Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ich Idiot!

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Anzeige
    Und warum sollte man Jemandem das Gefühl geben, DASS es Einem gut geht, wenn es aber nicht so ist

    Die Vorspiegelung falscher Tatsachen finde ich nicht gerade vertrauenserweckend für eine Beziehung und ansonsten schließe ich mich Lora an, warum ersetzt das ER das ICH ?
    Gibt es Dich nicht mehr ?

    Du mußt sein und Dich verhalten wie Du bist und wie Du Dich fühlst, dauerhaft vorspielen und manipulieren funktioniert imho nicht.

    Viele Grüße
    Hopi

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    In gewisser Weise hast Du natürlich recht Hopi. Es liegt an ihr wie sie es gestaltet zufriedener zu sein, ohne ihre Zufriedenheit von ihm abhängig zu machen. Aber es kann m.M.n. nicht angehen, einem Partner, der weit weg wohnt, ständig ein ungutes Gefühl zu vermitteln. Bei mir würde sehr schnell der Verdacht aufkommen, dass der andere nicht in der Lage ist für sich und sein Glück selbst zu sorgen und ein instinktives Fluchtverhalten auslösen Es liegt nicht in meiner Verantwortung wie der andere mit sich selbst umgeht; ich kann lediglich einen zusätzlichen Teil Glücks beitragen, aber nicht in seiner Gänze.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich sehe es genau wie Anke. Sie soll ihm ja nichts vorspielen. Aber sie muss sich überlegen, ob so eine Beziehung auf Distanz dann das Geeignete für sie ist. Denn an der Situation - er in Amerika, sie in Deutschland - lässt sich für das erste ja nichts ändern.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Souriette
    Ich liebe ihn einfach unglaublich und dass er anders ist als ich dachte dass er es sei, dass bricht mir echt das Herz.
    Hallo,
    Du hast jetzt einige Wochen deines Lebens mit dem jungen Mann verbracht. Da kann man einen Menschen noch nicht richtig kennen.
    Sein Verhalten finde ich aber nachvollziehbar. Stell Dir doch mal vor, Du wärst er. In gewisser Weise hast Du ihm dein Misstrauen ausgesprochen. Das ist jetzt aber noch kein Weltuntergang.

    Man kann sich immer nur so verhalten, wie es einem in dem Moment entspricht. Du hast ja bereits erkannt, dass es so nicht gut war.

    Eine Fernbeziehung ist nicht einfach. Für mich käme sie gar nicht in Frage, weil es mir zuviele Unwägbarkeiten wären.
    Zumal Du nach den 6,5 Wochen gemeinsamen Wochen wieder ohne ihn sein wirst, solltest Du Dir schon überlegen, wie Du langfristig mit dieser Situation am Besten umgehen kannst.

    Viel Glück.

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:39:47 Uhr)

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Original geschrieben von Souriette
    Zum Thema ICH: Ihr habt recht, dass ich dazu neige sehr die Perspektive des Anderen einzunehmen und dabei meine eigene vergesse.

    Wenn er dann abblockt muss ich mich halt fragen ob ich das ganze so haben möchte, schließlich möchte ich mich von meinem Partner auch verstanden fühlen.

    ich muss meinem eigenen Leben halt treu bleiben. Er tut das ja auch.

    Naja, ich arbeite jetzt erstmal an mir, etwas lockerer zu werden, für mich nicht für ihn
    Finde ich toll und außerdem hast Du immer noch das Wissen, das er sich so in Dich verliebt hast, wie Du bist

    Garantien gibt es eh nicht im Leben und auch wenn es schwer ist, sollte man einfach für die glücklichen Momente leben und sich diese nicht prophylaktisch mit den Gedanken an weniger glückliche Momente kaputt machen

    Viele Grüße
    Hopi

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Original geschrieben von Souriette
    Danke für eure Antworten.
    Jetzt ist ja wieder etwas Zeit vergangen und ich hatte nochmal die Gelegenheit über alles nachzudenken.
    Ich glaube dass ihr alle irgendwo recht habt. Nachdem ich ihn kennengelernt habe, hab ich mich auch innerlich viel zu sehr auf die Sache fixiert. Vermissen wurde zu etwas Negativem als zu etwas Positivem.
    Zum Thema ICH: Ihr habt recht, dass ich dazu neige sehr die Perspektive des Anderen einzunehmen und dabei meine eigene vergesse. Ich werde jetzt erstmal abwarten wie sich alles entwickelt, es war halt nur notwendig dass ich mich gedanklich etwas gelöst habe und nicht mehr so klammer, vor allem für mich.
    Wenn ich da bin werde ich die Sache nochmal ansprechen, ich glaube im persönlichen Gespräch kann ich mich mehr verständlich machen als am Telefon. Wenn er dann abblockt muss ich mich halt fragen ob ich das ganze so haben möchte, schließlich möchte ich mich von meinem Partner auch verstanden fühlen. Aber das Thema jetzt wieder in den Raum zuwerfen wäre glaube ich nicht gut.
    Unsere letzten beiden Gespräche waren sehr gut. Ich hatte gestern einen tollen Tag gehabt und nach meiner Prüfung (den Stress hatte ich ja auch noch) den Tag mit meinen Freunden verbracht und einfach an andere Dinge gedacht. Das tat echt gut und ich versuche die Einstellung beizubehalten, ich muss meinem eigenen Leben halt treu bleiben. Er tut das ja auch.
    Er scheint die ganze Situation auch gar nicht so aufgefasst zu haben wie ich. Er war weder sauer noch sonst irgendwie verändert, wir haben uns über eine Stunde wunderbar unterhalten und er erzählte immer wieder was wir alles machen wenn ich da bin. Werde wohl 4 verschiedene Staaten kennenlernen, dass freut mich sehr!
    Naja, ich arbeite jetzt erstmal an mir, etwas lockerer zu werden, für mich nicht für ihn, Cara hatte schon komplett recht dass ich mir sonst selber den Alltag versaue!
    ich kenne genau die Situation die du schilderst... aber ich denke in solchen Situationen muss man sich einfach ablenken. Sonst reagiert man hinterher falsch, wie du erst.
    Fernbeziehungen sind schwer und vllt musst du dir etwas suchen das dich begeistert damit du nicht zuviel (wie soll ich das ausdrücken) in die Beziehung steckst(ja, ich weiß,scheiße formuliert)...
    Ich hatte eine ähnliche Situation, und habe durch deine Posts viel gelernt...
    ich kann das alles voll nachvollziehen!

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:39:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Panikattacke-ich bin so ein Idiot...
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 09:31:25
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 11:16:37
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 18:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •