Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Tipps für Feuchtigkeitscreme für Mischhaut als Gegengewicht zu Cordes benötigt...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Tipps für Feuchtigkeitscreme für Mischhaut als Gegengewicht zu Cordes benötigt...

    Anzeige
    hallo ihr lieben...

    ... ich weiß, es gibt schon tausend threads zu dem thema feuchtigkeitscreme...

    ... sorry, aber ich wärme es nochmals auf...

    nachdem ich - angefixt durch georg --> danke! - vor ca. drei wochen mit der bpo-cordes creme (10%) angefangen habe, hat sich meine haut sehr stark verbessert...

    ... wie schon erwähnt, wie babyhintern jetzt...
    ...allerdings ist sie jetzt doch ein wenig trocken...

    nun, ich habe eine ziemlich widerstandsfähige und unkomplizierte mischhaut, will sagen keine tendenz zu rötungen, keine schuppen, keine überreaktionen...

    sie verdaut die cordes-creme wunderbar, ist noch nicht mal rasend trocken...
    ... nur ein wenig, und ich würde cordes gerne noch ein wenig länger anwenden, möchte aber dann doch ein wenig feuchtigkeit nachschicken, auch wegen dem wetter und so...

    hat wer tipps für eine gute, logischerweise nicht fettende, nicht zu üppige und nicht komedogene feuchtigkeitscreme für mischhaut?

    ... preis ist eigentlich fast egal (la mer muß es nicht unbedingt sein...)
    ... prinzipiell sind mir produkte am liebsten, die eine eher gelige konsistenz haben - alles, was in richtung fettiger / klebriger konsistenz oder gar ölig ist ist mir absolut zuwider...
    ... ansonsten verwende ich gerade die avene-serie für mischhaut und ein wenig dr. murad (acne-serie)...

    vielleicht könnt ihr mir tipps geben? was verwendet ihr den parallel zu cordes (es gibt ja doch einige, die das auch verwenden...)?


    danke im voraus - lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich find die Moisture Surge Extra von Clinique ganz toll! Gelige konsitenz und spendet super Feuchtigkeit! Meine absolute Sommercreme, und macht sich gut über BPO.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    pureness creme gel
    das finde ich sehr angenehm und sollte auch ausreichen um bpo trockenheit zu beseitigen

    oder die cremaba von spinnrad aber das ist kein gel
    vielleicht eher für den winter
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Green Tea
    Ich find die Moisture Surge Extra von Clinique ganz toll! Gelige konsitenz und spendet super Feuchtigkeit! Meine absolute Sommercreme, und macht sich gut über BPO.
    *unterschreib!*

    für sommer reicht mir sogar die light-version, und ja-man kann sie super über bpo layern

    noch eine empfehlung meinerseits - bei bpo, jetzt weil die haut trocken wird,mit der stärke runterzugehen, zB 5% nehmen, damit die haut den schönen reinen zustand weiterhin behält und dabei nicht so trocken wird.

    viel erfolg

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Ich nehme nachts abwechselnd BPO 5% und Effaclar K, und als Tagescreme (MU-Unterlage) Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme (schon die 3. Tube - bei manchen Cremes konnte ich direkt zuschauen wie sich Horden von Mitessern bilden, mit dieser bin ich aber sehr zufrieden und würde behaupten, sie ist absolut nicht komedogen).

    Im Herbst/Winter werde ich vielleicht wieder auf die Frei Feuchtigkeitscreme umsteigen (ist m.E. eine Spur reichhaltiger), da mir bei Kälte die Weleda eher zu leicht wird - die kann ich auch sehr empfehlen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich verwende im Sommer morgens Avène Sonnenpflege (20 SPF) und abends die Ysthéal+. Gerade bei der Anwendung von BPO muss man auf guten Lichtschutz achten, da die Haut lichtempfindlicher wird. Sobald die heißen Tage vorbei sind, steige ich morgens wieder um auf Avène Cleanance und (sobald aufgebraucht) auf meine Neuentdeckung Messegué Harmonie Végétale.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Original geschrieben von Sweetie
    pureness creme gel
    das finde ich sehr angenehm und sollte auch ausreichen um bpo trockenheit zu beseitigen
    Von welchem Hersteller ist die pureness denn?
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich denke mal von Shiseido, oder?

    Sonst, als billigere Alternative, kann ich nur das Hydraphase Gesichtswasser empfehlen. Ja, Gesichtswasser. Ich nehme es vor BPO und es spendet richtig gut Feuchtigkeit. Wem das suspekt ist, der kann auch die Hydraphase aus dem breiten Pumpspender nehmen (am besten fragen). Die durchfeuchtet auch wunderbar

    Bis denn

    edit: Ach so. Keine Ursache wegen dem Anfixen. Jeder Zeit wieder

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo ihr,

    das sind ja schon ganz viele tolle tipps, vielen dank!

    ja, das mit der geringeren stärke der bpo hatte ich mir auch schon überlegt...
    ist die denn überhaupt für eine daueranwendung geeignet - ich meine so generell?

    ansonsten werde ich mir die cremes alle mal anschauen -
    und nehme noch dankbar tipps entgegen, damit sich der einkaufsbummel auch lohnt

    lg, die susi.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    avene hat doch eine Feuchtigkeitscreme cleanance oder so, guck mal auf der homepage, die extra für den Feuchtigkeitsausgleich bei solchen Behandlungen konzipiert ist, die ist auch viel günstiger als die clinique Variante, von der ich übrigens Pickel bekommen habe, nicht Mitesser, sondern richtige dicke Pickel!!
    Janne
    (geheilt von clinique!!)

Ähnliche Themen

  1. Tipps benötigt: Kanaren mit Kind, gerne Club
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 17:38:00
  2. Neue Reinigung benötigt!-Bitte um Tipps
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 18:38:00
  3. Tipps benötigt bezüglich Serge Lutens...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 13:52:55
  4. cordes bpo
    Von pickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 15:40:30
  5. Feuchtigkeitscreme bei Mischhaut
    Von sunshine23 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 08:47:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •