Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: hautproblem -zum heulen

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard hautproblem -zum heulen

    Anzeige
    hallo,

    ich hab schon seit längerem unreine haut, also in der t-zone großporig, mit mitessern.
    ausserdem habe ich rötungen im gesicht, an der nase wie bei einer erkältung und an den wangen (sieht aus als hätt ich mine komplette backe mit rouge eingeschmiert, dabei aber fleckig). auch das kinn ist leicht rot.
    mittlerweile hab ich diese rötungen auch über der oberlippe und so langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll.

    nehm ich was härteres gegen die pickel, wird das jawohl kaum gut für bzw. gegen die rötungen sein.
    nehm ich was sanfteres gegen die rötungen, kommen die pickel.

    ich hatte nie pickel auf den wangen, nur die rötungen, aber mittlerweile kommen sie auch da zum vorschein.

    je nach tagesform erscheinen mir die rötungen stärker und schwächer, ganz weg gehen sie aber nie.

    also nun: was tun??

    ich weiss nich was ich noch probieren soll.
    ich hatte im laufe der zeit schon:

    aok kräuter-aktiv oder so, davon gesichtswasser und creme, davon hab ich pickel bekommen

    clinique 3-phasenpflege typ2, macht keine pickel aber rötungen

    neutrogena visibly clear diverse waschgele, das gesichtswasser und die creme (brennt an den nasenflügeln).

    nivea irgend so einen blauen spender, wash-off oder so, pickel ahoi

    nivea aqua beauty, auch pickel bekommen

    cosmence creme gegen rötungen, hilft rel. wenig bis garnicht.



    so, und jetzt? es ist einfach zum heulen. das anti pickel wirkkonzentrat hält zwar hablwegs die pickel in schach, die rötungen aber bleiben.

    ich hab schon überlegt ob das hormonell bedingt ist, aber mit 19??ich hab da keine ahnung von


    habt ihr eine idee was es sein könnte oder was helfen könnte?zum hautarzt werd ich gehen, aber wir wissen je alle dass das mit den ärzten und ihren diagnosen manchmal so eine sache ist...


    gruß, cassio

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Also ich finde das du auf alle Fälle zum Hautarzt solltest bevor du weiter rumprobierst. Kannst ja auch zu verschiedenen gehen, aber ich denke wenn du da jetzt auf eigene Faust rumdoktorst könnte das alles eher noch schlimmer werden.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    es ist wie so ne art teufelskreis: die pickel kommen, du willst was dagegen tun, es kommen wieder welche, du denkst "nee, besser kein makeup", aber willst du wirklich mit so einem fleckigem teint rumlaufen? hört sich vielleicht eitel an, aber irgendwie komm ich nicht drum rum.

    und so schmier ich, wasch ich, benutze masken und es bringt nix. und dann denk ich wieder: "jetzt leg mal das minimalprogramm ein", aber das halt ich nich lange durch und dann gehts wieder los.

    naja, bin mal gespannt was der doc sagt.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von cassiopeia
    es ist wie so ne art teufelskreis: die pickel kommen, du willst was dagegen tun, es kommen wieder welche, du denkst "nee, besser kein makeup", aber willst du wirklich mit so einem fleckigem teint rumlaufen? hört sich vielleicht eitel an, aber irgendwie komm ich nicht drum rum.
    Die Antwort ist ja, frau kann auch mit einem fleckigen Teint herumlaufen. In deinen Postings erkenne ich mich wieder. Als Teeny und auch mit Anfang 20 quälten Pickeln und Rötungen mein Gesicht. Ich habe mich irgendwann mit meiner unreinen Haut abgefunden, bin aber mit 22 trotzdem zum Hautarzt gegangen, da es immer exteremer wurde.
    Mittlerweile habe ich meine Haut ganz gut mit der Pille im Griff. Vereinzelte Pickel bekomme ich immer mal wieder, besonders wenn ich viel Stress habe, aber damit kann ich leben.
    Und um psychisch noch etwas zu sagen, seit ich mich mit meiner Haut angefunden habe, habe ich eine positivere Ausstrahlung, die auch bei Männern ankommt.

    Daher viel Erfolg beim Bekämpfen. Es kann ein langer Weg sein. Vielleicht hilft es auch einfach schon, die Gesichtspflege umzustellen auf Produkte, die eher die Rötungen bekämpfen. Die Pickel kann man auch lokal bearbeiten.

    Die anderen Damen hier, haben sicher auch noch hilfreiche Tipps.

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Diesen Teufelskreis kenn ich auch. Allerdings ist es bei mir so, dass sehr viel von meinem Wohlbefinden (Seelisch) abhängig ist. Wenn es mir schlecht geht, seh ich auch aus wie ein Streuselkuchen, und die Pickel verheilen auch extremst langsam. Gehts mir gut und bin ich entspannt, geht alles wie von selbst.

    Mal davon abgesehen, dass wirklich etwas mit deiner Haut nicht stimmen kann, und weshalb du zum Arzt gehen solltest, würde ich mich wirklich selbst beobachten und mich in die Sache nicht so reinsteigern (leichter gesagt als getan, ich weiß). Und ich würde wirklich so wenig wie möglich verwenden.

    Wenn ich wieder mal so ne schlimme Phase habe, benütze ich für die gröbsten Sachen einen Abdeckstift und das wars.

    Und es wird durch das Make-Up usw ja auch nicht besser.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    @whitey:danke, ich glaub diese reinsteiger-phase hab ich im moment wirklich. das das seelisch bedingt ist oder zumindest teilweise kann ich mir gut vorstellen, wie ich geschrieben hab variiert die stärke der rötungen auch nach meiner tagesform.

    @nic:was du schreibst macht mut, aber vom abfinden kann ich im moment weiter weg nich sein.


    vielen dank für eure unterstützung und tips

    ich hoffe, mein hautarzt kann mir ebenfalls weiterhelfen

    liebe grüße von cassio

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich würde auch auf jeden Fall den Kautarzt konsultieren, wenn nicht mehrere. Der, der dir am seriösesten Erscheint, von dem würde ich mir unter Umständen was verschreiben lassen.
    Sonst könnte ich mir auch vorstellen, dass deine Pickel durch die Pille weggehen würden und du dann nur noch Hautpflege gegen Rötungen verwenden könntest. So hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Alles Gute dir!

    Georg

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir scheint es so, als hättest du auch zuviel rumprobiert (was ich gut verstehen kann) - entweder Hautarzt (der wahrscheinlich erst mal Diät für die Haut verschreiben wird, wenn er vernünftig ist) oder du steigst gleich und ganz auf Dr. Hauschka um, das bringt die Haut ins Gleichgewicht - guck mal bei www.hurra-gefunden.de oder so ähnlich, da haben sie auch die Ausprobierseits für unreine Haut mit 20 % Rabatt im Versand, sonst Reformhaus.
    Alles Liebe und vor allem schnelle Besserung,
    Janne

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,

    ich rate dir aus eigener erfahrung noch bevor du zum hautarzt gehst erst mal deine ganzen sachen die du da so draufschmierst weg zu lassen.
    Die pickel sachen schon als ganz erste zu verbannen,die haut scheint mir sehr aus dem gleichgewicht und gereizt zu sein!

    ich hatte das vor einiger zeit auch,das fing letzten september an und hörte jetzt erst vor einiger zeit auf.
    pickelchen rötungen und trockene stellen,bis die ganze haut spannte.

    so nachdem du deine "pflege " runtergefahren hast gehst du zum hautarzt der wird dir dann eine creme aufschreiben die du auftragen kannst.
    dann ist dir schon mal ein bisschen geholfen.dann ist geduld angesagt denn von heute auf morgen geht sowas nicht weg.

    was du auch nicht machen darfst ist ewig dran denken,das macht dich innerlich ganz fertig und strahlt natürlich auch nach aussen,zeigt sich dann auch noch an der haut.
    ich hab das auch so gemacht alle zwei minuten zum spiegel "och ist ja immer noch nicht weg,das wird ja schlimmer,oh mein gott bin ich hässlich"
    ich weiss es ist einfacher gesagt als getan!
    Natürlich möchte niemand mit einem unregelmässigen teint rumlaufen und ich kann dir sagen wenn du heute jemand bist der das nicht mag dann wird das auch in 10 jahren nicht anders aussehen.
    es gibt eben menschen die darauf sehr achten,ich gehöre auch dazu.
    ist ja auch nicht weiter schlimm,man bekommt alles wieder in den griff,nur es dauert eben.

    so meine empfehlung für dich ist erst mal:

    1) scharfe pickelsachen sofort wreglassen
    2)komplette Pflege runterfahren
    3)zum hautarzt gehen
    4)ruhe bewahren und nicht immer dran denken
    5) schöne Cappies kaufen und die anziehen wenn du raus musst und dich nicht so toll fühlst,das hilft unglaublich!!
    6) geduld haben,das wird nicht von heute auf morgen weggehen,wenn doch will ich wissen wie das geklappt haben sollte :-)

    Viel erfolg und berichte bitte weiter!

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    hallo,

    @georg: die pille nehm ich schon lange. anfänglich wurde es auf jeden fall besser, aber jetzt bringts unreinheiten-technisch nich mehr viel.
    gegen rötungen nehm ich zur zeit eine creme, bis jetzt hat sichs nicht gebessert, aber wie ja viele hier schon bemerkt haben, wird das wahrscheinlich ne ganze weile dauern...
    mehrere ärzte zu konsultieren werd ich höchstwahrscheinlich tun und diese oder nächste woche (eher diese) hingehen.

    @janne.partikel:danke, die hauschka-sachen werd ich mir mal ansehen. dass ich zu viel rumprobiert hab, kann ich nur bestätigen.
    dieses zeug hilft nicht:nächstes gekauft:hilft auch nicht:wieder was neues...

    @sunnygirl:jepp, das alle-zwei-minuten-nachschauen kenn ich nur zu gut.
    danke jedenfalls für deine empfehlungen, das mit den cappies hab ich noch nie so geseh und werds mal probieren.

    auf jeden fall werd ich berichten wies weitergeht.

    grüße,cassio

Ähnliche Themen

  1. Mir ist zum heulen..........
    Von moya im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:53:27
  2. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  3. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  4. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  5. Es ist zum Heulen
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 13:03:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •