Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: AQABA: Ich hab´s getan!

  1. #11
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Hi Jutta !

    Das war allein Dein guter Einfluß auf mich, der mich so lange warten ließ!!! Ich schwör´s bei allem, was mir heilig ist, also MINDESTENS bei meinem Gatineau-Augenserum! Und, nein, ich bin nicht traurig, daß ich so lange gewartet habe, denn die ausgedehnte Vorfreude hat sich wirklich gelohnt. Neidisch bin ich allerdings auf einige Deiner Düfte, Du hast doch welche von L´Artisan Parfumeur, oder?! *Yushimasichaufdiekreditkarteschmeiß*

    Du hast übrigens recht, zu Dunkelrot würde A. auch hervorragend passen, aber die Farbe steht mir leider nicht

    Dafür habe ich A. heute zu meinen niegelnagelneuen schwarzen Stiefeln kombiniert Wie gut, daß Du mich an diese hervorragende Investition, die ich noch schnell in Essen tätigen konnte, erinnerst! Hast Du inzwischen einen guten Schuhladen in Berlin entdecken können? Am Hackeschen Markt gibt es einen, der Dich vielleicht interessieren könnte!

    LG
    Yushima

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Yushima,

    ich surf hier gerade ein wenig in den BB-Beiträgen und reagiere geradezu magnetisch auf das Wort Aqaba, um den Duft schleiche ich auch schon länger herum! Viel Spass mit Deinen neuen Schätzchen!

    Du hast Dir aber nicht die Light-Version geholt, oder?

    viele Grüße, Raphaela

    viel

  3. #13
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    @Raphaela
    Den Duft gibt es auch in "Light"? *wunder*
    Ist er dann mehr was für den Tag?

    @Yushima
    Ja, von L'Artisan habe ich "DZING!" und von Diptyque "Phylosykos", meine Lieblingsdüfte. Und so schön ungewöhnlich. Der Feigenduft ist allerdings mehr was für den Sommer, aber Dzing! kann man immer tragen, er hat so was, wie soll ich sagen, ledriges(?) und passt meines Erachtens perfekt! zu mir. Und passt auch zu jeder Farbe, aber besonders zu dunkelbraun, hm.
    Schuhe habe ich im Moment auch genug. Finde aber, man kann in allen Städten besser Schuhe kaufen als in Berlin. Deine sind schließlich auch aus Essen. Der am Hackeschen Markt gehört doch bestimmt zu den Läden mit Preisen ab 300,-DM, oder?

    LG Jutta

  4. #14
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Raphaela, hi Jutta,

    @Raphaela: Danke ! Ich muß gestehen, daß mir meine neue Errungenschaft wirklich sehr viel Spaß macht! Ich habe mir die dunkelfarbige "Originalversion" gekauft. Als ich vor dem Regal bei DK Cosmetics stand, war ich auch erst etwas verwirrt, als ich zwischen den Fläschchen mit der dunkelfarbigen Flüssigkeit auch einige "transparente" entdeckte. Auf den Verpackungen stand allerdings nichts von "light". Die Verkäuferin erklärte mir dann, daß der Hersteller zwar stets betone, es handele sich bei der "durchsichtigen" Version um exakt dieselbe Komposition, sagte aber auch, daß sie selbst und einige Kundinnen eher das Gefühl hätten, daß das "helle" Aqaba leichter sei. Hmmm, um ganz ehrlich zu sein, konnte ich den Unterschied nicht erschnuppern, habe mir aber dann das "dunkelfarbige" gekauft, weil ich mich darin ja ursprünglich verliebt habe Oder gibt es auch eine "offizielle" Light-Version, die DK Cosmetics vielleicht nicht führt? *zitterndaufdiekreditkartesetz*

    @Jutta: Also ICH hätte es ja NIE gewagt, etwas Negatives über Berlin zu sagen *anbieder*, aber wenn es um Schuhe geht, kann ich Dir echt nur Recht geben!! Selbst in der Metropole Marburg hatte ich weniger Probleme in Sachen Schuhkauf... Vor allem, weil es da SchuhGESCHÄFTE und nicht nur diese Ketten (Schuhtick, Leiser, Goertz) *langweil* mit dem ewig gleichen Angebot gab. Vielleicht haben wir die wahren Quellen aber auch nur noch nicht entdeckt??? Das schreit nach einem Thread in "Mode&Lifestyle"! Die Preise in dem Laden am Hackeschen Markt habe ich nicht mehr genau im Gedächtnis, aber es kann schon sein, daß das eine oder andere Paar da in der 300er Liga gespielt hat Ich habe da allerdings diszipliniert nichts gekauft, dafür aber eine Freundin und die wird nun ständig auf ihre Treterchen angesprochen...

    LG
    Yushima

  5. #15
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Jutta und Yushima,

    ich war selber letztens völlig perplex, als ich mir bei Pieper zum 78ten Mal habe den Duft aufsprühen lassen *winkzuMichelle*!

    Ob es eine explizite "Light"-Version ist, kann ich gar nicht sagen, da ich den Flakon nicht in Händen gehalten habe. Die Verkäuferin sagte jedenfalls so was. Der Duft ist auf jeden Fall nicht so langanhaltend wie das Original, so war mein Eindruck. Vielleicht so eine Art Sommerversion (wobei das bei einem Duft wie Aqaba mal eine ziemlich lächerliche Idee ist, finde ich).

    Da ich in der glücklichen - und teuren - Lage bin, den Pieper direkt nebenan zu haben, kann ich gerne heute nachmittag mal rübergehen und versuchen, das Geheimnis zu lüften.

    bis denn liebe Grüße, Raphaela

  6. #16
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hi!

    Heute habe ich es endlich in die Parfümerie geschafft und siehe da, es ist eine LE mit dem Zusatz "Innocence" und wohl kein EdP, ansonsten aber gleich.

    Hdh?

    viele liebe Grüße! Ela

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Liebe Yushi, lieber Aqaba-Fanclub,

    gerade wurde ich mit einer Aqaba-Probe angefixt *winktzuMago-Schatz* und mein Arm läßt sich nicht mehr von meiner Nase entfernen.



    Wieviel muss ich anlegen, um in den Besitz dieses Duftes zu kommen?

    *fleh*

    Natürlich im April, wegen Beauty-Diät *Lüge*.


    LG
    Bea

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Supi Bea, supi....

    es war schon schwer, als Yushi, mein Bürge für Qualität, damit anfing....und jetzt auch noch Du, mein Gegenstück.....
    Ich halte das für eine Verschwörung und möchte auch AQABA
    S o l i d a r i t ä t Schwestern

    Liebe Grüße, Hopi

  9. #19
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard @BeaBea

    50ml =250,-DM
    100ml=380,-DM

    Du sparst also richtig Geld,bei der großen Flasche
    Ich gehe davon aus,dass es mittlerweile etwas teurer ist,der Katalog ist nicht ganz neu!
    L.G.,tabea

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Bea-Liebes

    Da geht wohl nur Parfum-Sharing........
    ( mein Herz ist gerade stehengeblieben...ich bräuchte eine Re-Animation und möchte nun lieber doch kein Pröbchen.....

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Ananas Fizz - ich hab´s getan...
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 02:03:02
  2. ich hab´s!
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 18:34:21
  3. Akasha, ich hab´s getan!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 11:18:40
  4. Ich hab´s endlich getan!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 18:50:30
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 21:25:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •