Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrung mit NK?

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.06
    Beiträge
    4

    Standard Erfahrung mit NK?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte ziemlich kaputte Haare, habe mich bei www.beautyjunkies.de informiert und mich an deren Tips gehalten. Als erstes hab ich meine Haare ziemlich gekürzt, dann nur noch mit NK Shampoo und Spühlung gewaschen und nur noch mit Henna gefärbt. Am Anfang war ich super zufrieden und die Haare fühlten sich toll an. Jetzt nach 7 Wochen ist es das pure Gegenteil: Die Haare fühlen sich etwas zwischen mega trocken und doch fettig an, die hängen schlapp runter wie nie und das Hennä wäschst sich ziemlich schnell raus... Was könnt ihr mir empfehlen? Könnte es sein, dass meine Haare NK doch nicht so mögen? Ich fahre in einer Woche in den Urlaub und möchte meinen Haaren nicht noch mehr schaden... Soll ich was anderes kaufen? Mit was soll ich sie am Meer pflegen?
    Danke schon jetzt für die Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.06
    Beiträge
    4
    p.s. am wichtigsten wäre mir die frage: was soll ich in den urlaub mitnehmen? besser was mit silikonen?

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Missyy,

    leider schreibst Du nicht, welche Produkte Du benutzt, denn auch unter den Naturkosmetik-Schampoos gibt es einige, die nicht so toll sind.
    Ich vermute, dass Du eins erwischt hast, das nicht riechtig sauber wäscht, so dass die Haare schon kurz nach der Wäsche wieder fettig sind.
    Die Alverde Schapoos waschen richtig gut, die Lavera Schampoos auch. Mein Favorit ist das Bioturm Schampoo, aber das bekommt man nicht überall.

    Mit gefärbten Haaren kenn ich mich nicht aus, deshalb weiß ich nicht, ob meine Empfehlungen auch für gefärbtes Haar gut sind.

    Als Haarkur würde ich Dir die Logona Jojoba Haarkur oder die Lavera Basis Sensitiv Haarkur empfehlen.

    Als Spülung für jeden Tag hat sich bei mir die Alverde Spülung Zitrone/Melisse bewährt, wobei ich es besonders mag, dass sie die Haare etwas glättet und dabei sie wunderbar griffig macht. (Wenn Du keine Glättung der Haare willst, sind die Spülungen von Logona und Lavera bestimmt auch gut).

    Als Haarspitzen Pflege ist die Sanoll Haarspitzen Tagescreme super (kann man auch im trockenen Haar verwenden), aber es tut auch eine kleine Menge von einer Spülung in den nassen Haarspitzen, damit sie nicht austrocknen (etwas Öl geht auch, aber da ist die Dosierung schwierig, damit die Haare hinterher nicht fettig aussehen).

    Bei den Produkten, die ich Dir genannt habe, kann ich keinen Unterschied zu den konventionellen Produkten feststellen. Die Wirkung ist sogar eher noch besser und mir wurden neulich von einer Friseurin sehr gesunde Haare bescheinigt .

    Schönen Urlaub!
    Shadow

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Manchen Haaren geht es mit KK echt besser als mit Nk.
    Ich würde an deiner Stelle die Haare nicht weiter quälen und was gutes an KK aussuchen.
    Grade am Anfang wenn man Nk benutzt kommt es zum Stroheffekt, dass kann dauern eh es sich gibt. Aber es gibt auch Leute die werden mit Nk nie tolle Haare haben. Ich finde das Haare die mit Nk gepflegt wurden nicht so toll aussehen als wie mit KK, jedenfalls das was ich gesehen habe. Es trifft nicht auf alle zu, habe auch schon schöne Nk Haare gesehen.
    Bei denen die mit Nk pflegen habe ich schon viel für meinen Geschmack strohiges Haar gesehen, nicht so glänzend und glatt. Aber jeder wie er mag, manchen gefällt es ja auch grade so

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Haare sind totes Material, man kann mit denen eigentlich eh anstellen, was man will, ob nun NK oder KK, Hauptsache, sie sehen schön gepflegt aus!

    mit hochwertigen KK-Produkten erzielt man diesen Effekt bei den meisten Haaren i.d.R. halt sehr viel besser, weil (gute) Silikone Haarschäden ausgleichen können und die Haare optisch eben viel schöner aussehen lassen.

    Deine Haare bekommst Du z.b. mit dem Seal & Shine Spray von Paul Mitchell innerhalb relativ kurzer Zeit wieder hin. Damit glänzen sie ganz toll und werden vor Umwelteinflüßen (Sonne, Chlor, Wasser, Fönhitze) geschützt...Icxh benutze es schon sehr lange und bin damit sehr zufrieden....

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.06
    Beiträge
    4
    oh super, das sind ja schonmals ganz viele super tipps! den spray von paul mitchell werd ich mir wohl mal zulegen.
    in letzter zeit benutzte ich logona umbra henna zum färben, neobio honigspühlung, sante brillant care als kur, und shampoos: sante rosen und logona ginko repair. viel mehr auswahl krieg ich hier in der schweiz nicht. bzw. mir wurden diese dinge halt empfohlen.
    mit was färbt/tönt ihr so eure haare? und in welchen abständen?

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich habe auch sehr lange ausschließlich NK benutzt (bis auf den Haarspray, da hab ich nie auf Elnett verzichtet) - eineinhalb Jahre lang. Davor schon ein halbes Jahr silikonfreie KK. Meine Haare wurden damit zwar nicht trockener oder strapazierter, aber ein sehr großer Teil der NK-Shampoos, und zwar die mit Zuckertensiden, hinterlassen bei mir mit der Zeit Build-Up und machen damit das Haar auf die Dauer strähnig und fettig. Die einzigen NK-Shampoos, wo ich diesen Effekt nicht bekommen habe, war das Shampoo von Living Nature (das teurer ist als viele Friseurprodukte) und diese nicht 100%-igen NK-Shampoos mit ALS wie z.B. die alte Serie von Sante.

    Übrigens können auch NK-Spülungen Build-Up machen. Die alte Revital-Spülung von Hauschka z.B. hat bei mir bei wiederholter Anwendung wachsige Rückstände hinterlassen.

    Ich würde mir an Deiner Stelle ein paar gute KK-Produkte zulegen und dich nicht ewig mit NK quälen, wenn es nicht funktioniert. Klar gibt es auch bei NK ganz verschiedene Produkte und man muss es halt durchprobieren. Aber genau dieses Durchprobieren ist der Grund, wieso ich momentan 17 Shampoos zuhause habe . Oft habe ich schon geglaubt, DAS NK-Shampoo gefunden zu haben... und spätestens nach der halben Flasche gab es wieder strähniges Haar.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit LRP MELA-D?
    Von BlueEyes im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 15:07:45
  2. Hat jmd. Erfahrung mit Wartner?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 17:12:45
  3. Wer hat Erfahrung mit...
    Von Sternchen1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 13:58:40
  4. Wer hat Erfahrung mit ...
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 22:24:51
  5. Erfahrung
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 19:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •