Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: IQ FIGHT reingefallen! :(

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    @ Turquatic

    Oh Mann, ich war auch so blöd und hab bei Lebenerwartung den Test gemacht. Sonst les ich immer die AGB, das hab ich mir damals gespart. Da war doch anfangs auch keine Rede von Bezahlen, nur in den AGBs, oder? Bis jetzt kam noch keine Rechnung und auch keine Mails weiter. Ich bin ja mal gespannt, was da noch kommt. Hältst du mich auf dem Laufenden.?

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Alos, wenn irgendwo Schmidtlein im Impressum steht, dann reagiert am besten gar nicht. Mein Freund hat sich leider leider auch in so ein dubioses Zeugs begeben und natürlich hatte er mächtig Angst, aber auf Widerruf etc. pp. hat niemand reagiert und somit hat sich das ganze im Sand verlaufen. Also allein nach der Aufmachung der Seite und dem Impressum, würde ich sagen, dass es sich dabei auch um Abzocke handelt. Ich würde verschärft nach weiteren Betroffenen im Netz suchen und dann lässt sich da auch was mit einer Sammelklage machen. Achja, versuche am besten vom Zustand der jetzigen Seite Screenshots zumachen, damit du das später als Beweis aufführen kannst. Es kann nämlich passieren, dass diese Herren fehlende Hinweise/...... einfach noch dazufügen und dann sieht es schon schlechter aus. Achja, damit die AGB gültig sind, muss irgendwo ein Hinweis sein, dass man die AGB speichern soll bzw. es muss die Möglichkeit gegeben sein, die AGB auszudrucken.

    Lg
    Brainiac

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Da war nirgendwo ein Hinsweis, die AGBs hab ich flott überflogen, die waren sehr klein und unübersichtlich.
    Ich hab gedacht ich spinne, als plötzlich die Zahlungsaufforderung kommt.
    Mittlerweile ist schon die dritte Mahnung da, hab noch nicht reagiert.

    Ich halte dich natürlich auf dem Laufenden Katja, du mich auch falls doch noch was kommt, ok?

    Ich werd mir daheim die Seite nochmal in Ruhe anschauen und ggf Screens machen.
    Mein Freund hat sich - wie gesagt - bereits schlau gemacht, von diesem Typen wurden bereits mehrere Seiten dieser Art dicht gemacht.

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Ja klar, ich sag dir sofort bescheid, wenn noch was kommt. Aber das ist ja schon mal ein "gutes" Zeichen, dass da schon ein paar Seiten von dem dichtgemacht wurden. Ich habe halt meine richtige Adresse angegeben, schön blöd, bislang hab ich aber noch nichts gehört.
    Man findet das in den AGB auch nicht gleich und auch die Widerrufsbelehrung ist ziemlich undurchsichtig. Irgendwie kann man es auch gar nicht wirklich widerrufen, denke ich, weil diese Frist wohl um ist, sobald man die Leistung (also die Mail mit der Auswertung) bekommen bzw. in Anspruch genommen hat. Ich weiß auch nicht, sehr merkwürdig.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo,
    also ich habe nie diese oder eine ähnliche Seite besucht und trotzdem so eine Mail bekommen, habe dann empört drauf geantwortet und mit Rechtsanwalt gedroht, einen Monat kam eine Mahnung und ich habe dann noch einmal richtig erbost mit Klageandrohung zurück geantwortet und habe seitdem (ca. 4 Monate) Ruhe ... keine Ahnung wie die an meine E-Mail gekommen sind, mir auch egal, solang sie mich in Ruhe lassen

  6. #26
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Hi! Sowas ist mir auch schon passiert, allerdings habe ich mich unter falschen Namen angemeldet (Maxi Mustermann oder sowas) das war aber nicht für ein IQ Test sondern sone sms Seite. Dann kam ständig per email folgendes: Bitte bezahlen sie unsere Gebühr bon 45 Euro! Und ich dachte nur Hä? Auf der Webseite stand ja nix von Kosten auch nicht im AGB. Naja dann habe ich die mail immer nur gelöcht und ignoriert und es kam dann nix mehr. Meiner Freundin ist ähnliches passiert, und zwar wollte sie Produkte testen und dürfte Sie behlaten unter der Bedingung, dass sie die Fragebögen beantwortet. Nun später kam die Rechnung per email und die hat's ignoriert.
    Bei RTL wurde mal gesagt, man solle NIE zahlen wenn man eine Rehnung per email bekommt, von der man nix weiß.

  7. #27
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    also ich hab auch schon ne mahnung per post bekommen und das ist wieder ne weile her.

    das verläuft sich im sand und wer bezahlt, ist schön blöd

    bloß nicht! =)

    ganz liebe grüße...
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.06
    Beiträge
    2
    Also meine schwester hat sich auch bei diesem IQ-Fight angemeldet, und der große Bruder muss die Sache jetzt ausbügeln...
    Auf der Startseite steht inzwischen dass die Anmeldung einmalig 30€ kotstet. was mich an der 1. Mahnung gewundert hat, ist das gleich mit einem Inkassounternehmen gedroht wird.

    Dann wird oft erwähnt dass wenn man nicht zahlt nur noch mehr kosten auf einen zukommen, eben absolut einschüchternd geschrieben.

    Werd erstmal nicht zahlen.

    Hoffe ihr haltet mich auf dem laufenden!
    mfg, pascal

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.06
    Beiträge
    2
    Hab mich grad nochmal schlau gemacht.

    1. Die Bizz-Dokumentation über die Betrügermasche:

    http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg

    2. Forum bei PC-Welt, dass sich ebenfalls mit Betrügern füllt:

    http://www.pcwelt.de/forum/erfahrung...ight-de-6.html

    3. Verbraucherzentralen-Forum mit fast 500Beiträgen zum Thema

    http://www.deinding.vzniedersachsen....=asc&start=840

    Und jezt werde ich erstmal schlafen...
    mfg, pascal

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    also jetzt kam doch prompt am Samstag eine Rechnung per Post und man sagte mir, es wäre auch schon eine Zahlungserinnerung per Mail rausgegangen. Die landete bei mir aber im SPAM-Ordner. Bei mir wurde auch gleich mit Inkassounternehmen und Anwalt gedroht. Ich habe dann ein bissel recherchiert und die Xentria AG ist ja weiß Gott kein unbeschriebenes Blatt und hat auch schon das Fass ohne Boden von BIZZ bekommen.
    So wie ich das verstehe, soll man sich am besten an die Verbrauchenzentrale wenden. Das Ganze ist in keinem Fall rechtens. Ich werde morgen früh da mal anrufen und mal schauen, was die einem empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Ähnliche Themen

  1. Fight for Kisses
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 16:52:13
  2. Fight Night mit Raab....
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 01:23:50
  3. Iq Fight Reingefallene!!achtung!!!news!!!
    Von melanie1982 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 10:28:21
  4. Kris und sein Make-Up-Fight...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 22:16:11
  5. bin auch drauf reingefallen
    Von suka im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 20:43:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •