Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Golf IV Fahrer/innen bitte vortreten

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Ich habe bis vorletzte Woche einen Golf IV gefahren, 77kW, Benziner, BJ 99. Im großen und ganzen war ich zufrieden. Hatte immer alle Inspektionen machen lassen und außergewöhnliche Reparaturen gab es nicht. Eine Macke dagegen schon, und zwar sind die Halterungen der Scheiben abgebrochen, wenn man den Fensterheber bedient hatte. Das musste ich auf Fahrer- und Beifahrerseite tauschen lassen.

    Den IV-er werde ich asap verkaufen, denn nun fahre ich Golf V.

    Liebe Grüße
    Funny

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    ... mein Eindruck ist - und ich hab ja den direkten Vergleich - dass der IVer Golf vom Material was hochwertiger ist als der V-er.

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich danke euch für eure Beiträge

    Wir haben uns entschieden. Wir nehmen den 4er. Der Allgemeinzustand, der nagelneue TÜV plus Garantie und das zu dem Preis hat uns überzeugt. Wir wollen unbedingt bar bezahlen und da würde ein 5er (wir haben uns erkundigt) den finanziellen Rahmen sprengen, da auch aktuell kein attraktives Angebot dabei war. Wir haben uns auch nach anderen Fabrikaten umgeschaut aber da war nicht annähernd etwas dabei was uns gefallen hätte. Einen Punto haben wir ins Auge gefasst (ich hab ihn im Internet entdeckt), aber als wir ihn dann live beim Händler gesehen haben war die Begeistung plötzlich futsch.

    Außerdem haben wir zudem noch die Zeit im Nacken. Lange könnten wir nicht mehr suchen, denn das alte Auto muss weg. Sonst muss mein Freund ihn wieder durch den TÜV bringen und "importieren". Und wir glauben das gute Stücke würde die strenge Prüfung nicht ein weiteres Mal überstehen.

    Morgen werden wir den Kaufvertrag unterschreiben und ich denke am Samstag holen wir ihn dann ab. Er bekommt wie gesagt einen neuen TÜV und wird noch mal komplett durchgecheckt (inkl. Reparatur eventueller Mängel).

    Also dann: allseits gute Fahrt
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Ich bin zu spät, ich hatte ein Golf Carbrio - es war zuverlässig und ich habe es richtig geliebt. Glitzerflitzer war sein Kosename.

    Jetzt fahre ich einen Minivan von Opel, denn die VW Werkstätten haben es geschafft, daß ich denen KEIN Auto mehr abkaufen werde.

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Sophie

    Jetzt fahre ich einen Minivan von Opel, denn die VW Werkstätten haben es geschafft, daß ich denen KEIN Auto mehr abkaufen werde.
    Ich bitte um Details
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Nach fast jeder Reparatur gab es Probleme, irgendwas war immer nicht ordentlich gemacht. Es war jedesmal ein Kampf.

    Miss B hat ja schon geschrieben, daß die sich jeden Bleistiftstrich bezahlen lassen.

    Ich war ja im Laufe der Jahre in vielen Werkstätten (man glaubt ja, daß nur der eine Händler so doof ist) und die Art und Weise war immer die Gleiche.

    Sehr gut erinnere ich mich noch an einen Vorfall im letzten Herbst (ich hab mein Auto im Winter unter Tränen verkauft ). Zum Glück hatte ich eine Decke über die Rückbank geschlagen, ich hatte etwas transportiet. (Kofferraum = unbrauchbar)
    Auf jeden Fall ist die Heckscheibe einfach so zersprungen. Es waren zwar keine Splitter auf der Rückbank, aber ich war trotzdem froh, daß die Decke noch ausgebreitet war. Auf jeden Fall habe ich den Wagen wieder einmal in die Werkstatt gestellt - als ich ihn abhole sehe ich einen großen Schnitt in der Rückbank. Ich hatte eine Lederausstattung - super. Fakt ist, daß es die Sitze nicht mehr gab (altes Sondermodell ) und ich nach langer Diskussion (tel/pers) einen Verrechnungsscheck in der Post hatte, mit 120 Euro und der Aussage, daß ich das jetzt nur auf Kulanz gekriegt habe und froh sein soll. Denn sowas passiert.

    Die haben die Decke raus und dann gearbeitet. Wobei ich mir immer noch nicht erklären kann, wie das passiert ist. Ach, es waren auch noch Glassplitter (groß) im Fußbereich.

    Es mag jetzt alles nicht so schlimm klingen, aber nach jahrelanger Ärgerei war das halt noch die Krönung.

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Puuuh, das klingt ja nicht gut.

    Mit unserem 3er Golf hatten wir nie Probleme. Wir haben ihn vor 4 Jahren gebraucht gekauft. Keine besonderen Reparaturen die nicht auch bei einem Neuwagen hätten notwendig werden können (neue Bremsen, neuer Kühler dank Steinschlag). Und das was gemacht werden musste, machte mein Freund selbst.

    Aber man kann ja mit jedem Wagen Pech haben *schönred*. Meine Schwester hat sich vor ein paar Jahren einen fabrikneuen Ford Ka gekauft. Unsere erste Fahrt ging zum Shopping nach Oberhausen. Mitten auf der Autobahn kam ihr irgendwas nicht richtig vor unter ihren Füßen. Sie griff in den Fußbereich und plötzlich hatte sie das Gaspedal in der Hand

    Kurze Zeit darauf löste sich die Innenverkleidung vom Dach. Fast hätte es ihr während der Fahrt die Sicht genommen . Seitdem ist sie von Ford geheilt .
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Das Auto war i.O. - die Werkstatterfahrung bei mir waren schlecht.

    Ich hab mir auch mehr Engagement erwartet, als ich mich für ein neues Auto zu interessieren begonnen habe. Umsehen kann ich mich alleine auch. Ich will da beraten werden und das Gefühl haben, daß jemand etwas verkaufen möchte.

    Nach langer Suche habe ich dann einen Händler gefunden, der mit mir/uns umgehen konnte und etwas verkaufen wollte - war halt dann ein Opel. I love my Meriva.

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Lief dein Auto noch unter Garantie oder warum hast du zu einer Vertragswerkstatt gegangen?

    Ja solche Verkäufer haben wir auch erlebt. Man kriegt manchmal echt das Gefühl dass sie gar nichts verkaufen wollen. Bei unserem Verkäufer hätte ich mir auch mehr Begeisterung gewünscht als ich angerufen habe um ihm mitzuteilen dass wir das Auto nehmen. Ich denke, es geht hier um ein Auto dass wir in BAR bezahlen wollen und nicht um eine Rolle Klebeband . Und wir lassen auch kein anderes Auto da was er an den Käufer bringen müsste. Püüh *beleidigtguck*

    Was aber auch nichts an der Tatsache ändert dass das Auto wie für uns gemacht ist
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. jazzfans vortreten, bitte!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 08:58:09
  2. Was ist das?????? (Banker bitte vortreten)
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 12:27:51
  3. Modeberater bitte vortreten!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:09:20
  4. Mercedes AMG C36 Fahrer/innen unter uns?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 18:05:16
  5. OPI-Kennerinnen bitte vortreten
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •