Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Sommer und die lieben Nachbarn

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Sommer und die lieben Nachbarn

    Anzeige


    Kaum ist Sommer, geht das Theater mit den Nachbarn wieder los. Ich bin wirklich kein Rabauke, der Lärm und Party am Balkon macht, aber meine Nachbarin (68 Jahre, verwitwet) regt sich wegen jedem Scheiss auf.

    Letzes Jahr hat sie um 23 Uhr angerufen, ich solle gefälligst (!!) mit dem Tippen am PC aufhören, sie würde in ihrer Nachtruhe gestört..

    Zur Erklärung, wenn meine Balkontüre offen ist, ist ihr Schlafzimmerfenster etwa nur 6 Meter weit entfernt.

    Gestern Nacht hat sich wieder rübergebrüllt (um 23.30, als ich über Günther Jauch gelacht habe) ich solllte gefälligst (!!) aufhören zu lachen sonst ruft sie die Polizei

    Äh, Hallo? Wo leben wir denn? Ich würde es ja verstehen, wenn ich lauthals gröhlend am Balkon sitzen würde etc. Aber selbst ich habe im Sommer Nachsicht. Andere Nachbarn von mir sitzen bis früh um zwei auf der Terrasse und lachen und klappern mit Weingläsern. Aber da denke ich mir auch nur "Schön, die sitzen halt gemütlich draussen, WARUM AUCH NICHT" und rege mich nicht drüber auf.

    Aber diese verbitterte alte Schrulle (die neben der Balkontüre ) regt mich so auf

    Sorry für den Roman, aber ich bin gerade ETWAS unentspannt

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Wenn du lachst, dann überschreitet das bestimmt nicht die db-Zahl, die ertragen werden muß - sag ihr ruhig, daß sie die Polizei rufen kann. Sie wird es nicht tun, weil sie sich damit lächerlich macht. "HalloPolizei - meine Nachbarin tippt so laut..."

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    6m entfernt? was hat die denn für ein geiles höhrgerät?
    oder hat die gar ne komplette detektivausrüstung.

    und was zum kuckuck will sie mit der polizei? sich lächerlich machen ... die lachen sie doch eh nru aus wenn sie anruft und sich beschwert über lachende nachbarn ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Re: Sommer und die lieben Nachbarn

    Original geschrieben von Hexy
    Letzes Jahr hat sie um 23 Uhr angerufen, ich solle gefälligst (!!) mit dem Tippen am PC aufhören, sie würde in ihrer Nachtruhe gestört..

    Zur Erklärung, wenn meine Balkontüre offen ist, ist ihr Schlafzimmerfenster etwa nur 6 Meter weit entfernt.

    Gestern Nacht hat sich wieder rübergebrüllt (um 23.30, als ich über Günther Jauch gelacht habe) ich solllte gefälligst (!!) aufhören zu lachen sonst ruft sie die Polizei
    Oh je, was hast Du denn für Nachbarn?! Ist ja wirklich schlimm, kann Deinen Zorn verstehen.

    Wir bekommen zwar auch immer von der Souterrain-Wohnung das Schlafzimmer vollgepafft, aber da würde mir nicht im Traum einfallen, was zu sagen. Es ist eben Sommer ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich möchte mal ein Gerichtsurteil sehen, dass das Tippen auf der Tastatur um 23 Uhr untersagt

    Sag doch einfach, dich treibt es in den Wahnsinn wenn sich ihr Blutdruckmessgerät aufpumpt
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi Hexy,

    ich würde es auch drauf ankommen lassen. Manche Menschen denken anscheinend, das Wort "Polizei" übt eine besondere Einschüchterung auf andere aus

    Lass sie doch wirklich mal anrufen Dann gibts mal RICHTIG Lärm

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von poekie
    Ich möchte mal ein Gerichtsurteil sehen, dass das Tippen auf der Tastatur um 23 Uhr untersagt

    Sag doch einfach, dich treibt es in den Wahnsinn wenn sich ihr Blutdruckmessgerät aufpumpt
    *lach*

    ja das find ich genial :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Reg dich nicht darüber auf. Vielleicht hilft es ja, wenn du mal rüberbrüllst, dass sie dann bitte die Polizei rufen soll. Damit man mal die Situation klärt. Es gibt solche Menschen, die können einfach nicht froh sein, wenn andere glücklich sind.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Original geschrieben von poekie
    Ich möchte mal ein Gerichtsurteil sehen, dass das Tippen auf der Tastatur um 23 Uhr untersagt

    Sag doch einfach, dich treibt es in den Wahnsinn wenn sich ihr Blutdruckmessgerät aufpumpt
    Der Spruch paßt haargenau!

    Ich kann mich noch erinnern, als ich vor Jahren in einem Mehrfamilienhaus gewohnt habe, unter mir wohnte die Schwiegermutter des Vermieters. Nicht nur, dass sie mir Streichhölzer in die Ecken des Treppenhauses gelegt hat, um zu kontrollieren wie ordentlich ich putze, nein sie regte sich auch auf, wenn ich abends um 23.00 Uhr heim kam und an Ihrer Wohnungstür vorbei ging. Einmal ging die Tür auf, ich bin gerade von einer Messe todmüde zurück gekommen und sie stand mir ohne Gebiss gegenüber und zischelte etwas von zu laut und viel zu spät (ich habe sie ohne Zähne kaum verstanden). Da ist mir echt die Hutschnur geplatzt und ich habe ihr gesagt, das ich nicht Spiderman wäre und die Aussenfassade hochklettern könne. Damit habe ich sie stehen lassen.

    Manche Nachbarn sind schon wirklich sehr nervig. Das mit der Polizei soll sie ruhig machen, die kommen sowieso nicht.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Meine Kollegin erzählt mir gestern, dass vorgestern abend ihr älteres Nachbarehepaar am lauen Sommerabend lautstark im Pool ge***** haben ,sie habens gehört, und ihre Schwiegereltern, die am Balkon saßen, mußten das sogar noch mitansehen..... bäääähhhhh!!! Möchte gerne wissen, was deine Nachbarin DAZU gesagt hätte
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  3. nervige nachbarn
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:01:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 18:58:00
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •