Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mikrofaser zum ausflippen!

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Mikrofaser zum ausflippen!

    Anzeige
    Hallo,

    möchte gerne mein Frust loswerden

    Habe schon bei Aldi&Co Bettwäsche,Geschirrtücher usw gekauft.
    Finde die Quali.mies

    Seit ein paar Wochen habe ich über QVC bestellt und die Sachen sind einfach genial
    Also ich finde es gibt doch große unterschiede.

    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen??
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    wie ist denn die bettwäsche bei hse?haben grad einen joker der woche.4 teile für wenig geld (nur noch heute)

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe auch mal einen Joker der Woche bei HSE bestellt, war auch Bettwäsche, Microfaser. Weich hat es sich angefühlt, aber leider irgendwie nicht so gut auf meine Decken gepasst.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Also mit HSE Mikro.hab ich keine Erfahrung

    Aber über Disc.bislang nur miese Erfahrung
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich habe in den letzten zwei Jahren meine Bettwäsche incl. Laken komplett auf Mikrofaser umgestellt.

    Und ich muß sagen: Es gibt riesige Qualitätsunterschiede, die ich aber nicht unbedingt am Preis festmachen möchten.

    Für mich die absolute Topqualität: Victorian Style!!! Davon habe ich eine über Qvc und eine bei Schlußverkauf im Handelshof erstanden.

    Also, wenn ich wieder Bettwäsche kaufe, dann definitiv nur noch "Victorian Style"...im Vergleich zu anderen: Topqualität, Farbechtheit, formstabil, sehr gut verarbeitet und wirklich "Pfirsichhauteffekt".

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    muss jetzt mal ganz dumm fragen, aus was für einem Material ist Microfaser?
    Sagt jetzt nicht aus Microfaser auf den Schildchen steht nämlich immer Microfaser ist das Chemie oder zB speziell gewebte Baumwolle?

    VG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.06
    Beiträge
    12

    Standard Microfaser

    Hallo

    Hier die Erklärung zu Microfaser :

    Mikrofaser ist eine Sammelbezeichnung für Fasern, deren Einzelfäden feiner als ein Denier sind. Ein paar Vergleiche, um eine Vorstellung zu vermitteln: Mikrofasern haben den halben Durchmesser von Seidefasern, ein Drittel des Durchmessers einer Baumwollfaser, ein Viertel des Durchmessers feiner Wollfasern und nur ein Hundertstel des Durchmessers eines menschlichen Haares.
    Mikrofasergewebe sind außergewöhnlich weich und behalten sehr gut ihre Form. In Bekleidung aus Mikrofaser findet sich normalerweise ein Etikett mit einem Hinweis auf Mikrofaser, z.B. „100% Polyester-Mikrofaser“. Mikrofasern können aus vielen Werkstoffen gefertigt werden. Viele Hersteller benutzen eigene Warenzeichen, um ihre Gewebe zu beschreiben.

    Microfaser wird von einigen Markenherstellern hergestellt und auch von Billigherstellern. Diese Billigware kommt meistens aus China und als Rohstoff werden z.B. Einwegflaschen genommen.
    So kann man dann in seiner alten Aldi Saftflasche schlafen
    Ne es git sicher große unterschiede in der Qualität von Microfaser.
    Aber was nun die Firma verwendet
    Bei Marken-Microfaser steht es im Etikett z.B. DuPont

    Grüßle
    Susi
    Mode und Dessous

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Microfaser ist Kunstfaser oder auch fein versponnener Kunststoff. Polyester, Polyamid, Nylon, Acryl usw. Durch die neue Methode der feineren Verabeitung mit ganz dünnen Fäden entstand die Microfaser.
    So hat man ein Produkt geschaffen, dass entgegen der normalen Kunstfaser, wesentlich besser von der Bevölkerung aufgenommen wurde.
    Als Reinigungstücher aufgrund ihrer guten Schmutzaufnahme und der damit verbundenen Einsparung der Reinigungsmittel durchaus empfehlenswert.
    Als Wäsche bevorzuge ich die gute alte Baumwolle.
    Die verbrennt auch ohne giftige Dämpfe zu entwickeln.
    Aufschlussreicher Artikel
    //www.textil-consulting.de/Die%20Microfaser.htm

    Mikrofasertücher:
    Mikrofasern sind feine Endlosfasern aus Polyamid oder Polyester, gewonnen aus Erdöl oder Kohle und extrem leicht. 10000 m wiegen weniger als 1 Gramm.
    Die Mikrofasern werden texturiert, das heißt durch Hitze geformt. Dabei wird die Faser gekräuselt, damit sie ihr Volumen vergrößert und Luft einschließen kann. So wird die Saugfähigkeit erhöht, die Faser wird flauschig und äußerst elastisch. Die Tücher ziehen durch elektrostatische Aufladung Schmutz an und halten ihn fest.
    //www.swr.de/imperia/md/content/kaffeeodertee/haushaltstipp/abstauben.rtf

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich wollte mir schon lange Microfaser von QVC holen, da viele Verwandte so davon geschwärmt haben. Aber ich hab mich nicht so richtig getraut.

    Dann haben wir MF-Damast Bettwäsche von QVC bekommen. Die ist wunderschön und pflegeleicht, aber so glatt, dass wir aus dem Bett rutschen. Jetzt habe ich mal raue Bettlaken dazu genommen, hoffentlich geht das besser.

    Dann habe ich mir eine Bettwäsche mit Pfirsichgriff geholt und davon bin ich wirklich begeistert. Die ist wirklich perfekt.

    Habe mir jetzt auch bei Otto solche Bettwäsche bestellt und bin auf den Vergleich gespannt.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    alles klar, vielen Dank für die Aufklärung

Ähnliche Themen

  1. Mikrofaser-Bettwäsche
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 09:01:52
  2. Mikrofaser-Abschminktücher
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 01:27:25
  3. andijo, ich könnte richtig ausflippen....
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:16:32
  4. Mikrofaser Handtuch für die Haare
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 15:59:48
  5. @Isis - Mikrofaser-Tuch Erfahrungsbericht
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 14:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •