Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Euren Rat bitte! liebe und gefühle

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard Euren Rat bitte! liebe und gefühle

    Anzeige
    hallo,
    also ich fang dann mal an: eigentlich habe ich gar kein problem, aber trotzdem fühl ich mich seit einiger zeit so schlecht wie noch nie. es geht um meine beziehung. ich liebe meinen freund über alles und die ganze geschichte mit uns ist fast schon filmreif. er ist schweizer und ich habe ihn letztes jahr zufällig ( eine aneinanderreihung von ganz vielen zufällen) kennengelernt. ich sollte eigentlich nur kurz in der schweiz bleiben aber da ich von anfang an mit ihm so glücklich war wie noch nie in meinem leben und ihn nicht wieder hergeben wollte bin ich geblieben. wir wohnen zusammen etc. er liebt mich auch. das sagt er mir immer wieder und zeigt es mir auch. ja was ist eigentlich mein problem? da ich ihn so sehr liebe, habe ich manchmal angst ihn zu verlieren. diese angst ist wirklich total unbegründet, das weiss ich selbst aber trotzdem komm ich da irgendwie nicht raus. und dann mach ich mir den ganzen tag schlechte gedanken, male mir die bescheuertsten sachen aus und schaffe es nicht, damit aufzuhören. ja und wenn ich ihn dann sehe, dann genügt nur eine kleine bemerkung und die ganze mühle setzt sich in gang und ich höre nur noch das, was ich will...
    man muss dazu sagen, er ist ein absoluter powertyp. jemand mit einem bombenselbstbewusstssein und unerschütterlichem optimismus. genau dass was mich ja auch so angezogen hat! er ist hier auch prominent und ist es gewöhnt, dass leute ihn ansprechen, dass er überall jemanden kennt und meistens im mittelpunkt steht.
    ich bin eigentlich auch sehr selbstbewusst, da ich einiges habe und bin, auf dass ich sehr stolz sein kann. aber wenn ich halt diese schlechten gedanken habe, kehrt sich alles ins gegenteil und ich denke, dass ich ihm nicht genüge. das ist echt furchtbar! soviel druck den ich mir selber mache... und dann gibts natürlich so viele exen. eigentlich macht mir das nichts aus, weil sie sind ja geschichte, aber dadurch, dass viele von denen auch in den medien stehen (moderatorin, schauspielerin, model, miss-schweiz etc.) werde ich sehr oft mit irgendeiner alten geschichte konfrontiert. und klar vergleicht man sich dann auch. ganz logisch, klar das ist eine ex und er sagt mir auch immer, dass er nach langer testphase endlich die gefunden hat, die er wirklich will und dass es keine bessere gibt. aber... ich denke manchmal vielleicht wäre er mit einer lustigen, lockeren kleinen maus viel besser bedient. ich bin halt sehr tiefgründig und auch etwas melancholisch....
    ach ja sorry für meine ungeordneten ergüsse aber vielleicht könnt ihr mich ja irgendwie verstehen???

    danke und gruss, mmmm

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hausgemachter Strunx.
    Sorry.

    Ist er ein Windhund? Nein?
    Magst Du in freigeben? Nein?

    Dann setz Dich auf den Hosenboden und arbeite an Dir. Dein Freund kann da nix dafür. Erarbeite Dir Souveränität. Das geht. Ist aber naturgemäß anstrengender als abmemmen und sich für unzulänglich halten.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Re: Euren Rat bitte! liebe und gefühle

    Original geschrieben von mmmm
    ich denke manchmal vielleicht wäre er mit einer lustigen, lockeren kleinen maus viel besser bedient. ich bin halt sehr tiefgründig und auch etwas melancholisch....
    Aber anscheindend will er kein kleines Mäuschen, stell ich mir auf dauer auch sehr langweilig vor. Ein Partner der immer nur lacht und mit dem man sich nicht unterhalten kann. Ich hab die Erfahrungen gemacht das Menschen die in einer oberflächlichen Berufswelt leben (Medien, Werbung) in Ihrem privat Leben damit nichts zu tun haben wollen.

    Ich stell mir das aber schwierig vor wenn man das Gefühl hat die Exe sehen alle umwerfend aus, sind selbstbewußt etc. Das ist ja schon im normalen Leben wenn die Ex einfach nur hübsch ist schwierig. Ich schätze ich würd mir das auch Gedanken machen.

    Genieße die Zeit, er liebt dich, du liebst ihn. Was möchtest du mehr?
    Die alten Geschichten sind Vergangengheit, er ist mit dir zusammen und anscheinend ist das keine oberflächliche Sache, also mußt du ja schon mehr haben als diese anderen Frauen. ;-)
    Wenn du dir immer nur unnötig Gedanken machst ist das für euch beide nicht gut.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Naja so kann man das nicht sagen, ich versteh sie schon.
    Verlustängste sind doch normal, ausserdem ist sie doch scheinbar eh zufrieden mit sich selbst.
    Ich würd mit so nem Typen aber sowieso nie klarkommen, so Überdrübermänner sind mir nicht sympathisch.
    Ich hab auch Phasen, da hab ich besonders viel Angst meinen Freund zu verlieren, auf welche Weise auch immer.
    Ich frag mich natürlich auch manchmal ob ich eh gut genug für ihn bin. Macht wohl jeder, ist auch gut so, schließlich soll der Partner ja nicht selbstverständlich werden.
    Und wenn ich einen depressiven Schub habe, ist es besonders schlimm. Da bin ich auch der Meinung, mit einer immer lustigen und zuckersüßen Tussi wär er besser dran.
    Da denk ich mir ich belast ihn und sowas.
    Aber dann denk ich mir wieder.. Mein Gott.. In einer Beziehung hat jeder mal schlechte Zeiten.. Da muss man eben zusammen dran arbeiten.
    Dann reden wir drüber und meist fühl ich mich dann auch besser.
    Die Fernbeziehung hat leider einiges zwischen uns ein bisschen kaputt gemacht, auch das müssen wir jetzt langsam wieder aufbauen, das belastet natürlich zusätzlich.
    Naja.. mein Freund ist wunderbar, und wenn ich extreme Angstschübe hab, liegt das nicht an ihm oder an seinem Verhalten, sondern daran, dass ich mit mir selbst hin und wieder große Probleme hab.. Daran sollte man als erstes arbeiten, denke ich..

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hey danke ihr beiden!

    genau sowas muss ich hören. brauche wohl echt mal nen arsc...tritt.
    und maja: die exen haben ja auch ihre macken, das weiss ich ja. aber das ist ja so ein typisches frauending, dass man sich vergleicht, obwohl es nix zu vergleichen gibt. wenns mir gut ginge würd ich das auch nicht machen

    mayfair: ne hast du vollkommen recht. ist ja auch hausgemachter unsinn. und ich weiss ja eignetlich auch woran das liegt (weiss im moment beruflich nicht weiter und das ist nicht gerade zuträglich für mein selbstwertgefühl).
    aber hast du vielleicht nen konkreten tipp, wie man sich aus dem sumpf wieder rausziehen kann??

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Also wenn du so weitermachst, wird er die deine positiven Eigenschaften bald nicht mehr wiederfinden. Er findet dann statt einer Powerfrau, die auf sich mit Recht stolz ist, ein verhärmtes Mäuschen vor. Das genau hat er aber nicht gewollt. Er wollte ja dich und du wolltest ihn.

    Aber das Problem haben viele Partnerinnen von Männern, die in der Öffentlichkeit stehen (oder ähnlich). Sie zweifeln immer mehr an sich, weil sie nicht glauben, es "wert" zu sein. Und genau damit treiben sie einen Keil zwischen die Beziehung. Selbsterfüllende Prophezeihung, sozusagen.

    Also müsstest du an dir arbeiten. Und dir dein Selbstbewusstsein wieder etwas aufbauen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich denke, für dieses Problem gibt es keine Lösung, wie soll man auch das Problem "alles ist zu perfekt" lösen

    Ich habe auch manchmal Angst, wenn alle zu perfekt ist, weil ich mir denke, nichts dauert ewig. Dann denke ich über das "Problem" und die Optionen nach ( vielleicht das Perfekte frühzeitig kaputt machen, denn der Logik nach ist nichts für immer ) und entschließe mich dazu, wieder daran zu arbeiten, solange zu genießen, so lange es anhält. Und mir über den Rest dann den Kopf zu zerbrechen, wenn es soweit ist.

    Viele Grüße
    Hopi

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    @turquatic: danke für deine antwort.
    ist ja schön, dass du das nachvollziehen kannst.
    ja richtig im grossen ganzen bin ich sehr zufrieden mit mir. habe im moment halt so eine ich weiss nicht weiter phase wegen meines studiums, jobs etc. das steckt dahinter, das weiss ich auch.
    habe auch ienfach zu viel zeit um über solche sachen nachzudenken. das weiss ich auch alles, aber trotzdem schaff ichs nicht daraus zu kommen.
    ne und das mit seiner prominenz (in der schweiz ist man übrigens sehr schnell prominent...) ist gar nicht so das problem, damit komm ich eigentlich ganz gut klar. irgendwie gefällt mir das ja auch und ausserdem weiss ich ja als eine der wenigen wie er ist, wenn er zu hause ist und kenne seiten von ihm, die kein anderer kennt.

    ja ihr habt recht: das problem liegt bei mir und meinem selbstwertgefühl. ich brauche halt wieder was, wo ich was leisten kann und mich bestätigt fühle. aber das ist alles leichter gesagt als getan...
    sorry für das rummemmen!

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

    Standard Teil 2

    ...das sollte pm werden...

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    also schon mal ganz lieben dank für die tollen antworten! hätte gar nicht damit gerechnet.
    im endeffekt muss ich mich ja selbst wieder da raus manövrieren, aber es tut schon gut, wenn man auf verständnis trifft. dann bin ich also nicht ganz so behämmert!
    liegt ja auch ein bisschen daran, dass ich mich dann doch manchmal alleine fühle hier.
    ich habe auch in d auch nicht alles und jedes mit anderen bequatscht aber es fehlt halt doch manchmal einfach nur jemanden zu treffen und was anderes zu hören.
    kenne hier auch einige leute aber um ne richtige freundschaft aufzubauen braucht es halt zeit und man muss sehr viel reininvestieren. so etwas hab ich hier halt noch nicht gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Männer und Gefühle zeigen
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:34:58
  2. Bitte gebt mir euren
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 12:01:26
  3. Bitte liebe Beauties...
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 22:22:09
  4. Könnt ihr mir bitte mal euren Rat geben?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 22:14:44
  5. Ich brauch mal euren rat bitte
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 12:26:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •