Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Die Hitze und das Deo :-)

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    ja im büro hilft eine klimaanlage enorm.

    ansonsten hab ich das nass problem jetzt endgültig mit rexona cotton dry STICK gelöst. nichts hat mich davpr trocken gehalten.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich hasse es geschwitzt zu sein, im Gesicht, am Körper etc. Dann setz ich mich immer erstmal irgendwo hin, wo's klimatisiert ist, kühle ab, nehme ein, zwei Deotücher (das natürlich NICHT in öffentlichen Räumen) und sprühe mit Thermalwasser um mich. Danach noch Body Spray und ich fühle mich wieder ganz wohl. Ach so, im Gesicht Blotting Paper.

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.06
    Beiträge
    19
    Hallo, ich benute abends nach dem Duschen imme Hidro Fugal Forte Spray und lasse es trocknen, bevor ich dann schlafen gehe. Morgends direkt nach dem Aufstehen noch einmal nachsprühen und das hät den ganzen Tag trocken.

    Ich habe auch mal ne zeitlang SOMODREN Tabletten von meiner Hautärztin verschreiben lassen - die sind eigentlich gegen Parkinson-Krankheit, aber ein Nebeneffect ist, das man nicht mehr schwitzt. Aber man wird von den Tabletten leicht beduselt und ich bekomme einen extrem trockenen Mund.

    Das Deo von Hidro Fugal hat einen hohen Anteil an AluminiumChlorid, was das Schwitzen unterdrückt....
    lulleloenie

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Glückwunsch zu dieser kompetenten Hautärztin.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #15
    Registriert seit
    14.07.06
    Beiträge
    19
    habe schon von mehreren gehört, das die Ärzte die Tabletten verschreiben - aber ich denke Medikamente ist immer die allerletzte Lösung- gerade wenn man Sport macht muss sich der Körper ja auch durchs Schwitzen wieder abkühlen...

    Hat jemand schon mal die Produkte von Hidro Fugal mit Rexona Cotton Dry verglichen? Womit ward ihr zufriedener???

    Hinterläßt das Rexona auch Rückstände auf der Kleidung?
    lulleloenie

  6. #16
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Das Hidro Fugal Forte hat auf der rasierten Haut unglaublich gebrannt.

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich verwende Yerka und habe deshalb keine Probleme mehr mit Schwitzen. Sogar wenn ich mal wegen Anstrengung ins Schwitzen gerate, bleiben die Achseln trocken. An yerka-freien Tagen (ich benötige es mittlerweile nur noch 1-2mal pro Woche) benutze ich ein Deo von TBS. Das ist aber reiner Luxus, ich bräuchte es gegen Körpergeruch gar nicht mehr.

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    14
    Woher kriegt man dieses "Yerka"? Ich hab schon oft davon gehört...und frag mich seitdem wo ich das herkriege !

    Ich benutze diesen Deokristal von Balea. Der ist gut und günstig und hilft mir sehr gegen Nässe und Geruch...Wenn ich ihn nach dem Rasieren auftrage brennt er ein wenig, aber das kann man gut aushalten...

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Ich schwitze leider überall, im Gesicht, am Rücken, an der Stirn... das liegt wohl in der Familie, außerdem nehm ich Medikamente, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung haben.

    Müffeln tut es nicht so schnell, aber dieses klebrige Gefühl... Ich bin ständig Wäsche am waschen.

    Deo: ich nehm derzeit ein selbstgerührtes mit Sheabutter und Natron, verhindert das Müffeln sehr zuverlässig, und am ganzen Körper nochmals Körper- oder Babypuder, um die Haut wenigstens ansatzweise trocken zu halten. Außerdem trage ich Kleidung in bequemer Weite aus Naturfasern, damit ich keinen Hitzekoller drunter kriege.

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehm momentan den Deo Stick von Murnauer und bin total damit zufrieden. Er hält die Achseln super trocken (hat sogar bravurös auf einer Hochzeit den ewiglangen Walzer "An der schönen Blauen Donau" ohne Nachlassen bestanden). Außerdem ist er geruchsneutral, was ich sehr schätze, weil ich doch gerne mal ein Parfum verwende.
    Was noch hilft: Salbeitee trinken und wie daughty schon schrieb:lockere luftige Kleidung aus Naturfasern. Das macht viel aus.
    Außerdem hab ich für mich den Fächer entdeckt: gerade in warmen Bussen und Bahnen eine echte Hilfe und auch draußen, wenn man durch die Gegend läuft. Es haben mich schon mehrere Menschen auf der Straße angesprochen, was das doch für eine gute Idee wäre. Und noch ein Vorteil: das Make up verschmiert nicht und der Teint bleibt matt.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Die Hitze und schwanger...
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 10:23:01
  2. FOD bei Hitze
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 20:45:28
  3. Katzen bei der Hitze
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 12:22:17
  4. Hitze-Styling
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 15:25:46
  5. Was kochen bei Hitze?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 22:49:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •