Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Bauer sucht Frau

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.06
    Beiträge
    14
    Anzeige
    aber trotzdem schauen wir uns das an

  2. #12
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Kassandra Frauen wollen einen Bauern...das gehört zu den Dingen im Leben, die ich nie begreifen werde...
    Das ist das existenziell bedrohliche Elend der familiären Landwirtschaft. Aber essen wollen alle. Schliesslich bleiben gigantische Agrarkonzerne übrig die mit mächtigem Maschineneinsatz und genmanipuliertem Saatgut unsere Versorgung monopolisieren.

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Grauwolf
    Das ist das existenziell bedrohliche Elend der familiären Landwirtschaft. Aber essen wollen alle. Schliesslich bleiben gigantische Agrarkonzerne übrig die mit mächtigem Maschineneinsatz und genmanipuliertem Saatgut unsere Versorgung monopolisieren.
    Danke für die Aufklärung

  4. #14
    Exuser37 Guest
    In einer (älteren) Folge war aber mal so ein richtig netter dabei, der hat dann auch eine richtig nette bekommen und beide lebten glücklich und zufrieden..

    Ich denke, auf einem Bauernhof kann man genau so glücklich sein, wie in einer Plattenbausiedlung, einem Schloss oder sonstwo. Muss einfach nur PASSEN

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo und moin ,

    ich wollte immer unbedingt einen Bauern, aber leider habe ich nie einen ansatzweise akzepzablen gefunden. Irgendwie waren die immer eine Mischung zwischen HUBERT und diesem Schweinekerl . Außerdem heiratet man Mutti immer gleich mit, na vielen Dank!

    Lackierte Fingernägel gehen gar nicht auf einem Hof, das passt nicht und ist bei Milchwirtschaft z.B. höchst ungesund.

    Liebe Grüße

    Fides Fom Land
    still young at heart

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ich sehe das wie Fides

    Viele Grüße
    Hopi

  7. #17
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Fides ......Lackierte Fingernägel gehen gar nicht auf einem Hof, das passt nicht und ist bei Milchwirtschaft z.B. höchst ungesund.....
    Das 'Passt nicht' wird vielleicht eher von der erwartungsvollen Schwiegermutter, im vertraulichen Zukunftsgespräch mit dem heiratwilligen Sohn, eingeworfen.

    Ansonsten ist unsere gesellschaftliche Struktur einfach nicht mehr in der Lage gewillte & geeignete Landfrauen zu entwickeln.
    Warum auch immer.
    Falls es eine Sendung mit echtem Vermittlungsanspruch ist und keine Leuteverarsche unter der Titel 'Pleiten,Pech & Pannen', empfiehlt sich die Ausstrahlung der Sendung in den neuen EU-Ostgebieten.
    Dort ist bäuerlicher Nebenerwerb eine existenzielle Notwendigkeit. Daneben geht, wer Arbeit findet, auch noch in den industriellen Schichtdienst und versorgt die mögliche Familie. Solche Frauen werden gebraucht. Etwas natürliche Demut vor der Schöpfung ist sicherlich hilfreich.

    Dem Beuteschema der Damen des Sendegebiets entsprachen die vorgestellten Bewerberexemplare ganz sicherlich nicht. Fragt sich wieviel Gage RTL die Vorführung gekostet hat.
    Freiwillig als Dummbeutel herzuhalten müsste eigentlich ganz schön teuer bezahlt werden.

  8. #18
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Fides


    Irgendwie waren die immer eine Mischung zwischen HUBERT und diesem Schweinekerl . Außerdem heiratet man Mutti immer gleich mit, na vielen Dank!

    Stimmt ! Dann gibt`s auch noch diese total versnobten Landadel-Bauern .

    Ich habe mich früher oft gefragt, wie die Frauen die viele Arbeit schaffen: Haus, Garten, Küche, Tiere, Kind(er) und schlimmstenfalls
    die tüdeligen Eltern pflegen...

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Suha




    Ich habe mich früher oft gefragt, wie die Frauen die viele Arbeit schaffen: Haus, Garten, Küche, Tiere, Kind(er) und schlimmstenfalls
    die tüdeligen Eltern pflegen...
    @ Suha:
    In solch einem Mikrokosmos gibt es keine fremdbestimmten Termine und unser Anspruch an Sauberkeit (Wäsche) kann dort nicht gelebt werden. Die Arbeitsklamotten für den Stall kannst du nicht täglich waschen, die Kinder brauchen keine großartige Aufsicht, das Essen wird für Tage vorgekocht. Das Leben wird durch dieJahreszeiten gestaltet, im Winter halten die "echten" Bauern wirklich Schlaf. Im Sommer ist wirklich viel zu tun, aber das gehört dazu. Der einzig fremdbestimmte Faktor ist der Schweinepreis oder die Milchquote und die fatale Konzentration auf Monokultur.

    Liebe Grüße
    Elke

    PS: Und Schwiegermutti liegt dann mal eben "büschen" länger im eigenen Saft!
    still young at heart

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Original geschrieben von Georg

    Stellt euch mal euch in einem dieser Tierställe vor. Ich glaub, ich würd vor die Hunde gehn. Bei mir wär das höchste der Gefühle den Stall zu betreten, mehr nicht.

    Ich kann mir das für mich ganz gut vorstellen. Ich habe ja auch keine lackierten Fingernägel und ausserdem bin ich auf dem Land aufgewachsen und unser Spielplatz war der Bauernhof von Bauer M. Vom Melken, Eiersammeln bis zur Hausschlachtung, habe ich bei allem mitgemacht bzw. war dabei.

    Aber 'nen Bauer als Lover- no no never

    Die Sendung habe ich aber nicht gesehen- kann ich auch gut drauf verzichten, wenn ich so lese, wie die Leute dort vorgeführt werden...

Ähnliche Themen

  1. Mann mit Herz sucht Frau mit schönen Nägeln
    Von mannmitherz1 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.01.14, 09:02:23
  2. Bauer sucht Frau / Schwiegertochter gesucht
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:22:34
  3. Bauer sucht Frau - Die Neu!
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 20:12:39
  4. Bauer sucht Frau
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:37:01
  5. Bauer sucht Frau *argh*
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 16:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •