Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Juve steigt ab

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Juve steigt ab

    Anzeige
    Gerade kam im Radio, dass es wohl die ersten Gerüchte um das Urteil im italienischen Fussballskandal geben soll.

    Die Bild berichtet dazu folgendes:

    Italienische Medien: Zwangsabstieg für Juve nur in Serie B
    Rekordmeister Juventus Turin bleibt als Folge des Manipulationsskandals im italienischen Fußball offenbar ein Zwangsabstieg in die Serie C erspart, der AC Mailand darf wohl sogar weiter in der ersten Liga spielen. Nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport soll Juve künftig in der Serie B an den Start gehen und vor der Saison mit 20 Minuspunkten belegt werden. Während Milan lediglich auf einen Start in der Champions League verzichten muß und mit zehn Minuspunkten in die Serie-A-Saison geht, sollen der AC Florenz und Lazio Rom ebenfalls in die zweite Liga absteigen und mit Punktabzügen von bis zu zehn Zählern bestraft werden. Das von Sportrichter Cesare Ruperto gefällte Urteil soll am Freitag um 20 Uhr verkündet werden. Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich härtere Strafen gefordert als die in der Gazzetta dello Sport genannten. Alle Klubs sollen an Manipulationen von Meisterschaftsspielen beteiligt gewesen sein.


    Wenn's wirklich stimmt, sind sie ja noch glimpflich davongekommen.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Das war zu erwarten. Wahrscheinlich feiern sie jetzt einen großen Sieg der Gerechtigkeit, da volle Amnestie vom Justizminister auch schon ins Gespräch gebracht wurde.
    Warum soll die Sportgerichtsbarkeit in Italia auch besser sein als das öffentliche Rechtssystem.
    Berlusconis trickreicher Umgang mit dem Recht ist ja schon legendär. Und das alles mit einer ausreichenden Mehrheit im Parlament und gleichzeitiger Unterstützung von fast 50% der Bevölkerung.
    Mehr braucht man dazu nicht anzumerken.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Aber immerhin bekommen sie wenigstens eine Strafe. Nach dem WM-Titel habe ich schon gedacht, sie lassen alle davonkommen.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    Wenn die alle italienischen Vereine, in denen es Unregelmäßigkeiten gegeben hat (und meiner Meinung nach auch zukünftig geben wird), abstrafen wollten, gäbe es keine Bundesliga mehr. Da könnten Schülermannschaften antreten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Steigt ihr an der Ampel vom Fahrrad runter?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 18:35:07
  2. KSC steigt auf
    Von Hellhaut im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 22:45:06
  3. Krankenversicherung steigt wieder...
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 13:13:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 09:33:42
  5. Wann steigt Ihr unter die Dusche?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •