Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ADAC - ganz schön dreist

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    @ndp:

    klar lag das an dem mann
    ... nun, ich hatte eben die karte meiner mutter dabei - darüber (da sie die hauptangemeldete ist) läßt sich das doch problemlos nachvollziehen...

    nun, vermutlich ist es einfach so, dass alle hier recht haben -
    der adac hat sich zwar schon über jahre bewährt und ist sicher seriös, allerdings bekommen ihre kundenwerber sicherlich provisionsabhängige bezahlung und insofern gibt es da sicher - wie bei tausend anderen solchen "vereinen" z.b. der angesprochene bertelsmann buchclub o.ä. - sicher auch einige schwarze schafe, die versuchen, auf teufel-komm-raus neue mitglieder zu werben...

    und mein "werter herr" gehörte vermutlich ebenso zu dieser klientel wie der disko-fänger - ich finde diese praxis auch äußerst grenzwertig, denke aber, man kann sie nicht auf den ganzen "verein" übertragen, da es vermutlich ein alleingang eines oder mehrerer mitglieder war.

    lg, die susi.

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Belladin
    ja, danke für eure Antworten,

    meine Tochter hat ja einen Führerschein, aber eben kein Auto und auch noch kein Einkommen.
    Belladin
    Da der Vertrag nicht für ein Auto, sondern nur für ein Mitglied abgeschlossen wird, braucht man kein eigenes Auto. Der ADAC kommt in dem Moment, wo ein Mitglied mit einem Auto eine Panne hat. Das Auto muss nicht dem Mitglied gehören.
    Es ist eine Art Mobilitätsgarantie.

    Weiter oben hab ich den Link gepostet. Ich glaub 44 Euro ist der Normalbetrag.

    @Susi
    ja klar. Anhand der Mitgliedsnummer können die Herren am Telefon über ihren PC alles nachvollziehen. Ein Mann vor Ort kann das aber erstmal nicht. Er sieht nur die Mitgliedskarte.

  3. #23
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    Hallo,
    also ich möchte mich jetzt mal positiv zum ADAC äußern. Mein Bruder hat z.B. in den ersten Jahren den ADAC recht häufig beansprucht und die waren immer sehr zuverlässig und schnell am Ort. Aber natürlich gibts da auch wieder Ausnahmen.
    Ich selbst hatte in meinem ersten Führerscheinjahr auch eine kostenlose Mitgliedschaft beim ADAC und habe sie dann nach einem Jahr einfach gekündigt, da es sich für mich nicht mehr gelohnt hätte. Dennoch finde ich es für Führerscheinneulinge eine gute Sache, weil da ja eventuell schneller mal was passieren könnte. Außerdem gab es zu diesem kostenlosen Mitgliedsjahr einen Gutschein zu einem Fahrsicherheitstraining (natürlich auch kostenlos!) und schon allein deswegen hat sich das für mich persönlich sehr gelohnt. Denke, dass wäre für jeden Fahranfänger was.

    Die Methoden, mit denen teilweise um neue Kunden geworben wird, finde ich auch nicht in Ordnung, aber schließlich ist deine Tochter volljährig und sollte deswegen schon alt genug sein, um zu wissen, dass man Verträge nicht einfach so unterschreibt. War meiner Meinung nach auch etwas naiv, aber naja.

    Aber wie schon gesagt, da es eine kostenlose Mitgliedschaft ist, würde ich nicht so ein Drama daraus machen und sie behalten, nach 1 Jahr kann man ja wieder kündigen.

    LG tine

Ähnliche Themen

  1. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  2. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  3. Ich bin schon ganz aufgeregt
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 23:44:08
  4. Ich bin schon ganz heiß...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:38:21
  5. Ganz schön happig ...
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.01, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •