Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hilfe, meine Nägel reissen täglich ein!

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard Hilfe, meine Nägel reissen täglich ein!

    Anzeige
    Jetzt habe ich mir endlich (mal wieder) das Geknabbere an den Nägeln abgewöhnt und sie waren wirklich wunderschön lang, aber seit einigen Tagen reissen alle ein, sind brüchig, grauenhaft einfach.
    3 Nägel sind schon komplett kurz wieder..

    Was kann ich da tun?
    Gibts da spezielle Lacke?
    Sonstige Pflege?

    Ich verzweifel wirklich langsam..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Vielleicht liegt´s an Deiner Ernährung?

    Ich glaube, es gibt auch solche Calcium-Gels, die man auf die Nägel macht, damit sie stärker werden.

    Kenne mich damit aber nicht wirklich aus ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hier gibt es - mich eingeschlossen - viele begeisterte Anwenderinnen vom P2 Nail hardener. Gibt es im dm und ist billig.
    Ist der orangefarbene.

    Unterscheidet sich von anderen, dass er kein Lack ist, sondern eine Flüssigkeit die einzieht.

    Vor dem Benutzen die Nagelhaut mit einem Ölstift (evtl. auch von P2) bestreichen, dann auftragen und einziehen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Ich würde an Deiner Stelle nur darauf achten, dass kein Formaldehyd drin ist. Und wenn man die Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen muss, hört sich das ganz danach an.

    Es gibt von p2 ein Calcium Gel, das man wie normalen Lack verwendet. Es läßt die Nägel auch schön gepflegt aussehen und ist ohne Formaldehyd und Toluol.

    Es gibt auch einen Nagelhärter von Sante. Das ist aber kein Lack, er zieht richtig in den Nagel ein.

    Auch sehr gut ist es, wenn man abends etwas Olivenöl in die unlackierten Nägel einmassiert.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Alles ohne Formaldehyd bewirkt bei mir leider NICHTS, ich brauche Chemie, aber probiert es ruhig erstmal.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ich schwöre def. auf Nahrungsergänzungsmittelchen. Nehme schon ewig Produkte für Haut u. Nägel und meine Nägel wachsen sehr schnell und sind fest und splitterfrei, wobei ich es gar nicht so geniessen kann, ich trage sie immer sehr kurz gefeilt, da ich fast den ganzen Tag auf dem PC ´rumhämmere´.
    Womit ich v or meiner Nahrungsergänzungszeit super Erfahrung gemacht habe, war der Nagelhärter von allessandro. Es gibt 2 verschiedene, soweit ich mich erinnern kann, ich meine meiner hatte eine bläuliche Farbe, frag doch mal bei Dougi. War zwar nicht billig hat aber top geholfen.
    LG lenchen

  7. #7
    Exuser37 Guest
    @ Lenchen: Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmst du denn?

    Ich schwör z. Z. auf Gelatine und Biotin.

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Billie,
    also ich nehme schon lange die repair Kapseln für Haut, Haare und Nägel von natura Vitalis und jetzt noch 5mg Biotin und Silicium Gel.
    lg lenchen

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich nehme auch Biotin und Kieselerdegel und es reißt gar NIX mehr ein !
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Anzeige
    Für unterwegs, falls wiedermal ein Nagel einreißt, gibt es doch jetzt von essence diesen 'Klebestrip' oder was das ist, womit man den Nagel kitten kann...nur so als Tipp..

Ähnliche Themen

  1. meine nägel sind der horror
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 17:36:34
  2. Hilfeeee! :( Meine NÄgel!!
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 06:52:52
  3. Wie bekomme ich meine Nägel sauber?
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 11:27:53
  4. Meine Nägel...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 11:16:10
  5. Meine Nägel brauchen Eure Hilfe!!!!!
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •