Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Golf IV Fahrer/innen bitte vortreten

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Golf IV Fahrer/innen bitte vortreten

    Anzeige
    Ich glaube es ist gerade die Zeit der Autokäufe

    Bei uns ist es jedenfalls wieder soweit. Der alte Golf III hat ausgedient, ein Golf IV soll her.

    Wir haben uns schon einen ausgeguckt und bevor ich Montag beim Händler anrufe und ihm das Starzeichen gebe, hätte ich gern noch ein paar Erfahrungswerte.

    Wer von euch fährt einen Golf IV?

    Ich will alles wissen, die knallharte schonungslose Wahrheit

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Hi,

    wir fahren einen So hatten wir bisher KEINE Probleme mit dem Wagen.. Naja, jetzt fängt es langsam an.. Unser hat aber mittlerweile 138000 km gelaufen Da fangen jetzt die ersten Wehwehchen an Aber ansonsten ein richtig zuverlässiges Auto!!!!

    Einziger Nachteil: Recht teuer in der Versicherung.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Tanja,

    was kostet denn die Versicherung? Gerne auch per PN

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    ca. 70 EUR Vollkasko ohne Selbstbeteiligung im Monat. aber das ist auch der günstige Angestellten-Tarif

    aber das kann man ja nie so genau sagen. Wg. schadensfreie Jahre etc.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke. Sind die 4er denn teurer als die 3er?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    kann man global nicht sagen. das hängt auch immer davon ab, wieviele schäden mit dem jeweiligen modell verursacht werden (deswegen ist der GTI der mit abstand teuerste, weil damit viele junge männer rumrasen, die sich grob überschätzen), dem wohnort und der schadenfreiheitsklasse. ich hab auch nen golf und zahl im halbjahr knapp 200,- für vollkasko...

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Mein Freund hatte auch mal einen Golf III. Er meint der IV wäre etwas teurer.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Die Versicherung Teilkasko kostet für uns 1400 Euro im Jahr. (wir sind noch sehr jung- keine unfälle, wir sind einfach nur 23 und 24)

    Recht zuverlässig.

    einziges Manko, etwas dass sie vom Golf 3 bis zur 4er Reihe nicht gelöst haben ist ein Rosten der Metalverbindungen bei der hinteren Tür (großes Fenster mit kleinem Fenster).

    sher lästig ist es auch die Lämpchen vorne und hinten zu tauschen. Die werden öfters kaputt und es ist die hölle das ohne werkstatt zu tauschen. spätestens nach dem ersten gebrochenen finger hat man den dreh aber raus.

    Was im 3er nachträglich einzubauen noch möglich macht(Navi, Alarmanlage,...), hat VW so kniffelig verbaut, dass man wirklich schon Könner braucht. Also basteln ist nicht so einfach.

    Nach 115.000 km zeigen sich die ersten Wehwechen bei uns (beim Wagen).

    Fazit: Fein, gut, teuer (teilweise kein gutes Preis Leistungsverhältnis)
    Der letzte Faktor wo sich VW schon wirklich jeden Bleistiftstrich zahlen läßt hält uns ab noch mal einen zu kaufen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    also bevor ich mir den vierer kaufen würde würde ich den 5er holen

    Der mag zwar optisch nicht so top sein und innen ist auch viel mit Plastik, allerdings bekommen die händler das teil nicht weg und sind froh über jeden verkauften, d.h der ist zur zeit recht günstig und versicherungstechnisch glaube ich auch günstiger, da den noch nicht so viele fahren wie den 4er!

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich habe auch einen Golf IV und bin insgesamt sehr zufrieden. Meiner ist ein 90 PS TDI in schwarz als 4-Türer und hat 130.000 km runter.

    Der Verbrauch ist superniedrig!!!! Ich verbrauche im Durchschnitt 4,8 Liter, da ist Stadtverkehr und Autobahn gleichermassen drin, alles mit Klimaanlage und ich fahre manchmal etwas hektisch wenn ich genervt bin.
    Abends auf der Landstraße ohne Ampeln schraubt sich der Verbrauch teilweise auf 2,8 Liter runter (laut Bordcompi).

    Ausserdem bekommt man in dieses Auto echt viel rein - kleines Raumwunder.

    Was mir nicht gefällt ist die Gummierung der inneren Griffe in der Tür. Darauf sieht man jeden Kratzer und jeden Fingernagel. Ist leider bei neuen Autos oft so blöd gemacht. Da wären vernünftige Hartkunststoffgriffe vernünftiger.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Dafür das er schon soviel gelaufen hat, sind die Reparaturen bisher nicht allzu wild gewesen.

Ähnliche Themen

  1. jazzfans vortreten, bitte!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 08:58:09
  2. Was ist das?????? (Banker bitte vortreten)
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 12:27:51
  3. Modeberater bitte vortreten!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:09:20
  4. Mercedes AMG C36 Fahrer/innen unter uns?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 18:05:16
  5. OPI-Kennerinnen bitte vortreten
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •