Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programm zum Spuren vernichten?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Programm zum Spuren vernichten?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte den PC mal abräumen.

    Geht ja keinen etwas an, wo ich mich so im I-net aufhalte.

    Gibt es ein Programm, möglichst Freeware, mit dem das einfach und problemlos geht?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Hallo!
    CCleaner benutze ich:

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

    Ich habe mich gewundert, dass dieses Programm soooo viel Müll finden kann :-O

    und Ad-aware

    http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/


    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @hibernating

    Kannst Du bitte kurz (für Dumme ) erklären, wie der CCleaner funktioniert?

    Das ist lieb!
    Vielen Dank

    VLG
    Noémi

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Also der ganze Müll, der sich ansammelt, sind meist temporäre Dateien, also Dateien, die zur Zwischenspeicherung dienen, damit etwas schneller läuft oder auf einen Prozess vorbereitet wird. Diese Dateien sind aber nach dem Ausführen der Aktion aber nicht mehr nötig und werden nicht immer gelöscht. Die haben oft die Endung .tmp oder je nach Programm etwas anders. Der Cleaner durchsucht deine Festplatte(n) nach diesen Dateien und filtert sie heraus. Darüber hinaus sammeln sich Cookies, Downloads und Verlaufsprotokolle vom Surfen an, sowie Reste von Programmen, die du längst deinstalliert hast. Die Programme suchen nach diesen, finden sie zum Großteil und löschen sie auf deinen Wunsch. Du solltest dir aber immer kurz anschauen, bevor du LÖSCHEN klickst, was das Programm da gefunden hat, denn sowas ist auch nicht perfekt und will ab und an was löschen, was dein System aufrecht hält. Besonders bei Regestry-Einträgen immer kurz durchlesen, ob da Dateien sind von Progs., die du noch laufen hast und evtl. googeln.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    Sollte es nur um deine Internetdateien gehen und du benutzt den FIREFOX, hier eine nette Extension:

    http://www.erweiterungen.de/detail/X/

    Es gibt auch so einige andere, da müsstest du aber selbst suchen unter www.mozilla.com Da hast du halt nen Button, den kannst du dir, wo du willst in der Bar platzieren und immer mal wieder löschen. Ich weis nicht, ob das die Erweiterung es war oder ne andere, da kann man zum Beispiel einstellen, dass nach jedem Schließen die Dateien gelöscht werden. Je nachdem, welche du willst. Beim Cache ist das durchaus empfehlenswert. Bei Cookies Geschmackssache, wie man sich orientiert. Ebenso History oder Formularfelder... Wenn du das nicht benutzt, kann das häufiger gemacht werden.

    Ich benutzte den ASHAMPOO WINOPTIMIZER 2004. Der war vor Jahren in ner Zeitschrift bei. Da löscht man Systemmüll und Internetrest separat. Finde ich besser. Sowas sollte man ruhig häufiger machen. Also nicht wie Frühjahrsputz. Je nachdem, was du mit dem Rechner machst, mindestens einmal im Monat...

Ähnliche Themen

  1. Reputation Defender-Spuren im Internet
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 22:23:38
  2. Make-up Spuren entfernen
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 13:41:19
  3. Haargummi ohne Spuren?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 00:26:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 18:02:35
  5. SOS-Programm
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 13:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •