Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Helft mir mal bitte bei meiner Entscheidung!

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Helft mir mal bitte bei meiner Entscheidung!

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht haben ja einige schon letztens meinen Post wegen einer Frisur gelesen. Die Frag ist, ob ich meine Haare schneiden soll oder nicht.

    Ich habe jedenfalls momentan schulterlange Naturlocken. Das Problem ist, daß sie sich meistens am Ansatz ziemlich aushängen und ich sie deshalb nur offen tragen kann, wenn sie frisch gewaschen sind. Wenn sie kürzer wären, könnte ich sie fast immer offen tragen und sie wären auch am Ansatz gelockt.

    Andererseits kann ich die Haare jetzt einfach zum Pferdeschwanz binden, wenn sie nicht liegen und habe auch sonst mehr Möglichkeiten, etwas mit ihnen zu machen. Wenn ich sie kürzer habe, kann ich entweder nur die vorderen Partien wegnehmen oder die Haare hinten locker hochstecken.

    Hinzu kommt noch, daß mein Freund lieber hätte, daß ich die Haare lang lasse. Okay, ich muß mir gefallen, aber ihm soll's ja auch gefallen.

    Würdet Ihr mir jetzt eher raten, die Haare zu schneiden oder soll ich sie doch lang lassen?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Piper,
    ich votiere für "lang lassen" . Ich hab' selbst etwas überschulterlanges, glattes, aber ziemlich feines Haar. Erstens finde ich lange Haare zu 90% weiblicher. Zweitens, wenn's früh doch schnell gehen muss: der von Dir schon beschriebene Pferdeschwanz
    Mit langem Haar kannst Du einfach mehr anstellen .... und: mir gefällt es sogar besser, wenn bei gelockten Haaren der Ansatz glatt ist, das hat meiner Meinung nach etwas elegantes und nicht so'n Afro-Style
    ... und außerdem, wo bitte willst Du in kurze Haare die ganze Pflege reinschmieren, -kneten, -sprühen?????

    LG!
    Akki

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi Piper,
    ich vote für die kürzeren Haare. Sie müssen ja nicht raspelkurz sein (macht sich bei Locken auch nicht gut). Ich war letzten Donnerstag beim Friseur und habe sie jetzt fast schulterlang, aber eben nur fast. Durch den Schnitt fallen sie wieder schöner und wenn sie nicht auf der Schulter aufliegen bewegen sie sich besser mit. Vorher waren sie etwas mehr als schulterlang und ein bißchen zauselig.
    LG Jutta

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    LANG LASSEN!!!
    Habe mir gerade dein Bild in der BB-Galerie angeschaut. Ich finde deine Haare toll!

    Liebe Grüße
    Cosi

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    164
    Hallo!

    Ich hab Dein Foto auch gesehen. Die Locken sind sehr schön. Ich würde sie nicht abschneiden. Wäre schade drum...

    LG
    Venus

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Piper,

    bin für lang lassen! Finde lange/längere Haare viel praktischer als kurze.

    Vielleicht ist Dein Ansatz glatt weil die Haare schwer runterhängen?

    LG
    meowmeow

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Piper,

    lass dir doch leichte Stufen schneiden. Bei lockigem Haar haben diese genau den Effekt, den du brauchst. Sie werden leichter und fallen ganz toll und natürlich. Du brauchst dafür auch nicht viel abschneiden.
    Wenn du sie abschneidest, besteht die gefahr, dass du es hinterher bereust, und das willst du ja selber nicht
    Berichte uns dann mal wofür du dich entschieden hast.

    LG - Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Piper,
    ich habe Dein Photo aus der Galerie im Kopf, eigentlich nicht wegen den zugegeben wunderschönen Locken sondern eher wegen Deinem Lächeln <geschmeicheltaberernstgemeint!>. An Deiner Stelle würde ich vielleicht einen Kompromiss versuchen, nämlich die Haare ungefähr auf der Länge zu lassen und sie etwas durchzustufen. Laß Dich doch von einem guten Frisör erst einmal beraten. Die wirklich guten Frisöre (von denen ich bislang nur einen einzigen kennengelernt habe!)haben ein Auge dafür, wie die Frisur werden wird und vor allem, was einem gut zu Gesicht steht bzw. zu einem passt.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo,

    also erst mal vielen Dank für Eure Tips und Komplimente! *rotwerd*

    Es ist so, daß ich momentan schon Stufen drin habe, aber so arg viel bringt das auch nicht für den Ansatz. Kürzer will ich mir die Stufen aber auch nicht schneiden lassen, denn dann ziehen sie sich ziemlich hoch und das sieht dann mit den anderen längeren Haaren auch doof aus.

    Zu den kürzeren Haaren muß ich sagen, daß ich sie ja schon mal kürzer hatte und mir das auch sehr gut gefallen hat. Ich würde also nicht ins Ungewisse laufen.

    Aber so ein bißchen habt Ihr mich doch überzeugt! Vielleicht lasse ich sie doch noch ein bißchen wachsen. Vor allem, weil ich sie momentan mit dem Defined Curls ganz gut hinbekomme (gestern konnte ich sie sogar offen lassen, obwohl ich sie am Montag gewaschen hatte).

    Okay, dann werde ich vielleicht nur was an der Farbe verändern. Das macht ja oft auch schon viel aus. Werde mir dann also Strähnchen machen lassen. Nur in welcher Farbe???

    Viele Grüße und nochmals vielen Dank
    Piper

Ähnliche Themen

  1. AMU Entscheidung -bitte helfen
    Von Duftwölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 10:32:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 19:18:20
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 14:08:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 09:08:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 17:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •