Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: parfumanfänger- bitte helfen bei duftbestimmung

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard parfumanfänger- bitte helfen bei duftbestimmung

    Anzeige
    hallo,
    wie ihr villeicht gelesen habt, habe ich das problem, dass bei mir manche düfte nicht "funktionieren". das bedeutet sie schlagen nach einiger zeit so komisch um.
    auf den tipp hier aus dem board hab ich mir jetzt mal einige pröbchen bei alzd bestellt.

    nun meine frage: werde jetzt jeden tag einen anderen testen, möchte dabei aber auch gleich was lernen.
    also vielleicht könnt ihr mir etwas auf die sprünge helfen, so dass ich dann besser rausfinden kann, auf welche noten ich achten muss und was ich gar nicht mag???

    mein erster testkandidat ist heute:
    il profumo - amour
    also erster eindruck etwas schwerer als ich ihn mir vorgestellt habe. von mandarinen und pfirsichen riech ich ehrlich gesagt gar nix. für mich riecht das eher etwas "orientalisch". was ist das was ich meine???
    versteht mich hier jemand???

    danke vom duftversager!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    zum Einen: vergiß alle Duftbeschreibungen, besonders die auf HP`S

    zum Anderen: Düfte wirken bei Jedem etwas anders, beim Einen halten sie besser, beim Anderen schlechter, beim Einen kommen andere Noten raus, als beim Nächsten.

    Da hilft wirklich nur testen oder sich einen Duftzwilling suchen

    Viele Grüße
    Hopi

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja genau testen, das mach ich ja jetzt. aber da ich so wenig ahnung habe, kann ich immer nur sagen "frisch", schwer, gefällt mir oder nicht. deswegen meine frage ob mir jemand zu den genannten sachen (oder heute erst amour) was ganueres sagen kann.

    und was bitte ist ein duftzwilling?

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ja aber wenn jetzt Jemand sagt, das es bei ihm so und so duftet, dann heisst es ja immer noch nicht, das es bei Dir genau so duftet oder auch nur annähernd

    Ein Duftzwilling ist eine Beauty, die exakt den gleichen Duftgeschmack hat, wie Du
    Wenn sie z. B. sagt, der Duft ist toll, kannst Du ihn quasi ungesehen kaufen

    Dufzwillinge sind z. B. Schnüffchen und Akki ( die mir adhok einfallen )

    Viele Grüße
    Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    mmmm, hast du eigentlich mal an einen Test auf Diabetes gedacht ? Mir hat mal eine Verkäuferin erzählt, dass besonders Diabetiker sehr große Probleme mit der Duftentwicklung haben.
    Ich weiss nicht ob das tatsächlich stimmt, aber ich könnte mir vorstellen, wenn jemand so dermaßen "schwierig" auf Düfte reagiert, dies ein Grund ist.

    Ansonsten hilft nur: Ausprobieren. Jeder empfindet, wie schon hopi sagt, einen Duft anders und da hilft dir die Meinung oder der Eindruck von einem Duft von jemandem Fremden gar nix.

    LG
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also irgendwie scheint es die parfumfee gut mit mir zu meinen... die parfums die ich bis jetzt getestet habe, schlagen nicht um sondern entwickeln sich ganz normal. yuhu!!!

    heute teste ich das dolcia von detaille. wer kennt das??
    es ist schön fruchtig, für mich irgendwie "grün". am anfang kamen die zitrone und der apfel und es erinnerte mich sehr an das delicious von dkny. vom zimt der da drin sein soll riech ich jetzt nichts. und wie genau ambra riecht weiss ich auch nicht, ist das einfach nur dieser warme unterton? wobei ich finde, dass dieser duft nicht so viel "tiefe" hat.
    kann mir jemand sagen, wie dolcia für sie riecht?

    danke und gruss,mmmm

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Sehr gut Auswahl an Düften hat's beim Osswald am Paradeplatz.
    Oder beim Beautyflash.


    @Hopi, dann bist du auch mein Duftzwilling wir haben so einige Düftlein gemeinsam.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    @mmmm

    ansonsten kannst du gern mal zu mir kommen und dich durch meinen Schrank schnüffeln

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    oh joelle, das ist ja echt mal ein angebot! vielen dank!!! da komm ich auf jeden fall mal auf dich zurück! aber nur wenn ich dann kuchen mitbringen darf!

    ja und kennt jetzt hier jemand das dolcia?

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    ich liiiebe Kuchen, und ich kenne das dolcia nicht

Ähnliche Themen

  1. Bitte, Bitte...Kann mir jemand helfen (Edeldüfte)
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 21:02:04
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:39:34
  3. AMU Entscheidung -bitte helfen
    Von Duftwölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 10:32:39
  4. Könntet Ihr mir bitte helfen.......
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 10:06:38
  5. bitte helfen!!!
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:03:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •