Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ADAC - ganz schön dreist

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard ADAC - ganz schön dreist

    Anzeige
    Hallo,

    Ich dachte der ADAC wäre ein ganz seriöser Verein. Aber nun ist folgendes passiert: Meine Tochter (18) war letztens in einer Disco und wurde dort darauf angesprochen, ob sie Interesse am ADAC hat. Da wurden wohl so locker die Vorteile genannt und dass das erste Jahr da beitragsfrei ist und alles ganz toll. Jedenfalls hat sie da unterschrieben, weil sie wohl dachte, sie bekommt erstmal nur Informationsmateriel zugeschickt. Aber natürlich bekam sie dann gleich eine Mitgliedskarte zugeschickt. Grrr...

    Ich habe da heute sofort angerufen und denen auch einen Brief geschrieben, dass wir die Mitgliedschaft sofort stornieren wollen, hoffentlich geht das noch. Wir hatten ja gerade den schönsten Ärger wegen der verdoppelten Rechnung der Kontaktlinsen, und dann kommt gleich noch sowas hinterher. Ich finde das einfach unverschämt, wie sowas manchmal läuft und eine Disco ist ja wohl völlig ungeeignet um sachlich über Verträge, sei es der ADAC oder was anderes zu verhandeln. Schon wegen der Lautstärke dort, da hat meine Tochter wohl nur die Hälfte verstanden. Nee echt, sowas finde ich einfach oberdreist, zumal mein Mädel weder ein eigenes Einkommen hat, noch überhaupt ein eigenes Auto. Und dann haben die anderen so nebenbei auch unterschrieben...
    Über sowas kann ich mich echt aufregen.

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Belladin,

    es ist schon Jahre her, aber: Mein Vater (ADAC Mitglied) bekam einfach so einen riesigen Wälzer zugeschickt. ADAC Straßenatlas oder sowas in der Richtung, tonnenschwer

    Er hatte ihn nicht bestellt. Nun gut. Mehrere Tage nach dem Buch kam die Rechnung (damals wohl rund 80 Mark, wenn ich mich recht erinnere).

    War klar, was die wollten: Da es recht aufwändig war, dieses Buch wieder zu verpacken und zur Post zu tragen, sollte man die Rechnung bezahlen.

    Irgendwann gab es einen Brief von Vaters Anwalt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

    Ich fand das Vorgehen des Vereins damals aber recht dreist, unaufgefordert zuschicken und dann abkassieren wollen.

    Die Methode, neue Mitglieder in Discos zu gewinnen, finde ich auch nicht gut.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Mala
    Wobei ich dir vollkommen recht gebe das der Ort einfach blöd gewählt ist und der ADAC wahrscheinlich bewusst junge oder betrunkene Leute anspricht um Verträge abzuschließen.
    Also ich kann mir das so nicht vorstellen.
    Ich denke, dass liegt in der Verantwortung desjenigen, der da die schnelle Mark mit Provisionen machen will und ist sicher nicht im Sinne des ADAC.
    Belladin, kannst denen ja mal eine Mail schicken, in der Du den Abschluß beschreibst.
    Ich bin sicher, die stornieren den Vertrag.

    Wir sind schon seit vielen Jahren im ADAC und schwören darauf. Haben ihn in all den Jahren auch schon einige Male gebraucht. Ich halte das für die beste Investition, die man machen kann, wenn man keine Garantie mehr auf sein Auto hat. Denn wenn man liegen bleibt, kommt der ADAC und holt einen kostenlos ab. Im extremsten Fall wurden wir rund 200 km bis zu unserer Werkstatt geschleppt. Auch wenn Du liegen bleibst, weil Keilriemen gerissen, Sicherung defekt, Tür zugeschlagen und Schlüssel liegt auf Beifahrersitz oder sonstwas brauchst Du nur anzurufen und sie kommen. Dauert natürlich etwas, aber egal.

    Uns ist auch nie irgend ein Buch zugeschickt worden.
    Allerdings hat der ADAC-Verlag so ein Gewinnspiel, wie etliche andere auch. Mein Vater hat da auch teilgenommen und ich hab einiges nach seinem Tod gekündigt. Wenn man da teilnimmt unterschreibt man gleichzeitig, dass man damit einverstanden ist in Zukunft Bücher oder CD zur Ansicht zugesandt zu bekommen. Natürlich hat man die ein oder zwei Wochen zur Ansicht und muss sie dann zurückschicken, was viele nicht tun.
    Im Fall meines Vaters waren alle sehr kulant und ich konnte auch monatealte Bücher und CDs zurückschicken, die noch neu verpackt waren.

    Es tun sich allerdings Abgründe auf, wie alte Menschen insgesamt mit Gewinnspielen bombardiert werden. Oh Mann. Ich hatte keine Vorstellung.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also mein Papa ist schon seit Jahren bei ADAC und hat bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke mal auch, das kommt auch echt auf die Leute an, die einem das da andrehen. Im Sinne vom ADAC ist das sicher nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    also ich kann beide erfahrungen, sowohl die positiven als auch die negativen nur bestätigen...

    ... ich fahre, da ich ja noch im studium bin, das auto meiner mutter, bzw. ein auto, das auf sie angemeldet ist...

    ... nun ist sie seit jahrzehnten (40 - 45 jahre) adac-plus-mitglied.
    ich hatte auch bereits mehrere pannen in den letzten jahren und es gab eigentlich nie probleme...

    ... nur vor ca. einem halben jahr... da bin ich direkt um die ecke von meiner wohnung mit dem auto liegen geblieben - keilriemen...
    direkt neben einer hauptstraße, stand ganz blöd, mußte die karre wegschieben, war eh schon im streß, es war scheiße kalt, da noch im winter in diesen eiskalten tagen...

    ... da habe ich fast zwei stunden auf den adac gewartet...
    und es war wohl nicht möglich, dass die mir bescheid geben - meine wohnung war wie gesagt drei minuten zu fuß vom auto weg...
    ich hatte danach eine saumäßige erkältung...
    ganz abgesehen davon, dass ich am telefon bereits erklärt hatte, dass ich definitiv einen abschleppwagen brauchen würde, da gar nichts mehr geht...
    nach zwei stunden kam dann ein auto mit einem herrn, der mir erklärte, dass da wohl gar nichts mehr geht und dass ich jetzt eben auf den abschleppwagen warten müßte...

    ... zudem, und das war oberfrech, meinte er, ich müsse den selbst bezahlen, wenn der schlepper kommt und auch sein service sei nicht kostenfrei, da ich ja kein mitglied wäre...
    ich hatte ihm da schon die karte (meiner mutter) gegeben und alles...
    ich könnte ja hier gleich noch einen vertrag unterschreiben und las mir alles vor...
    ich, fast schon blau im gesicht weil komplett durchgefroren habe dann nochmals mit meiner mutter telefoniert, die mir dann, wie ich ja eigentlich auch schon wußte, wütend bestätigte, dass in ihrer mitgliedschaft natürlich das auto versichert sei und ich deshalb nichts bezahlen und erst recht nichts neues unterschreiben müsse...

    ... das habe ich - mittlerweile weniger freundlich - dem herrn dann auch erklärt und ihn gefragt, ob das jetzt sein ernst sei...
    er hat sich dann blöd rausgewunden und den schlepper organisiert...

    ich fand das ehrlich gesagt auch ein ziemlich dickes ding - ich habe weder ein eigenes auto noch einen richtigen verdienst und der erzählt einem dann erstmal lügen um eine mitgliedschaft rauszupressen... und das alles, obwohl oder gerade weil er wohl gesehen hat, dass ich in miserablem zustand war...

    nun, seitdem bin ich da auch sehr gespalten...
    die werden halt vermutlich auch mit prämien bezahlt und da wird der einzelne schon schauen, dass er möglichst viel für sich rausschindet...

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Eine ADAC-Mitgliedschaft bezieht sich meines Wissens nicht auf das Auto, sondern auf die Person.
    Von der ADAC-Seite:
    Mitgliedschaft (Haupt-Mitglied)
    Mitglieder, die ein eigenes oder fremdes Fahrzeug (auch Krafträder) fahren.
    http://www.adac.de/mitgliedschaft_le...ocation=teaser

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wenn sie Auto fährt, es muß nicht ihr eigenes sein (wie NDP ja bereits mitteilte), ist das doch sinnvoll. Das erste Jahr kostenlos und dann kann sie doch immer noch rechtzeitig kündigen.

    Meine einfache ADAC-Mitgliedschaft ist definitv nicht auto- sondern personengebunden. Es gibt aber auch Familien- oder Partnerversicherungen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Kann mir mal bitte jemand den Weg weisen? Wo finde ich das auf der Homepage mit der beitragsfreien Mitgliedschaft für ein Jahr? Wir wollen uns auch beim ADAC anmelden und da wäre ein beitragsfreies Jahr sinnvoller als so ein doofer Toaster als Werbegeschenk für meinen Vater
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt - es existiert bei "uns" eine plus-mitgliedschaft, - fragt mich jetzt bitte nicht, welche form - in der alle familienmitglieder mit drinnen sind.

    ... insofern fand ich das verhalten des werten herren dann doch sehr grenzwertig...
    der hätte mich nämlich auch noch doppelt und dreifach angemeldet...

    hallo poekie - ganz unten auf dem ndp-link steht die mitgliedschaft für führerschein-neulinge mit dem ersten kostenlosen jahr!

    lg, susi.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Achso - für Führerscheinneulinge. Na, dann passt das nicht mehr so ganz

    Trotzdem Danke
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  2. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  3. Ich bin schon ganz aufgeregt
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 23:44:08
  4. Ich bin schon ganz heiß...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:38:21
  5. Ganz schön happig ...
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.01, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •