Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Gibt es hier Bauchtänzerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Gibt es hier Bauchtänzerinnen

    Anzeige
    die mir mal was dazu erzählen können. Wie lange braucht man, was braucht man usw.
    Denn Bauch hab ich jetzt. Und etwas Speck auf den Hüften auch.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    brauchst ein schickes kostümchen
    und dann guck dir mal das video von shakira an..."hips don't lie"...wenn du so die hüften schwingen kannst, dann solltest du mit bauchtanzen anfangen *hehe*

    viel erfolg,ne?

    ach ja, ein video mit deinen ersten versuchen wäre nicht schlecht
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    *aufzeig* und daughty auch! *petz*
    ich hab vor 3 Jahren angefangen, mit einem muenztuch und einem selbstgebastelten BH Bauch bzw Speck hab ich keinen, braucht man aber nicht unbedingt. Schon brauchen tust du ein bisschen Motorik, Bereitschaft neue Muskeln kennenzulernen und dich am Anfang zum Idioten zu machen (das elegante schnelle Zittern hat bei mir 2 Jahre gebraucht, vorher hats nach Epilepsie ausgesehen ) Eine gute Idee waer vielleicht auch eine Bauchtanz-DVD von Profis (ich hab die Bellydance Superstars Live) als Motivation.
    Erzaehl mal von deinen Fortschritten!
    LG
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi,

    ich habe das auch mal gemacht. Obwohl ich eine Bewegungslegastenikerin bin, hab ich das bissl Hüftschwingen für meine Verhältnisse koordinativ relativ gut auf die Reihe bekommen.

    Nach 4 Monaten oder früher habe ich abgebrochen, weil ich die Musik beim besten Willen nicht mehr ertrug

    Beste Grüße
    Anke

    PS: Soll aber gut für die Beckenmuskeln sein...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    jaah...ich will das auch machen (bin bekennende Arschwacklerin und will auch was mitn Bauch machen ) Bauchtanzen klingt super und das könnt ich auch evt mit Streetdance mixen

    *i love dancing*

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo,
    also erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

    Mit Penthesileas Beitrag sehe ich schon die 1. Hürde, die da mangelhafte Motorik heißt und das größte Problem sein könnte. Aber ihr habt es ja auch trotzdem hinbekommen. Das macht Mut.
    Sehr anschaulich beschrieben, Penthesilea.*grins*

    Original geschrieben von *Silverangel
    Hallo Nicht_der_Papa,

    du klaust mir meinen Thread! Jetzt ohne Scherz, ich wollte den genau selben Thread heute eröffnen . Habe vor Kurzem schon einmal gefragt, aber da kamen keine Rückmeldungen. Kenne zwar mittlerweile einige Seiten und Foren im Netz, aber ist schon interessant, wer hier auch lernt oder Profi ist.

    Ich bin noch gaaanz am Anfang,
    1. zu spät. 2. nach entsprechenden Foren schau ich auch mal und 3. ich bin noch sowas von am Anfang, dass ich Sonntag gerade mal spontan die Idee hatte.

    Mit der Musik habe ich bestimmt keine Probleme. Ich mag orientalische Musik und hab früher auch schon ab und an richtige Bauchtänzerinnen in dem türkischen Lokal im Frankfurter Bahnhofsviertel gesehen.

    Nicht, dass ihr jetzt wer weiß was von mir denkt. Ich hab in der Gegend gearbeitet, weil Holzmann seine Büros da hatte.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    @ LaJenny: Nullbeitrag, ne?

    @ NdP: Ich tanze seit drei Jahren. Man braucht keinen Speck und erst mal keine spezielle Bekleidung, außer einem Hüfttuch mit Fransen oder Münzen, damit man die Bewegungen etwas "fühlt". Ich hab angefangen an der VHS und trainiere mittlerweile dreimal die Woche. Aufgetreten bin ich ein paarmal in kleinem Rahmen und ohne Gage, alles andere trau ich mich noch nicht. Im September "muß" ich allerdings auf einem sehr großen Fest tanzen *davonschleich*

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    *Räusper*

    Bauchtanzen steht neben Yoga oder Pilates *Threadfolgt* und Walking auf meinem Winter-VHS-Plan und ich sehe sehr schwarz, da ich nicht in der Lage bin, meine Hüfte unabhängig von meinem Oberkörper zu bewegen

    Aber ich finde es toll und daher will ich es wenigstens versucht haben

    Viele Grüße
    Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Dass man keinen Bauch braucht um Bauchtanz zu machen, ist ja klar. Aber so ein bisschen Bauch und Hüften (Ich hatte früher wirklich nur Haut auf den Hüftknochen ) sind da nicht verkehrt.

    Hopi, die VHS ist eine Superidee. Da werde ich auch mal schauen. Mit mehreren und Anleitung macht das sicher mehr Spaß als alleine.

    Super, daughty. Strafft das den Bauch eigentlich?

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Strafft das den Bauch eigentlich?
    Naja, das konnte ich nicht feststellen. Ich hab allerdings im letzten Halbjahr 2005 genau 20 kg zugenommen (Medis und Krankheit), daher kann ich das nicht so beurteilen.

    Allerdings kriege ich von Pilates wesentlich weniger Muskelkater als andere im Bauch, also geh ich mal davon aus, daß ich schon einigermaßen gute Bauchmuskeln habe, die nur halt eben unter einer, äh, Fettschicht verborgen sind

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier...
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:42:53
  2. @die Bauchtänzerinnen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 15:13:31
  3. Gibt es hier eigentlich......
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 00:06:14
  4. Gibt es hier
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 18:04:49
  5. Gibt es hier...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •