Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Best of München

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614

    Standard Best of München

    Anzeige
    Hi!

    Ich bin übernächstes Wochenende in München (bin Schweizerin) und wüsste gerne wo ich denn unbedingt hin muss, in Sachen:

    -Klamotten
    -Schuhe
    -Beauty
    -Essen
    -Unterhaltung
    -Sonstiges

    Ich freue mich auf eure Tipps und hoffe ich muss mich nach dem Trip nicht monatelang von trockenem Brot und Wasser ernähren... befürchte da werden die Euros rollen....

    PS: An die Schweizerinnen und die anderen, die sich da auskennen: Ist es tendenziell günstiger in Deutschland? Also lohnt es sich auch Dinge zu kaufen, die man auch in der Schweiz bekommt?

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Hallo
    das Kaufhaus Beck am Marienplatz ist einen Besuch wert .
    Da findest du alles von Klamotten bis Kosmetik ,teure Taschen
    Ich bin vielleicht 2 mal im jahr in München aber ins Beck geh ich gerne .
    LG

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Best of München

    Original geschrieben von Andira

    PS: An die Schweizerinnen und die anderen, die sich da auskennen: Ist es tendenziell günstiger in Deutschland? Also lohnt es sich auch Dinge zu kaufen, die man auch in der Schweiz bekommt?
    Also Kosmetik von den grossen Labels empfinde ich in Deutschland eher etwas teurer als hier.
    Auch bei Klamotten wird es kaum anders sein.
    Es sei denn, du findest irgend welche Eigenmarken die es in CH nicht gibt, die sind vielleicht günstiger...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Oooooh, Taschen!!!
    Ich befürchte schon was... Da komm ich nie mehr raus!

    Was gibts denn für Beauty-Marken beim Beck? Haben die OPI-Nagellack?

    Es ist TEURER??? Oh Gott, ich dachte, in Deutschland sei alles günstiger...

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Original geschrieben von Andira
    Oooooh, Taschen!!!
    Ich befürchte schon was... Da komm ich nie mehr raus!

    Was gibts denn für Beauty-Marken beim Beck? Haben die OPI-Nagellack?

    Es ist TEURER??? Oh Gott, ich dachte, in Deutschland sei alles günstiger...
    Benefit,Mac,BB und viele andere ,wegen Opi weiß ich nicht.
    Ich rate dir viel Geld mitzunehmen
    Viel Spaß in Bayern

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Andira

    Es ist TEURER??? Oh Gott, ich dachte, in Deutschland sei alles günstiger...
    Ne, ne

    Viele Lebensmittel sind wesentlich günstiger, aber du wirst dort kaum ein Kilo Fleisch kaufen wollen

    Die grossen Marken sind fast überall so gut wie gleich teuer, ausserdem hat Deutschland eine höhere MwSt als CH, das schlägt sich auch nieder!

    Genau so in italien. Italienischer Wein zB ist in CH günstiger als dort. (ausser man kauft direkt beim Produzenten...)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    OPI gibts beim Beck.

    welche Richtung Klamotten suchst du denn? Und welche Unterhaltung und sonstiges interessiert dich? Dann können wir dir gezielter Tipps geben.

    Ich würde Dir am Samstag einen Bummel über den Viktualienmarkt empfehlen, nett zum gucken, und dann in der Schrannenhalle Mittagessen - dort gibts querbeet alles. Ausserdem musst du natürlich in den englischen Garten - und dort zum Biergarten am chinesischen Turm.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245
    Zum Bummeln und inspierieren lassen empfehle ich die 5 Höfe, Besuch bei Theresa! Ein absolutes Muß bei jedem meiner München-Besuche!
    Aber immer brav die Kredidkarte zu Hause lassen
    Viel, viel Spaß in München!
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich hoffe Du hast Dich von den schlechten Preisnachrichten erholt... Wenn es danach ginge bleibt man ja am besten gleich zuhause

    Wenn Du nach München kommst, würde ich mir den Designguide schnappen. Den gibt es umsonst in vielen der Geschäfte. Er listet alles, was nett und cool ist nach Stadteilen. Einen Stadtplan enthält er auch. München hat ein riesiges Angebot an Geschäften. Neben der Innenstadt (Fußgängerzone, Maximiliamstr., Theatinerstr, Sendlinger Str.), gibt es noch sehr schöne Viertel. Besonders schön sind das Glockenbachviertel (Gärtnerplatz), Schwabing in Teilen und Haidhausen (um die Wiener Str.). In diesen Vierteln findet man sehr viel Kreatives, dass man nicht in jeder Stadt findet. Sei es der Hutladen in der Hans-Sachs Str, der Lederwarenladen in der Jahnstr., die Götterspeise mit ihren wahnsinnigen Schokoladen, Salon Tse Tse mit schönen Interieur-Accessoires, das Bungalow 8 mit seinen spanischen Modedesignern... die Liste ist ewig lang. Es lohnt sich wirklich abseits der üblichen Trampelpfade zu gehen. Ich wohne hier nun schon seit 4 Jahren und entdecke immer wieder Neues.

    Viel Spass Dir,

    Jan

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    aber essen gehen ist doch in deutschland deutlich günstiger als in der schweiz, oder täusch ich mich?
    jedenfalls im vergleich köln-zürich.
    zum vergleich:
    dinner beim guten spanier:
    2 flaschen wasser, flasche rotwein,
    zwei tapasteller, zwei steak
    zürich 460 chf
    köln 120 euro

Ähnliche Themen

  1. münchen
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 12:27:37
  2. München
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 11:50:37
  3. wo in München?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:49:29
  4. PX in München ???
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 18:13:31
  5. München
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 19:08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •