Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Möchte mich gern schminken > brauche Tipps!

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1

    Standard Möchte mich gern schminken > brauche Tipps!

    Anzeige
    Hi!

    Ich bin zwar ein Mann (22), seit einiger Zeit reizt mich aber der Gedanke, mich einmal zu schminken. Hierzu bräuchte ich ein paar Tipps, zB. welche Produkte, wie sehr kann ich mich als Mann schminken, um aber nicht als schwul od. pervers zu gelten?
    Würde einfach gerne einzelne Partien meines Gesichts betonen, herausheben und pflegen. Das selbe gilt für meine Nägel.

    Wer kann mir helfen - ist hier jemand aus dem Raum Linz/Österreich (würd mich gern mal von einer frau schminken lassen)??

    Noch was, kann mir jemand erklären, wieso es einem Mann in der heutigen Gesellschaft fast verboten ist, sich zu schminken, die Nägel zu lackieren usw. wo es doch in Urvörkern und bis vor ca. 100 Jahren ganz normal war, daß Mann sich schminkt??? Damals waren es ja zB. die Männer, die Strumpfhosen trugen ... und nun ist es auch so, daß nur Frauen diese tragen?????

    Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!

    Noa alias Adi
    eMail: blacksunartists@hotmail.com
    Website: http://blacksun.jouh.at

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Adi,

    ja, warum ist das so? Weil es das gesellschaftliche Diktat so "befiehlt". Wir hatten diese Diskussion aber schön öfters, was heutzutage für einen Mann als akzeptabel gilt und was nicht.

    Ich kenne einige Männer, die sich schminken. Nicht unbedingt mit Lippenstift und Rouge, aber doch Problemzonen kaschierung betreiben. Wenn man das richtig macht, merkt es auch keiner.

    Die Basis dafür ist die richtige Farbe - sie sollte exakt zum Hautton passen. Viele der Herren nehmen z.B. den Bobbi Brown Foundation Stick. Ideal wäre auch Camouflage (z.B. aus der Apotheke), da diese wasserfest und schweißresistent ist. Damit können viele Unebenheiten (Rötungen, Pigmentflecken) abgedeckt werden. Viele Männer haben auch verhältnismäßig dunkle Augenlider - wenn man diese etwas heller schminkt (immer darauf achten, dass das Produkt möglichst keinen Glimmer enthält, damit es nicht auffällt) sieht man(n) gleich viel frischer aus. Ganz wichtig bei vielen Männern ist auch die konsequente Pflege der Augenbrauen. Ein bisschen zupfen kann nix schaden. Bei der Kosmetikerin kann man sich den überflüssigen Haarwuchs über den Augenbrauen auch mit Wachs entfernen lassen, dann muss man nicht so oft nachzupfen.

    ich persönlich finde es auch prima, wenn Männer Eyeliner verwenden. Nicht so, wie die Diven der Stummfilmzeit das gemacht haben, sondern.. mit der Push-Methode. Dazu nimmt man einen feinen,flachen Pinsel, feuchtet Lidschatten mit Wasser an, und drückt den Pinsel samt der Farbe in die Wimpern (also keine Linie z i e h e n). Dadurch wirken die Wimpern kräftiger. Falls du ein sehr hellhäutiger Typ bist, ist allerdings Vorsicht bei der Farbwahl geboten.

    Am besten, du gehst mal in eine Parfümerie oder in die Parfümerieabteilung eines Warenhauses und lässt dich dort schminken. Die Damen und Herren dort können dich bei der Farbauswahl beraten und zeigen dir, wie du die jeweiligen Produkte korrekt applizierst.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Anzeige
    Ich hätte da vielleicht noch einen Tipp bezüglich der Fingernägel. Abgesehen davon, daß ein Besuch bei der Maniküre bestimmt nicht schadet, kann man auch als Mann die Fingernägel glänzen lassen, indem man sie poliert. Da gibt es extra Feilen (in jedem Kaufhaus), mit denen man die Nägel erst richtig abfeilt und danach aufpolieren kann.
    Wirkt nicht tuntig sondern gepflegt.
    Dazu sollten allerdings auch die Fingernägel bis mindestens zu den Fingerkuppen gehen, denn bei abgekauten Fingernägeln hilft auch die beste Behandlung nichts!

    Gruß, Lisa

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte gern bitte 1 mal...
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 22:34:27
  2. Möchte gern Origins testen
    Von baldwieder im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 02:52:30
  3. Ich möchte mich gern vorstellen!
    Von Bubbles im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 06:58:49
  4. Freitag lass ich mich piercen... brauche Tipps!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 09:47:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 15:38:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •