Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Versiegeln Mineralöle in Kosmetika die Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Versiegeln Mineralöle in Kosmetika die Haut?

    Anzeige
    Hallo

    Ich benutze seit kurzem die Serie von Nivea Sensitive Balance.
    In der Reinigungsmilch sind Paraffine drinne(in der Tagescreme auch), meine Haut wird danach eingecremt jeden Abend.

    Wenn ich morgens mein Gesicht nur mit Wasser wasche und danach meine getönte Tagescreme auflege habe ich das Gefühl als wäre ne Wachsschicht auf meiner Haut. Sie spannt unter der Creme und ein Trockenheitsgefühl macht sich breit.

    Frage nun:

    Kommt das von den Mineralölen die da drinnen sind?


  2. #2
    Exuser37 Guest
    Die einen sagen ja, die anderen nein.....

    Öko-Test z. B. ist gegen Mineralöl, andere "Experten" wie Paula Begoun finden es unbedenklich...

    Fest steht, dass es i. S. Allergiepotential wohl gut abschneidet.

    Ich persönlich vermeide Mineralöle wie Paraffinum Liquidum, weil ich immer den Verdacht habe, dass es nur genommen wird, weil es halt billig ist.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe diese Erfahrung mit Nivea auch gemacht, meine Haut wurde immer trockener, fühlte sich aber wachsig an. Und wurde unrein, da sie nicht richtig atem konnte. Vielleicht lag es an den Mineralölen. Seit ich nur noch Cremes ohne Paraffin verwende, habe ich das Problem jedenfalls nicht mehr

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde die Sachen jedenfalls nicht mehr benutzen, wenn sie der Haut nicht gut tun, woran auch immer es liegt...

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Sind eventuell Silikone drin? Ich habe diesen Effekt immer bei Gesichtscremes mit Silikonen relativ weit vorne in der INCI-Liste. Es ist so eine Schicht über die Haut, und die Haut trocknet aus... Bei Cremes mit Mineralölen aber ohne Silikonen, die es eigentlich gar nicht mehr so häufig gibt, habe ich das Problem nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ja es ist die volle Bombe mit Silikonen

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich glaube ich werde meine Frei Öl weiter benutzen..die hat sowas nicht drinne.
    Seit Tagen habe ich schon einen grösseren Pickel am Kinn der immer wieder neu entflammt und gar nicht richtig heilt-wie auch wenn er unter Mineralöl und Silikon ist .

    Bin auch nur umgestiegen weil ich dachte es wäre richtig so ein Pflegeprgramm zu haben inklusive einer Nachtcreme. Aber anscheinend braucht es das gar nicht?

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076


    Ich dachte immer, in Frei-Öl ist auch Mineralöl drin??
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Nein in der Creme nicht;-).

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Ich finde, dass die meisten Nivea-Produkte (-Visage + Men) unheimlich klebrig sind und in der Tat so etwas wie einen Film auf der Haut hinterlassen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber da die Produkte auch sonst "nichts können" und nicht besonders berauschend riechen, braucht man eigentlich nichts von Nivea-Visage. Ob's am MÖ in den Zutaten liegt - wer weiß? Vielleicht macht's auch die ungünstige Kombination, denn es gibt ja genug Präparate mit MÖ, die überhaupt nicht kleben und auch keine Schicht auf der Haut erzeugen.
    gr v bf
    -

Ähnliche Themen

  1. Zähne versiegeln?!
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 12:47:13
  2. Mineralöle
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 13:38:17
  3. Mineralöle und Inhaltsstoffe
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 16:17:13
  4. Mineralöle
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 11:51:59
  5. Wimpern versiegeln?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 11:05:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •