Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Toyota Aygo oder Yaris Diesel? Wer kann mir was darüber erzählen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Toyota Aygo oder Yaris Diesel? Wer kann mir was darüber erzählen?

    Anzeige
    Liebe Fahrerinnen,
    seid ihr zufrieden? Wieviel verbraucht Euer Wagen im Durchschnitt, bzw. wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?
    Wie hoch sind die Inspektionskosten?
    Was stört Euch?
    Wieviel PS habt ihr und was ist Eure Höchstgeschwindigkeit?

    Hab mir beide schon mal in natura angeschaut aber ich kann mich nicht so recht entscheiden, jeder hat so seinen eigenen Charme. Also ist mir wichtig wie der Verbrauch so ist, Tanken wird ja immer teurer.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hat sich erledigt, bin heute beide Probe gefahren und mag keinen davon

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Maja kannst du die beiden bitte beschreiben? Nicht von außen sondern von der Fahrweise. Was fährst du jetzt?
    Was hat dich bei den Toyotas gestört?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Meine Schwester fährt einen Yaris Diesel und



    sie liebt ihn .

    Sie ist total zufrieden mit dem kleinen Flitzer. Aber man sollte die Kurve nicht zu rasant nehmen - Umkippgefahr
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo!
    Bin den Yaris neulich auch probegefahren. Er fuhr sich schon ganz nett. Allerdings fuhr ich bisher auch nen ollen Passat Kombi. Da ist alles Neuere im Vergleich eine Luxuslimosine
    Leider hat mich der Kofferraum in der Größe eines Handschuhfachs abgeschreckt Nein, ich vergleiche natürlich nicht mit meinem Kombi, aber ne Getränkekiste sollte mindestens reinpassen, ohne dass man die Rücksitzbank umklappen muss....

    Hast Du Dich denn schon für einen anderen Wagen entschieden?

    LG,

    Juliane

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich fahre einen Aygo und liebe ihn!!!

    Hat zwar nicht besonders viel PS (68; Höchstgeschwindigkeit 157 km/h), aber mir reicht er.
    Kleiner Nachteil: der Kofferraum ist winzig (2 Cola-Kästen passen rein), deshalb habe ich ihn auch als 5-Türer genommen. Meine Einkäufe stelle ich meist auf die Rückbank, wenn´s doch mal was größeres ist, lässt sich die Rückbank auch ganz leicht umklappen.

    Im Verbrauch ist er super-sparsam: eine Tankfüllung bringt mich ca. 600 km weit.

    Meiner Meinung nach ein perfektes Stadtauto!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Der Aygo ist mir zu klein. Ich hab jetzt einen Lupo, ist zwar auch nicht groß, aber der Innenraum kommt mir größer und bequemer vor. Beim Fahren hat mich beim Aygo vorallem die Geräuschkulisse gestört und das er nicht richtig in die Pötte kam.

    Der Yaris sieht zwar ganz nett aus, ließ sich auch gut fahren, aber ist irgendwie nicht mein Auto. Nervig fand ich aber auch das die ganzen Instrumente in der Mitte angebracht waren.

    Mein Lupo ist geleast und der Vertrag läuft im Herbst aus, da stellst sich mir nun die Frage übernehmen oder nicht. Wenn es denn Lupo noch mal gäbe würde ich meinen einfach gegen ein neueres Model tauschen. Den Fox (also der Nachfolger vom Lupo) mag ich gar nicht. Polo käme auch nicht in Frage.
    Auf meiner Testliste stehen noch
    * Nissan Micra,
    * Renault Clio (inspiriert durch Miss B. Thread )
    * Lancia Ypsilon

    Der Wagen sollte klein sein, kein Vermögen kosten, einen gewissen Comfort bieten und gering im Verbrauch sein. Alles sehr kompliziert, ich weiß
    Edit: Auch lange Strecken sollten kein Problem sein

    Was mich aber nervt ist das Aygo, Peugeot 107, Citroen C1 von innen alle fast gleich sind, irgendwie geben die sich bei Kleinwaagen alle keine Mühe mehr

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Original geschrieben von Maja
    Was mich aber nervt ist das Aygo, Peugeot 107, Citroen C1 von innen alle fast gleich sind, irgendwie geben die sich bei Kleinwaagen alle keine Mühe mehr
    Die sind ja auch baugleich! Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass die sich mit Kleinwagen keine Mühe geben?! Es gibt eben immer mehr Leute, die einen Kleinwagen nur in der Stadt benötigen und da ist eben möglichst klein am praktischsten!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Möglichst klein soll er ja auch sein, aber eben schön verarbeitet. Und man sollte auch damit auf der Autobahn fahren können ohne das man das Gefühl hat der Motor fliegt einem um die Ohren.

    Es gibt auch Menschen die einen faibel für Kleinwagen haben und nicht nur in der Stadt unterwegs sind, die auch mal längere Strecken zurück legen müssen.

    Und warum bringt man drei baugleiche Autos auf den Markt? Finde ich absolut überflüssig.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Hallo Maja,

    kannst du mir etwas über deine Leasingerfahrung sagen?

    Ich fahre meinen (ach wie ich schon red ) morgen Probe. Morgen hab ich auch zwei Termine bei der Bank um mir ein Angebot machen zu lassen. Da ich ihn aber auch leasen kann wäre ich für Erfahrungen dankbar.
    Ich muss mich noch über den genauen Leasongvertrag erkundigen, da sicherlich relevant ist wie er dann im Detail ausgestaltet ist.

    An Leasing stört mich dass er eben nicht mir gehört und dass ich besser aufpassen muss. Naja mal sehen wie das Preis Leistungsverhältnis geleast ist.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:38:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 21:52:44
  3. Kann man darüber etwas ziehen wie Strickjacke oder so?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 18:34:21
  4. Wer kann mir was zu Eucerin erzählen?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 22:23:33
  5. WOLFSBURG - Wer kann mir etwas darüber erzählen?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 10:51:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •