Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich Idiot!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Ich Idiot!

    Anzeige
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:39:16 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also, ich finde das ganz normal, dass man bei einer Fernbeziehung auch mal Tiefpunkte erlebt und so reagiert wie Du!! Wenn Du die 6,5 Wochen dann bei ihm warst, bist Du eine ganze Zeit lang wieder vor solchen Situationen gefeit, weil Du Dir sicher bist! Und Dein Freund wird diesen schwachen Moment von Dir sicher nicht dazu benutzen, das Urteil über Deine ganze Person zu ändern.

    Ich finde auch, dass Du es ihm logisch erklären kannst. Magst Du ihm nicht eine Mail schreiben und ihm das ganze nochmal erklären? Schreib ihm doch abschließend , wie sehr Dich das ganze im Nachhinein mitnimmt und dass es Dir leid tut. Dann würde ich das Ganze ad acta legen und nicht mehr aufwühlen, aber ich denke, Du solltest das Thema mit ihm doch noch kurz "besprechen/mailen", weil Du sonst wohl nicht zur Ruhe kommst. Ich denke auch, Du brauchst das Gefühl, dass alles wieder okay ist und er die Sache nicht so tragisch nimmt.

    Drück´Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und Du die Zeit mit ihm in vollen Zügen geniessen kannst!!!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Also ehrlich gesagt.. finde ich seine Reaktion sogar schlimmer.
    Eine Fernbeziehung ist alles andere als leicht, mein Freund und ich haben uns oft mitten in der Nacht angerufen, wenns uns schlecht ging. Hab viel geweint, haben auch viel gestritten, waren verzweifelt und haben unsere Ängste natürlich auch zum Audruck gebracht.
    Wir waren eifersüchtig, panisch wenn der andere sich nicht gemeldet hat (und da gings nicht um Stunden, sondern vielmehr um Minuten!)
    und so weiter.
    In meinen Augen ist sowas NORMAL in einer Fernbeziehung.

    Und ähm.. was ist schlimm daran, wenn dein Freund auch deine angstvollen, schächeren Seiten kennenlernt?!
    Das MUSS sogar so sein, oder willst du ihm auf ewig eine starke, unerschütterliche Person ohne Ängst und Zweifel vorspielen?
    Er hätte dich eigentlich beruhigen müssen, nicht dir noch zusätzlich Vorwürfe machen sollen.

    Ich denke nicht dass du etwas kaputt gemacht hast, und wenn doch, dann ist der Typ eh ein Idiot.. Ja, das sagt sich so leicht, aber nach nunmehr 3 Fernbeziehungen hab ich einfach gelernt, dass in so einer schweren Beziehung ohne Ängst und Zweifel gar keine richtige Liebe vorhanden ist.

    Ich würde das ganze Thema nochmal ansprechen wenn du bei ihm bist.. Wenn man sich ansehen, anfassen kann..fällt sowas viel leichter.. du kannst seine Reaktion auch gleich besser sehen und einschätzen etc..
    Erklär ihm doch dass er dir einfach sehr wichtig ist, dass du eben Angst hast ihn zu verlieren und deshalb manchmal in leichte Panik gerätst.
    Er wird das verstehen, wahrscheinlich geht es ihm auch manchmal so.
    Mein Gott, da gehts um Gefühle, Emotionen und Liebe, nicht darum, jemandem unbedingt und zu jedem Preis gefallen zu müssen..
    Seufz..

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Liebe Souriette !

    Mein Eindruck ist nicht, dass du so was schlimmes getan hast. gut - du warst unsicher, aber jeder darf mal unsicher sein. du hast ihm das gesagt, das ist dein gutes recht - also lass dir von ihm nicht einreden, dass du sowas schlimmes getan hast. eure beziehung ist dir wichtig, er ist dir wichtig - deshalb hast du so reagiert. und mach dir vor allem selbst keine vorwürfe wegen deinem verhalten.

    das muss eine beziehung schon mal aushalten können.

    im übrigen stimme ich turquatic voll zu - also kop hoch - es wird schon wieder. freu dich auf 6 wochen mit ihm !

    Alles Gute !
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:39:25 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:39:30 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Du setzt ihn nicht nur unter Druck. Du vermasselst dir dein tägliches Leben, wenn du nur auf ihn focussiert bist. 4,5 Stunden auf einen Anruf warten und dann eine solche SMS schicken, wenn noch nicht mal abgeklärt ist, was passiert ist, ob er arbeitet oder irgendwas macht, ist nicht o.k.

    Wenn man einen Menschen unglaublich liebt, dann darf man ihm nicht die Luft zum Atmen nehmen. Vielleicht ist er gar nicht anders als du denkst. Aber wenn man immer wieder erwähnt, wie traurig man ist, wie sehr man liebt, wie ..... Das kann dann auch mal auf die Nerven gehen. Selbst Liebenden. Liebe ist nicht für alles die Rechtfertigung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe in deinem post die ganze zeit gelesen, was ER will und was ER nicht will und dass du irgendetwas nicht tun kannst, weil ER sich dann eingeengt fühlt und dass ER dann entsetzt war.
    wo bleibst DU denn dabei? warum hast DU dich denn so gefühlt? was war in den letzten wochen, das du so reagiert hast? was bedrückt dich, wovor hast du angst? das würde ich mich mal fragen.

    kopf hoch und alles gute

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Ich Idiot!

    Original geschrieben von Souriette

    Er meinte ich könnte nicht so reagieren, so würde das nicht gehen. Er hat recht.
    Für eine Beziehung braucht es Vertrauen, für eine Fernbeziehung erst recht. Wenn du kein Vertrauen hast, warum auch immer, dann habt Ihr auf Dauer einfach keine Chance. Es ist doch schon so schwer genug für Euch beide, warum sabotierst du Eure Liebe? Du mußt daran glauben und es wollen, sonst wird das nichts.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Hallo

    Versuch Dich doch mal in seine Lage zu versetzen: Glaubst Du wirklich, dass er so richtig glücklich und froh darüber ist soweit von Dir entfernt zu sein? Ich glaube, das gefällt ihm auch nicht und wenn er dann so eine Reaktion erfährt, wird auch er zutiefst enttäuscht sein. auch Männer sind verletzlich.

    Gib ihm das Gefühl, dass es Dir gut geht. Damit hilfst Du ihm und Dir. Wenn er ständig zu hören bekommt, wie schlecht es Dir ohne ihm geht, wird er schneller kalte Füße bekommen als Dir das lieb ist... Damit könntest Du ihm nämlich ne gewisse Abhängigkeit signalisieren. Zeig ihm dass Du auch ohne seine Präsenz glücklich bist mit ihm zusammen zu sein. Keine Vorwürfe.


    Das ist ähnlich wie Frauen, die ständig an ihren Partnern rumnörgeln, weil sie zu lange im Büro sind. Meistens wollen sie gar nicht im Büro sein, sondern bei ihrer Liebsten und das einzige, was die Liebste ausstößt sind Vorwürfe und Druckausübung.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Panikattacke-ich bin so ein Idiot...
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 09:31:25
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 11:16:37
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 18:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •