Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Espressomaschinen

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532

    Standard Espressomaschinen

    Anzeige
    Hallo!

    Ich gebe nicht auf und suche immer noch nach einer Kaffemaschine. Gut, fast alle Vollautomaten finde ich häßlich und Kaffeegenießer haben mir jetzt zu einer schicken Mühle und einer Maschine mit Siebträger geraten. Damit kann mein Partner seinen Espresso genießen und ich meinen Cappucino. Selbst meine Mama würde ihren Verlängerten kriegen. *sehrwichtig*

    ECM ist toll, aber sehr teuer.
    Welche Hersteller kennt ihr?

    Hier mal die, die ich kenne:
    *Gaggia
    *Saeco
    *ECM
    *La Cimbali
    *Saturn-Connection (Krups, Melitta und Co.)

    Sie sollte auf jeden Fall aus Metall und nicht aus Kunststoff sein.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,996
    Ich kenne Saeco und Jura.

    Wir haben Saeco, auch im Büro. Freunde von uns haben ebenso Saeco. Und damit fahren wir alle recht gut. Ich glaube aber, dass beide Marken sich nichts tun. Es gibt da ja auch unterschiedliche Modelle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn eine Maschine, dann käme für mich wohl nur eine Elektra ins Haus

    http://www.elektrasrl.com/

    Oder sonst eine Caffeteria, finde ich für daheim immer noch am besten.

    Oder eine von FrancisFrancis? Aber die steht in jedem zweiten Haushalt
    http://62.207.135.220/FrancisFrancis...io/default.htm
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    FrancisFrancis macht grottenschlechte Kaffee , ich hab nämlich eine.


    @Cara, habt ihr eine Espressomaschine oder einen Vollautomaten?

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    [QUOTE]Original geschrieben von Sophie
    [B]FrancisFrancis macht grottenschlechte Kaffee , ich hab nämlich eine.
    Also grottenschlecht finde ich jetzt nicht! Kommt vielleicht auch auf die Kaffeesorte an. Ich fand immer nur dass diese Maschine, wenn man einen Kaffee raus lässt, die ganze Gegend einsaut
    Ich würde sie auch nicht kaufen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,996
    Wir haben Vollautomaten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Wir benutzen eine Esspressokanne die man auf die Herdplatte stellen kann. Das Wasser drückt den fertigen Kaffee durch das Pulver. Das ist mittlerweile am einfachsten.Und je nach Esspressopulver ist das Ergebnis auch o.k.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •