Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: zusammenziehen - wie habt's ihr gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard zusammenziehen - wie habt's ihr gemacht?

    Anzeige
    Hallo,

    ich meine Habt ihr einfach nur eine Wohnung aufgelöst und seid zum anderen (oder der andere zu euch ) oder eine gemeinsame Wohnung gesucht und gefunden?

    Was ist mit den Möbeln passiert? Habt ihr fast alles behalten? Umlackiert, umgestrichen, verkauft, verschenkt, eingelagert, etc.? Meist treffen ja 2 verschiedene Stile aufeinander...

    Und dann noch ein paar intime Fragen

    - Wie lang seid ihr zusammen?
    - Seid wann lebt ihr zusammen?
    - Wieviel qm habt ihr?
    - Wie habt ihr die praktischen Aufgaben (s.o.) gelöst?
    - Und klappt's?

    Danke

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Hi,

    also mein Freund u. ich sind nun 2 1/2 Jahre zusammen und wohnen seit etwas über zwei Jahren zusammen Ging etwas flott Kennen uns aber auch so schon ein paar Jahre.

    Ich bin damals aus meiner Wohnung ausgezogen und zu ihm gezogen. Meine Möbel habe ich verkauft.
    Es klappt soweit ganz gut, Ausnahme ist die Hausarbeit. Da bleibt das meiste bei mir hängen. Aber das wird laaangsam besser

    Ich bin jetzt 23 und mein Freund ist 27. Bin damals mit 18 von zuhause ausgezogen und habe erstmal allein gewohnt. Und ich denke das ist eine Erfahrung die jeder unbedingt machen sollte

    Leider haben wir momentan nur 47 qm und das ist mir persönlich etwas zu klein. Hätte gerne noch so eine Art Arbeitszimmer dazu. Für Computer etc. Aber im nächsten Jahr möchten wir uns eine größere Wohnung suchen.

    HDH,
    Tanja
    Lieben Gruß,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hallo Kassandra,

    wir sind damals nach der Schule einfach zusammengezogen. Neue Wohnung (erste Wohnung) neues Bundesland.

    Möbeln waren teilweise in der Wohnung drin. Den Rest haben wir zusammengetragen aus allem was beide hatten. Dann war die Wohnung voll. Der Stil hat übereingestimmt.

    Wir haben in unserer ersten Wohnung 42 Quadratmeter. Ich hatte vorher Wohnung und Haus in der Stadt gekannt, er nur Haus am Land. Eine Wohnung hat ihm Platzangst bereitet. Er hatte manchmal den Wunsch nach groß und weit und... naja das muss man sich aber auch mal finanzieren können.

    Wir leben seit 5 Jahren in der Wohnung und sind seit fast 8 Jahren zusammen. Also mit 18/19 sind wir zusammengezogen.
    Praktisch haben wir das so gelöst dass ich den Haushalt mache aber auch schon mal. Besonders in der Klamottenabwicklung (waschen, bügeln,...) liegt sein Schwerpunkt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Aaaalso bei uns wars besonders lustig..
    Mein Freund ist aus Kiel, ich aus Wien..
    Haben über ein Jahr lang eine harte, aber schöne Fernbeziehung geführt..
    Dann haben wir es nicht mehr ausgehalten, mein Freund hat begonnen einen Job zu suchen - hat ihn auch gefunden.
    Er ist dann zu mir und meinen Eltern in die Wohnung gezogen (90qm).. Seit fast einem Jahr leben wir nun hier zusammen, ist nicht ganz einfach, aber besser als Fernbeziehung.
    In ein paar Wochen ziehen meine Eltern aus, dann wird die Wohnung komplett umgestaltet.
    Wir haben zum Glück einen sehr ähnlichen Stil, haben schon viele schöne Möbel ausgesucht.
    Wir freuen uns schon total, erst dann wirds richtiges, normales Zusammenleben.
    Die Aufgaben teilen wir uns ganz gut, hoffentlich bleibt das so.

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    hallo,

    das war damals so- ich wohnte bei meinen eltern im haus , mein mann ( damals feund) ist nach einem monat hin-und her pendeln zu mir gezogen ( wohnte auch bei seinen eltern im haus).

    m§èbel haben wir zuerst meine drin stehen lassen.

    dann kam das kind, und es gab ein neues bad und neues kinderzimmer

    dann sind wir nach paar jahren in unsere eigene wohnung gezogen. die ist ca 80 qm gross, m§èbel haben wir beim umzug komplett neu gekauft.

    wir kennen uns seit 10 jahren,sind seit 7 jahren zusammen und seit 6,5 jahren verheiratet

    um den haushalt ( kochen,putzen, einkaufen, handwerken etc) k¨¹mmert sich wer gerade mal zeit daf¨¹r hat.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ohhh wo fang ich an.
    Bin in seine Wohnung gezogen. Hab einen Teil meiner Möbel mitgenommen. Einen Teil verkauft und einen Teil verschenkt. Noch stehen hier zig Umzugkisten herum.
    Wir haben also so gesehen meine Wohnung aufgelöst. Stilmäßig haben wir den gleichen Geschmack. Ich hab mich halt von meiner Küche getrennt weil seine neuer ist und besser als meine.

    Wir kennen uns seit Sept. 2003, im Januar 2004 sind wir zusammengezogen.
    Unsere Wohnung ist um die 100 qm groß.
    Die praktischen Aufgaben haben wir prima gelöst. Ich kümmer mich um die Wäsche und bügel. Gekocht wird abwechselnd. Flur putzen macht mein GöGa, ebenso Fenster putzen. Abwechselnd wird die Hütte geputzt und gesaugt. Klappt easy ohne Probleme. Sind beide berufstätig mit teilweise "schrägen" Arbeitszeiten so daß sich die Teilung der Hausarbeit von selbst versteht.

    VG
    Bettina

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Um die Haushaltsführung mach ich mir keine Sorgen. Er ist ja schon ein großer Junge und außerdem seit dem Abitur fast immer alleine wohnend

    Was mich ins Schwitzen bringt: Völlig verschiedener Einrichtungsgeschmack (es gibt jetzt bereits Diskussionen darüber ) und ich weiß nicht, ob 75qm nicht zu wenig sind (er zieht zu mir) *jajaichweiß* Ich brauche eben meine Freiheiten.

    Und außerdem muß ich gestehen, daß es mir schon Bammel macht mit jemandem offiziell zusammen zu leben. Inoffiziell mit Fluchtmöglichkeiten lebte ich schon mit 2en zusammen, aber so...

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Kassandra
    Was mich ins Schwitzen bringt: Völlig verschiedener Einrichtungsgeschmack (es gibt jetzt bereits Diskussionen darüber ) und ich weiß nicht, ob 75qm nicht zu wenig sind (er zieht zu mir) *jajaichweiß* Ich brauche eben meine Freiheiten.
    Das Leben ist voller Kompromisse.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Das Leben ist voller Kompromisse.
    Ich akzeptiere bereits seine RIESIGE, FETTE und HÄSSLICHE Dolby-Surround-Anlage

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Kassandra
    Ich akzeptiere bereits seine RIESIGE, FETTE und HÄSSLICHE Dolby-Surround-Anlage
    Dafür hat sie sicher einen Supersound.
    Ja. Die Musikfreaks.
    Da gibt es welche, die können locker einen Raum mit LPs und CDs füllen

Ähnliche Themen

  1. Zusammenziehen - Herrje, herrje....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 10:38:54
  2. Apropos Zusammenziehen - wer hat noch nie ...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:01:50
  3. Zusammenziehen - wann?
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 21:51:33
  4. zusammenziehen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 22:27:45
  5. Zusammenziehen? Bitte Lesen!!!
    Von anonym im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •