Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: hautproblem -zum heulen

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Ich habe auch ziemlich empfindliche Haut mit Unreinheiten (allerdings nicht so starke Rötungen) und ich vertrage Wascherde, Öl-Seifenreinigung und einige Sachen von Avène gut.
    Vor allem mit der Wascherde und der Öl-Seifenreinigung ist meine Haut reiner geworden und die empfindlichen rauhen und manchmal geröteten Stellen sind ganz weg.

    Ach ja, die ganzen Pickel-Sachen sowie Hauschka habe ich überhaupt nicht vertragen - ich bekam noch mehr Pickel und meine Haut brannte und "bizzelte".
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #12
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Avène *notier*

  3. #13
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Cassiopeia!

    Gegen Pickel kann ich Dir das Silicea Gelee von Hübner empfehlen, gibt es im Reformhaus. Kostet so um die 5-6€

    Das ist ein reines Kieselsäuregel, das man auf entzündete Pickel draufmachen kann. Es funktioniert rein physikalisch, dh. es zieht die Flüssigkeit raus.

    Es ist absolut hypoallergen und dürfte nicht zusätzlich reizen

    Beim Einwirken bizzelt und spannt es etwas, es läßt sich aber gut aushalten

    Ich lasse es auch oft über Nacht einwirken bei besonders hartnäckigen Pickeln


    Vielleicht kannst Du Dir auch vom Hautarzt eine Antibiotika-Salbe verschreiben lassen

    Ansonsten würde ich zur Pflege evtl. Avene empfehlen, am besten in der Apo nach Pröbchen fragen, die Sachen sind gut gegen rötungen

    Meine Notfallcreme gegen Rötungen, wenn ich mal wieder an Pickeln rumgedrückt hab, ist die Cicalfate von Avene, die schafft es innerhalb von ein paar Stunden, das die Haut wieder normal aussieht


    Liebe Grüße, Tatjana

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    probier mal heilerde
    www.luvos.de
    sollten regelmässige anwendungen nichts bringen zum hautarzt

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    cassio


    bitte, bitte gehe zum Hautarzt. Wir hatten schon etliche Leute hier, die die tollsten Sachen empfohlen bekommen haben- dabei hatten sie zB. Rosacea- da sind "Anti- Pickel- Mittel" genau die falsche Behandlungsmethode!
    Wahrscheinlich hast Du auch einfach inzwischen zu viel genommen.......
    Wenn es ein bakterielles Problem ist- hilft nur der Hautarzt oder die harte Null-Diät!

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @flake (sorry für ot): welches öl und welche seife nimmst du? ich will das nun auch endlich mal probieren

    edit: hab's im anderen thread gefunden!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Wie alle sagen, Hautarzt. Paralell könntest du mit deinem Frauenarzt darüber sprechen und so eine Hautpille nehmen. Kenne einige bei denen das gut geholfen hat und werde dies selbst in Angriff nehmen.
    Und keine aggresiven Reinigungsmittel & Co., das macht alles nur noch schlimmer.

  8. #18
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    so, war direkt heut beim hautarzt.
    hab ihm mein problem erklärt und er hat mir eine angemischte creme verschrieben, die ich 2x (wenns schlimm is anfangs auch 3-4x) am tag auftragen soll.

    dann hat er mich erstmal zum allergielabor den gang runter geschickt, da wurde mir blut abgenommen (ergebnis bekomm ich in ca. 2 wochen) und ein kleiner allergietest durchgeführt.also, allergisch hab ich schonmal auf nix von allem reagiert.

    da mein hautarzt offensichtlich eine sehr schweigsame person ist, hat er mir nicht gesagt, was es sein könnte und da dachte ich, er sagts mir eventuell nach dem allergietest. tja, war nix, danach wurd ich sofort nach hause geschickt.

    vielleicht kann er mir ja was konkretes sagen wenn das blut untersucht wurde.

    in dieser (cortisonfreien) creme ist metronidazol und jetzt hab ich ein wenig recherchiert. wenn ich es bei google in verbindung mit "rötungen" oder "haut" eingebe, erscheinen ziemlich viele artikel über rosacea. wisst ihr was das ist?

    ob ich meine unreinheiten damit in den griff bekomme, wird sich zeigen.

    ich werd auf jeden fall weiter berichten.

    grüße, cassio

  9. #19
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Na das ist doch schonmal ein erster Schritt. Ich hoffe, deine Haut wird sich bessern. Viel Glück!

  10. #20
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    danke, georg

    hab gerade ein bisschen weiterrecherchiert und eine interessante seite gefunden:

    http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc01120315.html

    grüße, cassio

Ähnliche Themen

  1. Mir ist zum heulen..........
    Von moya im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:53:27
  2. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  3. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  4. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  5. Es ist zum Heulen
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 13:03:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •