Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Gibt es hier Bauchtänzerinnen

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ok. Gute Besserung.

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    danke

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ja, genau, es kann eigentlich mit jeder Körperform gut aussehen. zB Rachel Brice ist ja eigentlich nur Haut, Muskeln (!!!) und Knochen und sie tanzt super und es sieht ästhetisch aus. Ich hab aber auch schon sehr kräftige Damen gesehen, die viel Anmut ausstrahlen, und auf die Bewegungen hat es auch keinen Einfluß, wie die Körperform beschaffen ist.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    was zieht man in einem VHS-Anfängerkurs eigentlich für Klamotten an? (ich hab mir das auch mal überlegt aber ich werde garantiert nicht bauchfrei in die öffentlichkeit gehen )
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,778
    Hier meldet sich noch eine Bekennerin... Ich habe vor 3 Jahren in der VHS angefangen und tanze inzwischen in einem Studio für orientalischen Tanz und Bewegung. Guckst Du hier: www.express-your-self.com

    Zu Deinen Fragen...

    Wie lange braucht man:
    Ist total individuell. Manche sind Überflieger, haben nen gutes Körpergefühl und machen schnell Fortschritte. Andere tun sich mit den binnenkörperlichen Bewegungen schwerer. Es gibt auch Frauen, die körperliche Blockaden seelischer Natur haben, und die aufzubrechen kann lange dauern.

    Was braucht man:
    Für den Anfang reicht einfach körperbetonte Kleidung. Ich hab mit ner Gymnastikhose und nem engen Shirt angefangen. Ansonsten nen Hüfttuch, kann auch erst mal nen Pareo sein, um die Bewegungen besser zu sehen und zu spüren. An den Füssen kannst Du Gymnastikschläppchen mit Ledersohle oder ABS-Socken tragen. Oder barfuß, aber das mag ich nicht so, weil das gerade bei Drehungen ziemlich stoppt *quietsch*.

    Ich finde es wichtig, daß man gerade die Grundbewegungen bei einer guten Lehrerin lernt, denn wenn sich Techniken erst mal falsch eingeprägt haben, ist es superschwer, die zu korrigieren. Ansonsten ist Bauchtanz super für's Körpergefühl und -bewußtsein und außerdem gesund für den Rücken, Beckenboden uvm.

    Probier's einfach aus!!

    LG
    Silke
    I am what I am

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Oh, was für ein schönes Thema! Ich mache seit ca. 4 Jahren Bauchtanz, allerdings "nur" an der VHS, also im Jahr 2 Kurse mit je 10 Stunden.

    Aber die Lehrerin ist echt toll und hat auch ein eigenes Studio. Nur dort ist es halt wesentlich teurer, als bei der VHS.

    Macht sehr viel Spaß! Auch, wenn manche neue Bewegungen anfänglikch aussehen, als hätte ich Schüttelkrämpfe .....

    Ich kann jedenfalls empfehlen, mal an der VHS anzufangen und wenn es Dir dann supergut gefällt und Du dringend mehr machen willst, kannst Du ja in ein Studio gehen.

    Tolle Kleidung gibt es bei www.sakkara.de.

    Viele Grüße
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  7. #17
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Ladies, ihr habt mich motiviert! Ich hab immer mal wieder drüber nachgedacht, aber ich denke nächstes Semester trau ich mich und melde mich zum Kurs an Im Moment tanze ich Salsa, Standart, Latein und Discofox, (wobei ich oft auf meine beweglichen Hüften angesprochen werde). Ich würde mich freuen die Hüften (und anderes) mal unter professioneller Anleitung schwingen zu lassen. Bin nur leider nicht so selbstbewusst und blockier mich leider häufig selbst, weil ich mich einfach nicht trau und denk dass ich da total doof ausschau
    Ich werd es einfach mal versuchen
    Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  8. #18
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,778
    @Silverangel:
    Zu den Kosten kann ich folgendes sagen:
    Der VHS-Kurs damals hatte 80 EUR für 10 Einheiten à 75 min gekostet. In dem Studio zahle ich jetzt 36 EUR pro Monat, die Einheiten dauern ebenfalls 75 min.

    Körperlich hat es mir stärkere Rücken- und Bauchmuskeln gebracht, und schön definierte Schultern. Eine Freundin hat seit sie Bauchtanz macht, weniger mit Nackenverspannungen zu kämpfen.

    @Zahnfee:
    Gerade für mein Selbstbewußtsein war der Bauchtanz echt ne gute Sache... Ich kann's nur empfehlen

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Dank des Thread bin ich jetzt auch mutig geworden und hab mich mal in der VHS informiert. Dort wird aber nur allgemein "Orientalischer Tanz" angeboten, its das dann Bauchtanz oder was stellt man sich darunter vor?

  10. #20
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Anzeige
    Original geschrieben von Milla
    Dank des Thread bin ich jetzt auch mutig geworden und hab mich mal in der VHS informiert. Dort wird aber nur allgemein "Orientalischer Tanz" angeboten, its das dann Bauchtanz oder was stellt man sich darunter vor?
    Orientalischer Tanz ist der politisch korrekte Begriff für Bauchtanz

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier...
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:42:53
  2. @die Bauchtänzerinnen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 15:13:31
  3. Gibt es hier eigentlich......
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 00:06:14
  4. Gibt es hier
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 18:04:49
  5. Gibt es hier...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •