Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: ...Krieg...

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard ...Krieg...

    Anzeige
    redet denn niemand über den frisch ausgebrochenen Krieg? Frage mich, ob so ein Thema überhaupt in einem dieser Foren Platz findet und ob ihr beautys überhaupt daran Interesse habt?


    mir verdirbt der Nachrichtenstand ordentlich die Laune

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mir verderben Nachrichten grundsätzlich die Laune, und ich denk Tag und Nacht darüber nach..
    Ich hab Angst, ich bin traurig, manchmal bin ich sogar depressiv.
    Aber trotz dem ganzen Leid oder gerade deswegen soll.. nein, MUSS man sich auch auf schöne Dinge, auf wahrscheinlich sehr unwesentliche Dinge ebenso konzentrieren..
    Sonst wird man nur wahnsinnig vor lauter negativen Gefühlen..

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Das alles macht mich im Moment so fertig
    Bush ist der grösste lebende Terrorist, es muss etwas gegen seine Raubzüge für Öl und sein Streben nach absoluter Weltherrschaft unternommen werden.

    http://www.friedenskooperative.de/themen/irankris.htm

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    [QUOTE]Original geschrieben von polkadot
    [B]Das alles macht mich im Moment so fertig
    Bush ist der grösste lebende Terrorist, es muss etwas gegen seine Raubzüge für Öl und sein Streben nach absoluter Weltherrschaft unternommen werden.


    Du spriechst mir aus der Seele.
    Die Merkel scheint sich ja gut mit ihm zu verstehen
    LG

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,

    Merkel hat sich schon immer an Bush orientiert, hätte sie damals was zu sagen gehabt, wären dt. Truppen im Irak. danke Schröder & Co. das nicht!

    Ich bin auch ziemlich schockiert, hoffentlich löst sich das bald friedlich, wobei ich nicht wirklich dran glaube.

    Gruß alessa
    stupid is who stupid does

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365

    Standard Re: ...Krieg...

    Original geschrieben von larende redet denn niemand über den frisch ausgebrochenen Krieg? Frage mich, ob so ein Thema überhaupt in einem dieser Foren Platz findet und ob ihr beautys überhaupt daran Interesse habt? ....
    Natürlich wird auch hier über 'Krieg' geschrieben. Es gehört allerdings zu den Themen die gerne bis ins unerträgliche geschoben werden, bevor man sich damit befasst. Gerade während und nach der tollsten Party der Welt schien mir die Boardgemeinde weniger geneigt so etwas unangenehmes zu thematisieren.
    Original geschrieben von polkadot ....Bush ist der grösste lebende Terrorist, es muss etwas gegen seine Raubzüge für Öl und sein Streben nach absoluter Weltherrschaft unternommen werden. .....
    Voll unterschreib!
    Doch der ohnmächtige Rest der Welt wäre gern, im wohlverstandenen Eigeninteresse natürlich, an den Raubzügen beteiligt. Allein, es fehlt noch an hinreichend zivilisierter, moralischer Begründung, um die jeweils eigene Bevölkerung an den Steuertropf zu bitten.
    Oder sie verfolgen, wie das, unter Putin, wieder zu alter Macht strebende Russland, US-ähnliche eigene Ziele. In der Begründung ihrer Ansprüche sind die Russen zwischenzeitlich ähnlich geschickt demagogisch wie das US-Leitbild.

    Leider ist es mit dem ÖL alleine nicht bewendet. Tatsächlich geht es um den freien, uneingeschränkten Zugriff der globalen Kapitale auf alle Ressourcen, nicht nur dieser Welt.

    Ohne in einen blinden, ideologischen Anti-Amerikanismus zu verfallen kann man begründet feststellen, dass die, ausschliesslich an Kapitalinteressen orientierte, US-Politik die Weltgemeinde in den Untergang treibt.
    Die US-Geschichte beginnt mit Mord an den indigenen Völkern Amerikas & der Versklavung der Afrikaner. Bis heute setzt sich diese menschenfeindliche Politik unvermindert fort. Auch wenn der Vietnamkrieg 56.000 US-Bürgern und 2.000.000 Vietnamesen das Leben kostete, hat sich an der Regierungsmentalität nichts geändert.
    Andauernde Störung des Weltfriedens, Führen von Kriegen und Bedrohung der Freiheiten anderer Völker waren & sind Kernpunkte der US-Außenpolitik. Legitimiert wird dies mit dem Anspruch auf die US-Freiheit und der Wahrnehmung wirtschaftlicher US-Interessen. Für diese Ziele wurden & werden hemmungslos verbrecherische Regime gefördert, Regierungen zur Fall gebracht, Kriege geführt und auch Völkermorde begangen.

    Und was machen wir bzw, die von uns gewählten Regierungen. Schröder hielt uns aus dem Irakkonflikt kriegstechnisch raus. Nicht aber ohne, unter der Tischdecke, den US-Interessen die Solidarität der BND-Schlapphüte & der, unter NATO-Kommando stehenden, deutschen Awacs-Besatzungen zuzusichern.
    Frau Merkel vollstreckt den, schon unter Schröder auf den Weg gebrachten, weltpolitischen Anspruch Deutschlands durch demütige Solidaritätsgesten gegenüber der von Busch verwalteten US-Supermacht. Das haben andere, Japan, Australien, Polen usw in der "Koalition der Willigen" vorgemacht. Und uns Ängschii wäre schon damals, im Irak, gern dabei gewesen.

    Und jetzt ist es soweit. Die "Wir sind Deutschland" AG darf sich, nach Bosnien, Kosovo, Afganistan u.a. kleineren Hilfeleistungen, eines international besonders heiklen Projekts erstmals stabsleitend annehmen.
    Es soll doch bitte keiner glauben dass wir im Kongo die Interessen des Volkes gegen den Menschenschlächter Kabila schützen oder gar verteidigen. Auch hier geht es schlicht um ökonomischen Einfluss. Das 'Sicherheitsinteresse' gilt der problemlosen Ausplünderung der Gold-, Mangan- & Kobaltvorkommen. Menschenrechte, Demokratie & andere Phrasen des täglichen Begründungschors sind geschickt vorgeschobene Humangründe. Sie erleichtern lediglich die Abschöpfung des erforderlichen Finanzbedarfs beim Steuerzahler.

    @larende Damit wäre der Kreis geschlossen. Auch wenn ich in meiner Stellungnahme, scheinbar deine aktuelle Kriegsangst übergangen habe.

    Der Brennpunkt Palästina & Anreinerstaaten wurde von der Weltgemeinschaft geschaffen, um ein vorhergehendes Unrecht zu beseitigen.
    Heute ist dieses Produkt der UNO, als vermeintliche Maus in der Lage den Supermacht-Bären USA am Nasenring durch die jüngere Geschichte zu führen.
    Warum das so ist, steht letztlich nicht mehr zur Debatte.
    Zur Diskussion steht allerdings ob die Weltgemeinschaft die drastischen, vorgeblichen Gegenschläge Israels kommentarlos hinnehmen muss.
    Gerade als ein, mit der späten Geburt gesegneter, Deutscher habe ich hier keinen, alle Seiten überzeugenden, Lösungsansatz.
    In meiner Jugend habe ich geholfen, als vermeintliche Widergutmachungsgeste, die Felder eines Kibuzzim von endlosen Stein- & Geröllmassen zu beseitigen.
    Erst später erkannte ich die existenzielle Not der Palästinenser in ihrem ureigensten Siedlungsgebiet.
    Heute verstehe ich die Menschen der Region, die sich von der Politik Israels faktisch bedroht fühlen müssen.
    Alle von diesem Konflikt betroffenen Menschen haben mein uneingeschränktes Mitgefühl, egal welcher Nationalität sie zugehören. Sie sind, anderen als den eigenen, globalen Interessensphären ausgeliefert und erleiden ihr tägliches Leben nur noch.

    Mir bleibt nur, auf hilflose Weise, meine Wut vor dem Überkochen zu bewahren.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Danke Grauwolf!

    Und ich stimme Dir natürlich zu mit Putin und möchte soweit gehen, zu sagen, dass Putin der zweitgrösste Schurke auf der Weltbühne ist.

    Was in Tschetschenien passiert ist, kann an Grausamkeit kaum überboten werden- von russischer Seite steht uns auch noch so einiges bevor.

    Angst macht mir auch der extreme Hunger Chinas nach Öl. Das Thema ist aber sehr komplex und ich bin gerade noch zu müde, darüber zu schwafeln

  8. #8
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Leider habe ich heute keine Zeit mehr mich weiter an der Diskussion zu beteiligen. Meine Mama wurde, rüstig & immer noch selbstverwaltet, 85 und das feiert die ganze Familienblase natürlich.
    Die aktuelle Weltlage wird da sicherlich ein grosses Thema sein.
    Das Boardecho interessiert mich jedoch sehr.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @larende: natürlich haben wir auch schon früher hier politische Diskussionen geführt.

    Nur, ... was bringt es? Es ist eben nicht alles einseitig, es ist nicht alles in Böse und Gut aufgeteilt.
    Und letztendlich leiden alle.

    Das hier ist alles vorhersehbar und auch wenn es so manchem nicht schmecken mag, so geschehen viele Dinger zur Zeit in der Welt um unseren Wohlstand zu sichern und mit uns meine ich die gesamte westeuropäische und nordamerikanische Wohlstandsgesellschaft. Es geht hier um Sicherung der Energieversorgung und solange wir eben gerne Auto fahren, mollig heizen und alles schön ausleuchten ... so lange wird eben dafür bezahlt.

    Ich kaufe keine Cremes, die Mineralöl enthalten, schon allein aus den Gründen der political correctness. Und ja, das ist sarkastisch...

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich find es furchtbar. So langsam mach ich mir auch Sorgen um die Sicherheit in unserem Lande, denn Frau Merkel stellt sich ja leider gut mit Dubya, den ich ebenfalls für den größten lebenden Terroristen halte. Außerdem hat Deutschland erst kürzlich zwei U-Boote nach Israel geliefert - wahrscheinlich im Rahmen irgend eines Wiedergutmachungsprogrammes, finanziert von uns allen.

    Mir tun beide Seiten in diesem Krisengebiet "Naher Osten" leid, was dort mit einer gewaltsamen Staatsgründung begonnen wurde (die vielleicht ohne den Holocaust nicht unterstützt worden wäre), zieht immer und immer wieder nur weitere Gewalt nach sich

Ähnliche Themen

  1. Ich krieg den Hauskoller
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 18:19:47
  2. Wie krieg ich das Weg???
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 17:28:22
  3. Wie krieg ich das Augenmakeup hin?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 15:26:30
  4. Krieg??
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 11:47:56
  5. Ich will ihn und ich krieg ihn!!! Ich bin wieder da!!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 12:56:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •