Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Locken

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    6

    Standard Locken

    Anzeige
    Ich wollte mal Locken ausprobieren. Sonst habe ich immer glatte Haare. Nun wollte ich euch mal nach ein paar Ideen fragen wie man Locken hinbekommt. Es sollen ab nicht so extreme Locken werden wie bei einer Dauerwelle. Ich dachte eher so an leichte Locken die nicht am Haaransatz anfangen. Einen Lockenstab will ich mir nicht extra dafür kaufen, weil ich ja noch nicht weiß ob es mir gefällt.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo UniqueJazz,

    also selbst Erfahrung habe ich nicht damit, aber ich habe mal im Internet gestöbert und diesen Tip für selbstgemachte Papilotten gefunden. Vielleicht probierst Du das mal, kostet ja so gut wie nichts!

    Tipp: Papilloten selbermachen!


    Das geht ganz leicht: mit extra-starker Alufolie! Von einer Rolle (30 cm breit) fünf Zentimeter lange Streifen abschneiden, in der Mitte durchreißen und auf 1 cm Breite zusammenfalten. Für halblanges Haar brauchst du etwa 12 bis 16 Papilloten.
    Die Haare strähnchenweise abteilen, mit Föhnlotion ansprühen und um sich selber zu Kordeln drehen (das gibt mehr Spannkraft!). Dann auf die Papilloten wickeln und die Enden der Folien verknoten. Pass dabei auf, dass du deine Haarspitzen nicht umknickst. Weil Wärme die Locken haltbarer macht, fönst du das Ganze, am besten mit einem Diffusoraufsatz. Nimm die Papilloten aber erst raus, wenn die Haare völlig trocken sind. Danach das Haar gut ausschütteln und nicht mehr kämmen, sondern nur mit den Fingern zurechtzupfen.
    Und die Papilloten nicht gleich wegschmeißen: du kannst du mehrmals benutzen! Wenn du keine Alufolie nehmen willst, dreh dir Papilloten aus Haushaltstüchern. Die saugen sich aber mit Feuchtigkeit voll und lassen sich nur einmal verwenden.






Ähnliche Themen

  1. Locken...
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 19:17:23
  2. Wenn Locken locken sollen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:15:46
  3. Locken
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 14:51:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45
  5. Locken
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 22:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •