Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: kann parfum nicht funktionieren?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard kann parfum nicht funktionieren?

    Anzeige
    hab da mal ne frage:
    mir ist das schon öfters passiert, dass parfum auf meiner haut nicht richtig funktioniert. zb das stella: ich habs gekauft, weil ich es im laden schön fand, dann zu hause aufgesprüht und: gar nix! einfach kein geruch. da hab ichs dann umgetauscht aber auch das zweite entfaltete nur so nen komischen geruch. ganz anders als der stella duft. habs dann verschenkt. auch beim stila creme bouquet gehts mir leider so. das einzige parfum dass ich benutzen kann sind die von comptoir sud pacifique. die sollen auch ne andere zusammensetzung haben.

    kennt ihr dieses phänomen? woran liegt das ? was kann man machen?

    ach ja, bin natürlich immer frisch geduscht und nicht mit anderer bl oder so parfümiert.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich fürchte, das liegt dann an Deiner Haut.

    Wie nehmen denn andere den Duft wahr, wenn Du Dich mit den genannten - die Du nicht riechst - parfümierst???

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    ich habe diese erfahrung mit düften gemacht, die einen hohen synthetischen anteil haben. nichts für mich

    manchmal liegt sowas auch am wetter, aber bei dir klingt das mehr nach skin chemistry.

    lg, lavender

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hmmm, toll!
    hab mal gehört, dass das mit hormonen zu tun haben kann??

    früher war das nicht so...

    kann ich gar nicht sagen, wie das andere wahrnehmen. benutze nur noch das csp. ist das wichtig- ein indiz?

    letztens habe ich mir eins von etro aufsprühen lassen und war schon kurz vorm kaufen. dann nach ein paar stunden ist der duft auch wieder umgeschlagen.
    so ein sch...

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja das csp soll ja weniger synthetisch sein, oder was hat es damit auf sich?
    gibt es dann auch so "natur-parfüms"?

    kann man sich da irgendwo testen lassen??

    määh ich bin verzweifelt. will auch parfum kaufen!!!

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von mmmm
    hmmm, toll!
    hab mal gehört, dass das mit hormonen zu tun haben kann??

    jawoll! bei mir werden jetzt, da ich mit der pille aufgehört habe, viele düfte plötzlich schön, die früher ätzend an mir gerochen haben. also an der theorie ist definitiv was dran.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    na toll nehm jetzt die pille wieder. aber das kanns irgendwie auch nicht sein.
    weil das mit stella war als ich keine pille genommen habe. und das mit etro war als ich die pille wieder genommen habe.

    mensch- das kann doch nicht sein. was kann man denn machen? gibt es "resistente" parfums???

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    probiers doch mal mit intensiv duftenden und lang anhaltenden eau de parfums. zum beispiel die von serge lutens.

    für den anfang wären da fleurs de citronner und fleurs d'oranger zu empfehlen. (allerdings nimmt meine nase die düfte von serge im sommer selbst nicht intensiv wahr, aber andere nehmen sie an mir sehr intensiv wahr!!!)

    lg, lavender

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Ich glaube Medikamente generell, verändern den Eigengeruch (und den haben wir nun mal) der Haut.

    Die Pille ist sicher nicht immer der Grund. Schon als ganz junges Madchen -ohne Pille oder sonstige Medikamente- ist es mir passiert, dass einige Düfte auf meiner Haut total ekelhaft wurden.
    Das ist bis heute so geblieben. z.B. werden fast alle fruchtigen Düfte spätestens nach einer halben Stunde faulig-säuerlich-verdorben-tagelangnichtgewaschen-

    Da hilft nichts, einfach durchtesten
    Anregungen gibts ja hier genug

    LG
    Zauberkugel

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Thema Naturparfüms: Ich habe da die größten Zweifel wenn jemand behauptet "reine" Naturparfüms zu verkaufen

    - außer natürlich sündhaft teure Parfümöle -

    Die meisten Düfte mit dem propagierten hohen reinen Anteilen an Naturstoffen rochen mir einfach nur zu medizinisch oder wie Rheumasalben.

    Bei Etro habe ich die Erfahrung gemacht, dass von den 15 oder 20 Düften die sie anbieten die meisten für meine Nase viel zu flüchtig sind - außer Messe de Minuit :-) und Magot.

    Generell kann man keine Aussage treffen wie gut ein Duft auf der Haut hält - das ist bei jedem verschieden, denke ich mal. Das einzige was hilft ist ausprobieren. Selbst innerhalb einer "Marke" kann das sehr unterschiedlich sein. Auch die Aussage EdP ist intensiver als ein EdT stimmt nicht. Es gibt EdT die riechen viel intensiver als ein EdP eines anderen Dufthauses.

    Ebenfalls wichtig ist, meiner Meinung nach, die Temperatur. Im Winter empfindet man die Intensität oder den Duftverlauf eines Parfüms anders als im Sommer - ehrlich !

    Tja, das ist alles nicht so einfach

    LG
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Kann Parfüm reifen?
    Von Honululu im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:37:00
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  3. Bei mir funktionieren Links nicht mehr...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 16:20:50
  4. Parfum hält nicht
    Von Ligeia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 21:09:03
  5. Kann man oder kann man nicht...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •