Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: ...Krieg...

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    und mir ist gerade mit Schrecken aufgefallen, dass ich mit den Begriffen Naher Osten, Israel, Gaza, Libanon, Palästina, etc. schon immer das Wort Krieg verbunden habe.

    War es in dieser Region jemals anders ? Alle Nachrichten habe jeden Tag immer (fast immer) irgendetwas "bombiges" explosives" zu berichten.

    Das ist fast schon Normalzustand. Der Patient naher Osten ist seit Jahrzehnten krank - mal geht es ihm besser, mal schlechter und hin und wieder bekommt er eine Krise und er kommt auf die Intensivstation, so wie jetzt.....

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin gerne hier, um die mal Seele baumeln zu lassen. Da mag ich gerne über schöne, vielleicht auch banale Dinge quatschen. Das heißt aber nicht, das mich das Thema nicht interessiert oder bewegt.
    Aber ich mag mich hier Erholen von meinen sehr stressigen und mom. sehr anstrengenden Job und da widme ich mich lieber den seichten Themen...

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir geht es da wie green tea.
    Ich möchte hier eigentlich nicht so gerne über so ein ernstes und komplexes Thema diskutieren, vor allem, wenn die wenigsten von uns wirklich Ahnung davon haben und hier deshalb viel mehr Halbwahrheiten, Vorurteile und Mythen zum besten gegeben werden.

    Mir macht dieses Thema auch Angst und ich würde es gern lieber verdrängen. Geht aber nunmal nicht und ist auch nicht angebracht. Aber wenn ich mich über sowas informieren möchte, dann versuche ich, dafür doch eher kompetente Quellen zu bekommen.
    Nicht böse sein, aber HIER informiere ich mich eben auch lieber über Beauty & Co., da weiß ich wenigstens, daß ich hier richtig bin.

  4. #14
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Kann mich Green Tea nur anschließen. Ich habe keine Lust, auch hier noch nur über negative Dinge zu reden und mein Hirn anzustrengen. Das tue ich in anderen Foren
    Trotzdem stimme ich Grauwolf zu 100% zu. Es wird gelogen wie gedruckt, damit die oberen Drahtzieher freie Bahn haben. Menschenrechte wahren, Völker beschützen, Terrorismus ausrotten. Pah, dass ich nicht lache. Es geht ausschließlich um die Vermerhung des Kapitals und um die gnadenlose Ausschöpfung der Energieressourcen, damit die westliche Welt in den nächsten Jahren überhaupt noch eine Chance hat, ihren Lebensstandard einigermaßen zu halten. Die, die die wirkliche Macht haben, sind nicht Frau Merkel und Herr Bush. Es sind die Monopole, die Profit schlagen wollen, damit die Reichen noch reicher werden und ihr Kapital stets vermehren können. Karls Marx hat da einen schönen Spruch gehabt:

    "Das Kapital hat einen Horror vor der Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, daß es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens. 500% und es riskiert die Welt..."

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Georg
    Es wird gelogen wie gedruckt, damit die oberen Drahtzieher freie Bahn haben. Menschenrechte wahren, Völker beschützen, Terrorismus ausrotten. Pah, dass ich nicht lache. Es geht ausschließlich um die Vermerhung des Kapitals und um die gnadenlose Ausschöpfung der Energieressourcen, damit die westliche Welt in den nächsten Jahren überhaupt noch eine Chance hat, ihren Lebensstandard einigermaßen zu halten. Die, die die wirkliche Macht haben, sind nicht Frau Merkel und Herr Bush. Es sind die Monopole, die Profit schlagen wollen, damit die Reichen noch reicher werden und ihr Kapital stets vermehren können.

    Ja, so isses Wenn man sieht, wie die Ölfirmen weltweit agieren, kann einem nur speiübel werden. Warum wurde von den meisten Regierungen der reichen Länder (die sich Forschung leisten können) so wenig getan um unabhängig vom 'blutigen' flüssigen Gold zu werden?!? Und jetzt 'betäube' ich mich wieder mit der Lektüre profaner Parfum-News

  6. #16
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Eigentlich wäre es logisch gewesen, in Forschung zu investieren, oder zumindest mehr als bisher. Jedoch wurden Milliarden und Abermilliarden von Dollars, Euros etc in den Irak Krieg gesteckt. Ich denke, es geht zweitrangig, wenn nicht vorrangig um die Weltherrschaft. So krass wie es sich anhören mag, aber die USA wollen die Welt in den Händen haben, unterstützt oder in Kooperation mit den europäischen Staaten und denen der UNO. Dabei spielt China eine entscheidende Rolle. China ist der langsam erwachende Drache, dessen Stärke man sich noch nicht bewusst ist und da auch Chine Atomwaffen besitzt, wird es meiner Meinung nach zu gegebener Zeit zu einer Weltmacht avancieren, genau wie Russland. Daher sollten wir uns noch auf Konflikte zw. diesen Staaten und den USA einstellen. Im Grunde kann man froh sein, in Europa zu leben, denn wir sind von den westlichen Ländern immer noch am besten dran. Ich möchte in den nächsten Jahren, Jahrzehnten kein US-Bürger sein, obwohl auch ich selbst eine Staatsbürgerschaft besitze. Die werde ich auch unter Umständen abgeben...

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also mir ist es auf alle Fälle lieber, wenn die USA die Weltherrschaft inne hat, bevor BinLaden sie kriegt.

    Ist mMn das kleinere von zwei Übeln.

  8. #18
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Mich bewegen solche Themen auch zutiefst, allerdings bin ich in einem Beautyforum und nicht in einem Politikforum (wäre auch eine Möglichkeit) um zu entspannen.
    Ich brauche ein gewisses seelisches Gleichgewicht um meinem Alltag zu "trotzen".
    Außerdem habe ich in der Vergangenheit immer die Erfahrung gemacht, dass solche Themen oft in einen sehr unangenehmen Streit ausarten. Diese Themen polarisieren und leider können einige Leute mit einer anderslautenden Meinung nicht umgehen (ich will mich da gar nicht ausschließen).
    Dann wird mir manchmal klar, wie Kriege entstehen und es liegt so wenig in der Natur des Menschen Toleranz und Akzeptanz zu leben.
    Ich höre mir manchmal von sehr "klugen und gebildeten Menschen" Vorträge zu solchen Themen an, da sie einfach mehr Zeit dafür haben sich detailliert mit der Problematik zu beschäftigen und merke dabei, dass meine Meinung über gewisse Themen einfach auf dem Stammtischniveau ist. Deshalb meine ich, außer Betroffenheit und „Parolen verbreiten“ nichts wirklich substanzielles zu dem Thema beitragen zu können.
    Die Welt ist so komplex..............auch wenn ich mir wünsche sie wäre weniger ungerecht.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    In den vergangenen Zeiten hat sich aber gezeigt, dass die USA leider nicht immer zum Wohle der Völkergemeinschaft handeln. Eher ganz im Gegenteil.

    Und wenn ich jetzt mal meinen Blick auf Bush schweifen lasse - ich könnte nicht sagen, ob Bin Ladn gefährlicher als Bush für den Weltfrieden ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,536
    Anzeige
    Original geschrieben von vivian
    Also mir ist es auf alle Fälle lieber, wenn die USA die Weltherrschaft inne hat, bevor BinLaden sie kriegt.

    Ist mMn das kleinere von zwei Übeln.
    Ich glaube, das gibt sich nicht viel. Frauen werden auch in konservativ regierten US-Staaten schon unterdrückt (gibt keine Pille mehr in vielen Apotheken, keine Abtreibung mehr,...)

Ähnliche Themen

  1. Ich krieg den Hauskoller
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 18:19:47
  2. Wie krieg ich das Weg???
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 17:28:22
  3. Wie krieg ich das Augenmakeup hin?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 15:26:30
  4. Krieg??
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 11:47:56
  5. Ich will ihn und ich krieg ihn!!! Ich bin wieder da!!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 12:56:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •