen, dann den Laser zu lang draufgehalten. Auch nicht unbedingt schön.

    Kein einziger Hautarzt ist je wirklich auf mich eingegangen oder hat mir richtig zugehört.
    Allerdings war das nicht nur bei Hautärzten so, auch bei sämtlichen anderen Fachärzten wars grausam.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Aber...

    am besten finde ich, wenn sie (die Ärzte) nicht mehr weiter wissen, dann schicken sie einen gerne zum Psychologen, denn das Problem könnte ja psychosomatisch sein.
    Als ob mir eine langwierige Therapie gegen meine akuten Hautprobleme helfen könnte. Klar, eine Psychotherapie ist keine Schande, aber wenn meine Haut rumspinnt, dann brauche ich sofortige Hilfe und keinen Seelendoc.
    Ich habe sowieso bei einigen Ärzten das Gefühl, die nehmen unsere Probleme gar nicht richtig ernst.
    Standardspruch: so schnell wie das kam, geht es auch wieder weg. Toll, was?
    Dann gehst Du nach Hause und bist genauso schlau wie vorher.
    So schnell geh ich nicht mehr zum Hautarzt!

    Ihr seid also mit Negativ-Erfahrungen nicht alleine!

    LG, Anique

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich kann die negativen Erfahrunge auch leider nur bestätigen. Ich war mal mit meiner Mutter beim Hautarzt, ich wegen Akne, meine Mutter wegen Herpes. Naja, wir also da drin und ich frage, was man gegen die Akne machen kann. Daraufhin die Ärztin man könne nichts machen, das ist so, muss ich hinnehmen. Auf Drägeln hat sie mir dann ein Waschstück bzw. Seife verschrieben. Meine Mutter, die ständig unter Herpes leidet bekam den Tip zum Psychiater/Neurologen zu gehen.
    Meine Seife jedenfalls hat die Haut dermaßen ausgetrocknet, dass sie mir fast in Fetzen vom Gesicht hing. Ich also wieder dahin und alles geschildert, die Ärztin wieder nur: Ja... der Effekt ist ja auch erwünscht. Muss ja austrockenen. Wenn du soviel meckerst, dann gibts gar nichts mehr verschrieben.

    Ich dachte ja ich spinne. Seither geh ich nicht mehr zum Hautarzt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich hatte nie Akne, aber durch Stress (am Anfang des Studiums) sehr schlimme Haut und ich war eigentlich wegen was anderem beim Hautarzt, aber dann sprach mich die Ärztin auf meine sehr schlimme Haut an und verschrieb mir eine Creme, die wirklich sehr gut geholfen hat und seitdem, drei Jahre jetzt, sind die akuten Probleme weg. Ich nehm die Creme zwar nicht mehr, aber war damals sehr erleichtert und zufrieden.
    Mein Bruder hat auch keine schlechten Erfahrungen, hat aber beim Hautarzt immer nur Sachen bekommen, die temporär geholfen haben. Dann kam immer was Härteres, noch Aggressiveres. Aber richtig geholfen hat ihm dann seine eigene Recherche und natürlichere Mittel gegen stark unreine Haut. Als der HA ihm mit Tabletten kam, hat er jeden Kontakt zu Hautärzten beendet, weil ihm das zu krass und gesundheitlich gefährlich war. Aber direkt furchtbar fanden wir die Hautärzte nie. Aber man muss sich halt auch auf sein Gefühl verlassen, sich im Netz informieren und darf nicht dem Hautarzt blind glauben. Das wäre bei den heutigen Informationsmöglichkeiten bescheuert.

    Liebe Grüße
    Shermaine

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich war auch mal beim Hautarzt, allerdings leicht geschminkt, ging nach der Arbeit da hin. Da konnte ich mir anhören, ich solle mir erstmal die Sch..... aus dem Gesicht waschen.

    Ich war dann ganz schnell wieder draußen, das hatte keinen Sinn.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Komisch, ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte 2 Hautärzte, der eine ist mittlerweile in Rente und nun ist es ein Grieche. Der ist super nett und hat mich auch gut behandelt. Nur mit der Verständigung ist es etwas schwer.

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Original geschrieben von Christine MC
    Da konnte ich mir anhören, ich solle mir erstmal die Sch..... aus dem Gesicht waschen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Ich kann mich den negativen Erfahrungen nur anschließen.

    Also ich bin seit 2 Jahren auf der Suche nach einem guten Hautarzt aber leider total erfolglos.Die letzte Ärztin hat mir so eine selbstgemischte Creme gegeben,die ich in der Früh und am Abend ins ganze Gesicht schmieren sollte.Aber schon nach der ersten Nacht war mein Gesicht knallrot,hat total gespannt und tat total weh.In der früh musste ich immer ganz dick irgendeine reichhaltige creme ins Gesicht schmieren damit es zumindest halbwegs normal aussieht.Da aber meine leichte Akne aber langsam verschwand benutzte ich die creme weiter bis es Sommer wurde und meine Haut immer schon nach 30 min. total verbrannt war und ganze hautlappen runtergingen.Jetzt hab ich sie abgesetzt und sehe DA.... ich habe viel unreinere Haut und viel mehr Pickel als vor der Creme...laut der Ärztin sollen das Entzugserscheinungen sein....juhu

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ich habe auch nur negative Erfahrungen gemacht. Keiner ging je auf mein Problem ein. Die hörten sich das an, meinten, ich solle keine Kosmetik benutzen, um dann im fließenden Übergang von ihren "Sonderleistungen" - selbstverständlich gegen Bares - zu schwärmen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  2. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  3. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  4. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  5. Erfahrungen mit Hautärzten
    Von Nicole im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.00, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •