Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Auswirkungen eurer Ernährung auf die Haut

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Auswirkungen eurer Ernährung auf die Haut

    Anzeige
    Bemerkt ihr Auswirkungen eurer Ernährung (also auch Trinken) auf eure Haut? Hinterlassen bei euch Süßigkeiten, Alkohol o.ä. sichtbare Spuren im Gesicht?

    Und nehmt ihr irgendwelche zusätzlichen (Vitamin)Präparate, um eurer Schönheit auf die Sprünge zu helfen?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Ich fange dann mal an:

    Von Schokolade und Alkohol bekomme ich keine Pickel, dafür aber von zu viel Obst, insbesondere Ananas. Kann die Säure wohl nicht so gut vertragen.

    Da ich immer viel trinke, kann ich dazu nicht viel sagen. Meine Haut ist ziemlich straff.

    Was ich aber nehme:

    - Biotin
    - Carotin
    - Vitaminpräparat (diese A-Z-Pillen)
    - Mineralien (Magnesium, Eisen, Calcium etc.)

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also nach Alkohol sieht meine Haut immer ziemlich schlecht aus. Fleckig und fahl.

    Ansonsten habe ich aber noch nicht so sehr gemerkt, dass die Ernährung Auswirkungen auf meine Haut hat. Allerdings esse ich auch nicht viele Süßigkeiten.

    Im Moment nehme ich Calcium-Tabletten, aber eher wg. Sonnenallergie.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    wenn ich recht fettige Sachen esse, dann sprießen bei mir schonmal Pickel.
    Genauso bei zu viel Säure, gerade Orangen. Leider, denn ich trinke so gerne frischen O-Saft.

    Wenn ich zu wenig trinke sieht meine Haut auch nicht so gut durchblutet und prall aus.

    Alkohol trinke ich so gut wie nie, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich merke keine Auswirkung der Ernährung auf meine Haut, allerdings wollte ich immer schonmal versuchen, wie sie wohl aussieht, wenn ich es mal schaffen würden, konstant mindestens 2 L pro Tag zu trinken

    Viele Grüße
    Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Die einzige Auswirkung der Ernährung auf meine Haut, wo ich mir sicher bin: Kaffee regt meine Haut ziemlich an, und ich bekomme manchmal einen regelrechten Fett-Schub, wenn ich zu viel davon trinke.

    Ansonsten habe ich oft schöne Haut, wenn ich mich schlecht ernähre und verpickelte Haut, wenn ich mich gut ernähre. Auch die Menge, wieviel Flüssigkeit ich zu mir nehme, hat keine Auswirkung. Bevor meine Haut wegen Flüssigkeitsmangel ausgedörrt aussieht, bin ich wahrscheinlich verdurstet. Ich glaube, bei mir haben die Hormone mehr Auswirkung als die Ernährung...

    Zu Alkohol kann ich auch nichts sagen - ich trinke nur sehr wenig und sehr selten Alkohol.

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Bei mir sieht die Haut ziemlich geschafft aus, wenn ich abends ordentlich ins Glas gegröhlt habe. Ein Bier bewirkt eher das Gegenteil - nämlich schöne Haut.

    Sonstige Ernährung wie fetthaltige Speisen haben keine Auswirkungen bei mir, nun trinke ich aber auch bestimmt 3-4 Liter Wasser, Tee, Schorle... pro Tag.

    Hanseatenilla

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Wenn ich mal Süßigkeiten gegessen habe, bekomme ich schon Pickel davon. Besonders halt von Schokolade
    Wenn ich genug trinke, dann sehe ich das meiner Haut im Gesicht sofort an. Sie sieht dann praller und rosiger aus.
    Alkohol trinke ich oft an Wochenenden und das bewirkt bei meiner Haut irgendwie nichts. Ich sehe nicht schlechter, aber auch nicht besser davon aus

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich habe mal eine Woche lang Heilfasten gemacht und hatte eine wunderschöne Haut bekommen.

    Ich denke schon, dass das was ausmacht. Allerdings glaube ich nicht, dass eine kleine Sünde die man mal begeht, große Auswirkungen hat.

    Ich denke aber wenn man sich nur ungesund ernährt, dann sieht man es auch an der Haut!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Wovon ich leider sofort Pickel bekomme, sind süße Liköre, die ich am liebsten mag, sowas wie Baileys. Also die Kombi Alkohol + Zucker geht leider gar nicht Von Wein, Bier oder anderem merke ich nichts.

    Bei mir (leichte Akneneigung) wirkt Trennkost auf die Haut wahre Wunder.

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernährung = schöne Haut
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 18:21:33
  2. Haut und Ernährung
    Von *Silverangel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 09:19:26
  3. Ernährung-unreine Haut
    Von imported_Märy im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 16:33:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 21:20:00
  5. ernährung und haut
    Von hannah-sophia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •